- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wäre akzeptabel, wenn man nicht so viele Ansprüche stellt, nicht von anderen (besseren)Urlaubszielen/Hotels vorbelastet ist und sich bewusst ist, wo man sich befindet! Gibt definitiv bessere Alternativen. Der WLAN -Empfang war katastrophal! In der Empfangshalle konnte man sich einwählen, auf dem Zimmer hatten wir gar keinen Empfang. Was früher als Luxus galt und nur gegen Aufpreis möglich war, muss in der heutigen Zeit auch auf Djerba als Standard gelten! Wer hier ein Luxushaus erwartet, wird dieses nicht bekommen. Alles ist überschaubar, zweckdienlich und relativ sauber. So wie wir von dem Hotel enttäuscht waren, so begeistert waren wir allerdings von dem Strand! Ein Traum! Dieses Farbenspiel zwischen Sand und dem Blau des Wassers! Karibikfeeling!
Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Klimaanlage hat funktioniert. Der Fernsehempfang war mehrere Tage gestört. Kein Internet-Empfang in unserem Zimmer. War aber auch mal ganz gut, nicht mobil zu sein :) Wir hätten uns gewünscht (erwartet), dass es auf den Zimmern einen Wasserkocher gäbe, damit man sich auch mal einen Kaffee zubereiten kann, da der einheimische Kaffee ungenießbar ist! Es waren sehr viele Familien mit Kleinkindern im Hotel untergebracht, da wäre es praktisch gewesen auch mal etwas abkochen zu können. Ansonsten hat das Zimmer seinen Zweck erfüllt.
Das Essen war akzeptabel. Die Auswahl war in Ordnung. Hungern musste keiner von uns. Allerding hätte ich mir mehr Auswahl an der Obsttheke gewünscht. Außer Wassermelonen und Honigmelonen, bekam man mal Weintrauben und Pfirsiche. Leider ist Hygiene in dem Hauptrestaurant eine absolute Katastrophe! Das Geschirr, Besteck und die Gläser waren sehr oft schmutzig! Die Kellner gnadenlos überfordert! die Tische wurden gereinigt, in dem man einfach die Krümel auf den Boden wischt und die Tischdecke umdreht. Auf Besteck musste man elendig lange warten. Wir haben uns immer selbst um alles kümmern müssen! Die Gäste holen sich die Getränke selbst und so sieht es in dem Restaurant auch aus! überall Pfützen, die Gläser fliegen überall herum, wenn die mal sauber und da sind! Die Dichtungen der Getränkebehälter waren verschimmelt. Die Organisation ist eine Katastrophe! Das Personal war gefühlte 24 h am Arbeiten! Die gleichen Kellner, die das Frühstück serviert haben, waren auch um 21 Uhr zugegen! An der Poolbar war es noch schlimmer! alles klebt und wird halbherzig durchgespült. Die Zapfanlage war fast immer leer und man stand ständig in der Schlange. Alles Selbstbedienung. Die Kindercocktails hatten fünf Bezeichnungen, aber der Barkeeper hat irgendwie immer das gleiche gemixt!
Wie oben schon angedeutet, sind wir einen ganz anderen Standard gewohnt und haben zumindest erwartet, dass die Leitung/Rezeption zumindest auf Grund wichtiger Informationen, wie Check-Out, Abholzeiten etc Kontakt zu uns aufnimmt, jedoch Fehlanzeige! Wir mussten uns um alles selbst kümmern. Kein Abschiedswort, keine Begleitung zum Bus, keine Feedbackeinholung, nichts! Das Hotel ist überfüllt, um nicht zu sagen überrannt und man bekommt das Gefühl, dass die Leitung/Organisation gnadenlos überfordert ist! Die Rezeption war sogar absolut damit überfordert, einen Staubsauger zu organisieren! Diesen habe ich mir über den Chef der Reinigungskräfte nach vielen erfolglosen Suchen selbst besorgt! Alles geschieht halbherzig und ohne jeglichen Eigenantrieb.
Über die Umgebung kann man nicht viel sagen, ist halt Djerba. Der Allgemeinzustand der Insel ist erbärmlich! Überall liegt Plastikmüll herum, es türmen sich Müllberge an jeder Ecke und es scheint keinen zu kümmern! Es wird fleißig großzügig Müll hinzugeworfen. Kein Ort, der zu Spaziergängen einlädt! Nur das Wetter ist ein Argument hier her zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waldemar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Waldemar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem letzten Aufenthalt ein konstruktives Feedback zu abzugeben. Ihr Feedback ist uns wichtig, um zu wissen, in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen. Danke dafür! Bitte seien Sie versichert, dass wir dies an unser Techniker - Team weiterleiten werden. Sobald wir Ihre Bewertung erhalten haben, wurde sofort in der betroffenen Abteilung reagiert und wir können Ihnen versichern, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch im CALIMERA Yati Beach nicht auf dasselbe Problem stoßen werden. Seien Sie versichert, dass unser Küchenteam nur mit qualitativ hochwertigen Produkten arbeitet, um eine abwechslungsreiche Speisekarte mit internationalen und traditionellen Gerichten zu kreieren. Wenn Sie bereit sind, uns eine weitere Chance zu geben, werden wir Sie gerne von unserer Gastfreundschaft und unserem großartigen Service überzeugen, für den wir bei unseren Gästen bekannt sind. Freundliche Grüße aus Djerba CALIMERA Yati Beach Team