Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, mit leichten Abstrichen.
4,0 / 6

Allgemein

Breit gebautes Hotel, eine schöne und praktische Anlage, die alles Bietet, was es zu einem schönen Urlaub benötigt. Im allgemeinen guter Service und angemessener Gastro. Einige Kritikpunkte scheinen Stiefmütterlich behandelt zu werden, sodass das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen scheint.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • -Zimmer sind okay, wir hatten mehrere gesehen, da wir mit unserem ersten Zimmer nicht einverstanden waren und wir zur Abreise noch ein weiteres Zimmer benötigt haben zum Duschen. Die Zimmer sind typische Hotelzimmer mit einem Bett, einem kleinen Fernseher, ein Schrank mit Safe. Das Bad war sehr in die Jahre gekommen, ein neuer Duschvorhang hätte da schon viel bewirkt. Da wir kein großes Augenmerk auf die Zimmerqualität legen, da man sich ja hauptsächlich draußen aufhält, war es für uns okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach anderen Bewertungen hatte ich schlimmes Erwartet und nichts teilt die Meinung mehr als wenn es ums Essen geht, zunächst das Positive: Es gab reichlich auswahl, morgens gekochte Eier, frisches Omelette, frische Spiegeleier, diverse Käsesorten, eine Wurstsorte, einige Marmeladen, trockenen Kuchen, Brot, aber auch Herzhaftes Frühstück war vertreten. Mittags kann man entweder im Restaurant essen, oder aber eine geringere (aber ausreichende) Auswahl am Poolrestaurant genießen. Da wir uns hauptsächlich am Meer oder Pool mittags aufhielten, war hier die Poolbar unsere erste Wahl. Es gibt Pommes, Pizza, Reis, Nudeln, diverse Gemüse und abwechselnd Fleisch oder Meerestiere. Das Abendbrot war reichhaltig, auch hier die oben genanntne Standart Sachen. Hinzu kamen dann jeweils unterschiedliche Show-Cookings mit einem riesiegen Thunfisch, oder aber Frisch gebratener Pute oder Themenabende wie der Orientalische Abend, auf den auch das Essen abgestimmt war. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Wir haben oft nachgewürzt, was wir aber nicht schlimm fanden, lieber selbst mit Pfeffer und Salz nachwürzen, als dass das Essen bereits vorab zu gewürtzt ist. Die Qualität war überwiegend angemessen bis gut. Man muss auch immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten und dass es sich eben nicht um ein 5 Sterne Hotel handelt! Nun zum Negativen: Der Gastroservice war überlastet, sodass man oftmals mit Essen am Tisch saß, jedoch keine MEsser und Gabeln vorhanden waren. Das Personal kam einfach mit dem abdecken und neudecken nicht hinterher. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man sich auch einfach selbst Besteck und Gläser hätte nehmen können. Dafür bin ich mir nicht zu fein und lege lieber selber Hand an, anstatt dabei zuzusehen wie mein Essen kalt wird. Einen Abend haben wir das A-la-Cart Angebot genutzt und haben uns für das Italienische Restaurant entschieden. In Hoher erwartung haben wir uns in Schale geschmissen. Gedeckt war sehr schön im hinteren Teil des Poolrestarants direkt am Meer, Alles sehr schön dekoriert. Leider nur sehr wenig Platz und nur ein einiziges Stadionähnliches Flutlicht erhellte die Terrasse. Hier hätten einige Kerzen oder ein wenig dimmerndes Warmes Licht viel besser gewirkt. Das Essen war in einigen Teilen lecker, in anderen Teilen ungenießbar. Nochmals würden wir uns nicht für einen Besuch des Italienischen Restaurants entscheiden. Ein weitere absoluter Negativpunkt ist die Hygiene der allseits verwendetetn Kunststoff Becher. Viele der Becher sahen sehr abgekaut aus. Auch die Reinigung schien nicht ganz optimal zu verlaufen, da diese nicht mit der Spülmaschine sondern schlurig mit der Hand gewaschen wurden. Während unseres Aufenthalts wurde am 7. oder 8. Tag ein grosser Teil der Gäste Krank. Viele mit denen wir gesprochen haben, hatten das gleiche: Verschlossene Nase, Husten, Durchfall. Wir vermuten die Becher dahinter. Auch nicht auszuschließen ist die Ansteckung über das Buffet, da viele Menschen das Entnahmebesteck des Buffets anfassen. Ein Hygienespender ist direkt am Eingang vorhanden, sollte unserer Meinung nach aber verpflichtend für den Einlass sein, um eben solche Krankheitsausbrüche zu vermeiden. Wir haben es als unglücklichen Zwischenfall angesehen, ebenso wie viele Andere der Gäste. Die Atmosphäre war gemein hin gut, als störend haben wir empfunden, dass viele Gäste abends in Adiletten und Badehose zum Abendbrot aufgetaucht sind. Hier hätte das Perosnal zumindest durchsetzen können, dass die Urlauber in ordentlicher (wenn auch urlaubshaft lockerer) Kleidung erscheinen.


    Service
  • Eher gut
  • Teils, Teils. Wir waren in der Hauptsaison da. Man merkt, dass das Personal unterbesetzt war, was sich vorallem im Gastroservice widerspiegelt. Alle Mitarbeiter waren aber sehr bemüht und immer mit einem Lächeln bei der Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • -Vom Flughafen 30 min mit dem Taxi, oder 80 min mit dem Bus, wenn dieser noch weitere Hotels anfährt. -Top: -Hotel liegt direkt am Meer, der Strand ist weiß und erstreckt sich über einige hunder Meter, da das Hotel nicht in die Höhe sondern in die Breite gebaut ist. -Flop: -Die Umgebung außerhalb des Hotels ist geprägt von karger Landschaft und Bauruinen, hier und da ein kleiner Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut nichts zu beanstanden. Das Animateurteam war toll. Auffällig war lediglich ,dass es fast ausschliesslich Herren im Animationsteam gegeben hat. Die Animateure waren allesamt sehr nett und haben super Laune verbreitet. Egal ob Beim Boccia, Darts, Beachvolleyball oder Bogenschießen. Großes Lob an alle. Es gibt einen Pool an dem man Animniert wird und einen sehr aktiven Urlaub mit Musik verbringen kann. Für die, die es ruhiger mögen gibt es einen großen Ruhepool zum Entspannen. Auch am Meer bekommt man vom Trubel wenig mit. Eine Wassersportstation gehört direkt zum Hotel. Hier haben wir die Jetski Tour über 90 Minuten genutzt und können diese wärmstens empfehlen. Bei der Fahrt haben wir viele Delphine gesehen, ein atemberaubendes Gefühl.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt mit Ihrer Familie zu schreiben. Wir haben alle Ihre Kommentare sorgfältig gelesen und wir sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub insgesamt genossen haben. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr konstruktives Feedback zur weiteren Diskussion an das Management weitergegeben wurde. Alle Rückmeldungen von unseren wertvollen Gästen sind so wichtig und helfen uns, unsere Servicequalität zu verbessern. Wie dem auch sei, seien Sie sich sicher, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, alle kleinen Probleme in unserem Haus zu lösen, um Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu gewährleisten. Aber seien Sie versichert, dass unser gesamtes Personal sehr glücklich wäre, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder begrüßen könnten. Beste persönliche Grüße Club Calimera Yati Beach Team