- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nun schon zum 4. mal in diesem Hotel und man fährt ja nur noch einmal hin wenn man bisher zufrieden war. Leider war unser Besuch in den letzten beiden Oktoberwochen nicht ganz so toll. Man sollte jedoch (bei aller berechtigten Kritik) auch bedenken, dass man hier keinen Robinson Club bewertet der gut das 3fache kostet. Da in der letzten Zeit so viel Negatives über Yati Beach zu lesen war, fange wir mal mit dem positiven an. Wir kennen kaum einen Club in dem so viele sportliche und unterhaltene Aktivitäten angeboten werden wie in Yati Beach. Angefangen von den üblichen Animateur-Aktivitäten wie Bocca, Dart, Bogenschießen, Wassergym. und und und, kann man Reiten auf Kamel oder Pferd, Surfen, Kat- Segeln, Paddeln, Wasserski, Kiten, Moped oder Quad fahren, Fahrräder ausleihen, Tennis spielen und noch vieles mehr. Der Strand ist ein absoluter Traum und wird entgegen der „Meckersäcke“ sehr sauber gehalten. Die Liegen sind zwar etwas in die Jahre gekommen aber noch akzeptabel. Unfair finden wir wenn jemand berichtet, dass angeblich Abwässer über den Strand in das Meer geleitet werden. Die kleinen Bäche sind nach den starken Regenfällen in den letzten beiden Oktoberwochen entstanden und das war eindeutig Oberflächenwasser was sich über den Strand den Weg zum Meer gesucht hat. Die allgemeine Sauberkeit in den Zimmern und im Hotel ist o.k. Auch die Freundlichkeit und die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter sind absolut topp. Wer schreibt, dass außerhalb der Anlage nur Einöde ist, leidet entweder an Realitätsverlust oder hat „AI“ zu sehr beansprucht. Vom Eingangstor des Hotels sind es nach rechts oder links ca nur 5 bis 10 Minuten bis jeweils zu einem recht attraktiven Laden mit Fixpreisen. Kaum 15 Minuten zu Fuß und man ist an einem sehr spektakulären Reptilien Zoo. Um diesen Zoo gibt es Geschäfte und Restaurants. Midoun oder die Inselhauptstadt erreicht man für 3, 4 Euro mit dem Taxi. Leider empfanden wir jedoch auch, dass die Gastronomie stark nachgelassen hat. Vor allem die Präsentation (wenn man überhabt davon sprechen kann) war lieblos und eintönig. Mit dem würzen war es noch nie weit her aber in andern Jahren gab es wesentlich mehr Abwechslung bei den Speisen. Vor allem das live Kochen oder Braten war sehr dürftig. Was wir auch negativ empfanden war der Verlust des früheren „herzlich anders“ Flairs. Die neue Strandbar ist ein totaler Flopp! Eine Bahnhofshalle strahlt wesentlich mehr Gemütlichkeit aus! Die Getränkeausgabe an dieser Bar ist ein Witz und super hässlich. Die Animateure waren im einzelnen sehr freundlich und nett. Vor allem die Kinderanimateure, Tanja die einen super Shop als „Sport-Anni“ gemacht hat und Julia sind positiv zu erwähnen. Leider hat man sie aber kaum als Team gesehen. Das lag aus unserer Sicht vor allem an dem etwas arrogant wirkenden Teamleiter. Als Teamleiter wäre Tanja die bessere Besetzung. Bei der Morgenpräsentation hatte man den Eindruck die „Annis“ verstecken sich hinter der Strandbar. Warum nutz man nicht das Podest am Pool? Die Beschallung am Pool und an der Beachbar war von schlechter Akustik kaum zu Überbieten. Verständlichkeit gleich null. Arme Julia (super nette Anni), die am Nachmittag das Quiz dann lieber per Stimmbänder ohne Mikro stemmte. Die Abendshows waren nur noch ein Schatten von früherer Klasse. Beim „Tanz der Vampire“ war es am besten die Augen zu schließen und nur die Musik zu genießen. Das was optisch auf der Bühne abging war ein totaler Witz! Wir hoffen, dass durch die vielen negativen Beurteilungen ein Ruck durch die Hotelleitung geht und „Calimera Yati Beach“ wieder zum Aushängeschild wird. Vorerst werden wir nicht wieder dahin fahren. Schade für die vielen Freundschaften (wie z.B. zu Rabia an der Wassersportstation) die man über die Jahre geknüpft.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |