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Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Diesmal nicht so glücklich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alle Hotels der Touristik Zone auf Djerba haben das selbe Wetter. Der Strand ist weitläufig. Im wesentlichen unterscheiden sich die einzelnen Hotels durch Service, Animation, Verhaltensregeln und Gastronomie. Hier erhält man Pluspunkte oder hinterlässt einen negativen Eindruck auf den Urlauber. Dieses Hotel haben wir bereits mehrfach als Urlaubsziel ausgewählt und können sehr gut eine aktuelle Bewertung abgeben. Verpflegung: Ist während der letzten Jahre abgesunken und mit ausreichend einzustufen. Coronabedingte Essensausgabe: Das Konzept muss unbedingt überarbeitet werden. Ein Ansprechen der teilweise katastrophalen Essensverteilung in Büffetform führte zu keiner Änderung. Bei ungefähr 350 Touristen waren ca. 8-10 Personen für die Ausgabe des Essens hinter Schutzschirmen zuständig. Aufgeteilt waren diese Servicekräfte auf verschiedenen Stationen. Z. B. jeweils 1 Person für Nachtisch, Salatbüffet, Grillstation und Beilagen. Ein Anstellen bis zu 15/20 Personen in der Reihe bei jeder Station führt zu Appetitlosigkeit. Um die Mittagszeit war es am schlimmsten. Ein hohes Lob muss ich den Mitarbeitern aussprechen die das durchgestanden haben, und sich nur noch auf den Feierabend freuen können. Hier ist im Besondern eine Essensausgabe in L-Form zu nennen. Ein Teil für Kinderbüffet, und die andere Seite mit Suppe, Nudelgerichten und Pfannkuchen, wobei die letztgenannten Gerichte von dieser Person auch noch zubereitet wurden. Der/die Mitarbeiter/in an dieser Station zeigen 100 % Einsatz. Zwei Stelliger Personen-Andrang, Wünsche und Aufforderungen in mehreren Sprachen. Die Kellner müssen den Frust der Urlauber aufnehmen und können nichts ändern, da die Hotelleitung keine Abstellmaßnahmen vornimmt. Eine Anmerkung von Calimera-Mitarbeitern dass diese Form der Essensausgabe hinter Schutzschirmen Vorteile hat führt zum weiteren Punkt Verhaltensregeln. Ohne Schutzfenster packen Araber (nicht alle) alles mit ihren Händen an, beißen zum Teil ab und legen es zurück. Die Tische werden mit überfüllten Tellern zugemüllt und mehr als die Hälfte später weggeschmissen. Verhaltensregeln: Hier muss die Hotelführung klare Regeln aufstellen und konsequent durchsetzen. Oberkellner müssen die Essens-Handgrabscher und Badehosen-Fetischisten bei der Essensausgabe ermahnen und bei Missachtung Konsequenzen androhen. Das wird jedoch nicht gemacht, da von der Hotelleitung anscheinend als nicht wichtig eingestuft. Genauso wie der Punkt das bis 4/5 (vier/fünf) Uhr morgens unter den Hotelzimmern gegrölt und gesoffen wird. Eine erholsame Nacht ist nicht gegeben. Fazit: Das Personal versucht mit aller Freundlichkeit den Urlauber zu erfreuen. Die Verantwortlichen Führungskräfte versagen jedoch auf ganzer Linie.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:6