- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde bereits teilweise modernisiert. Zimmer mit neuen Möbeln ausgestattet und Wasserrutschen gebaut. Hinzu kam auch ein A la Carte Restaurant, was aber nicht grossartig genutzt wird und für mich überflüssig erscheint. Allgemein ist das Hotel für ein 3 Sterne + Hotel in gutem Zustand. Tipp - Handytarif extrem hoch - über 2,00 Euro die Minute. Man kann vom Hotel aus telefonieren, kostet für ca. 5 min . 3 Dinar enstpricht 1,50 €. Einfach an der Rezeption verbinden lassen und in der Kabine telefonieren. Taxi fahren ist sehr günstig - 8 Kilometer nach Midoun in die Stadt bzw. zum Markt ca. 1,50 € , die Taxifahrer haben ein Taxameter. Eine Inselrundfahrt mit dem Taxi ( sehr günstig) kann ich nur empfehlen. Am besten mit einem Taxifahrer der Deutsch spricht. Beste Reisezeit ist April bis Oktober Wer einen ungezwungenen Urlaub möchte und nicht zu viel erwartet ist hier genau richtig. Wer den Luxus liebt und alles perfekt haben muss der bucht doch bitte etwas anderes. Radisson oder Mövenpick !
Die Zimmer im Hauptgebäude sind alle neu renoviert. Flachbildschirm , Kühlschrank, kostenloser Safe, Klimanlage, teils sehr kleine Balkone. Das Bad ist OK. Nach tunesischem Standard verfugt. Zustand der Zimmer - sauber und gepflegt - Trinkgeld nicht vergessen - Nebengebäude / Anbau sind nicht renoviert, wurde später erbaut und die Zimmer sind daher noch in Ordnung. Der Meerblick ist dort sehr schön. In den Zimmer habe ich auch schon gewohnt und fand sie OK. Es ist dort übrigens sehr ruhig, was im Hauptgebäude nicht überall der Fall ist.
Zur Qualität der Speisen möchte ich nicht viel sagen da es immer eine Geschmackssache ist. Wir bewerten hier nur 3 *** + Das Frühstück ist in meinen Augen sehr gut .Mittagessen und Abendessen durchschnittlich, nicht gut aber auch nicht miserabel. Ich habe immer etwas gefunden und bin satt geworden.Täglich eine Tunesische Spezialität. 1x in der Woche Galadinner - dazu sollte man sich etwas hübscher Kleiden. ( Dame im Kleid und der Herr in langer Hose und Hemd evtl schwarz weiss ) - Gruss an den dicken Herrn im Unterhemd und türkisem Shorts beim Galadinner-
Der Service ist im gesamten Hotel sehr gut. Viele sprechen Deutsch, die Rezeption ist" immer" Deutschsprachig besetzt. Man ist immer freundlich und bemüht. Da man All inklusive bucht und nirgens bezahlen muss ist das Trinkgeld eingeschlafen. Ich habe meinem Kellner täglich 1-2 Dinar zugesteckt . Die Gehälter sind sehr niedrig und es wird sich über ein extra nach wie vor gefreut. Dem Zimmerboy oder Zimmermädchen habe ich alles 3 Tage etwas auf s Kopfkissen gelegt. Es gibt einen Arzt im Hotel
Die Lage des Hotels ist auf Djerba fast nicht zu toppen. Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte auf Djerba mit flach abfallendem Strand. ( Ich war 22x auf Djerba in verschiedenen Hotels und weiss wovon ich rede) Für Kleinkinder ist der Strand ungefährlich. Für Strandspaziergänge ideal vom Hotel aus, in beide Richtungen kilometerlanger, weisser Strand. Einziges Manko .... je nach Wetterlage viele Algen im Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Club Calimera - täglich wird viel angeboten aber es ist keine Pflicht mitzumachen. Die Animateure nerven nicht wie in vielen anderen Hotels. Die Kinder sind gut versorgt - Animationteam ist Deutsch oder spricht gut Deutsch. Die Disco ist ....... NIX ...... Internetzugang in der Lobby - Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, ca. 7-8 min zu Fuss erreichbar. Strandliegen - Poolliegen und Schirme gratis. Toiletten am Pool werden zwischenzeitlich gereinigt und sind gut zu nutzen. Vorsicht - der Boden am Pool( erst 2011 neu gelegt) ist Spiegelglatt. Viele Gäste inkl. mir haben sich langgelegt, nicht immer ohne Schmerzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |