Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt ein schöner Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten ein Zimmer im Haupzgebäude 6. Etage mit schönem Ausblick.Die Zimmer sind nicht sehr groß und einen kühlschrank vermisst man auch hin und wieder.Der Fernseher ist recht klein und man empfängt 3 deutsche Programme (RTL,1 Plus und ZDF).Klimaanlage funktioniert einwandfrei ,ein Fön gehört ebenfalls zur Grundausstattung.Die Betten sind sehr gut und eine zusätzliche verschließbare Fliegengittertür ist auch eine tolle Idee.Alles in allem für 2 Personen ausreichend aber nicht überdurchschnittlich.Die Sauberkeit ist ausreichend und könnte zumindest in den Zimmern verbessert werden.Ansonsten in der Anlage wird ständig geputzt und macht einen recht ordentlichen Eindruck.In der ersten Woche waren sehr viele Westeuropäer da(fast 50% deutsche) und es war eine sehr angenehme Atmosphäre was sich in der zweiten Woche schlagartig änderte als das Hotel von fast nur noch von Osteuropäern besiedelt war.Nun muß man fair bleiben und kann das Hotel nicht nur nach dem Benehmen und der Herkunft seiner Gäste beurteilen.Fakt ist der eigene Urlaub leidet sehr darunter. Fazit: Wer mit Kindern in der Ferienzeit reist, hat alles richtig gemacht da sich die Kids hier austoben können und alles im Ultra All Inclusiv nichts extra kostet (einschließlich lecker Eis).Wer die absolute Ruhe und Entspannung sucht sollte die Ferienzeit meiden.Wer wie wir flexibel ist,und sich nicht an Kleinigkeiten stört, findet immer einen Rückzugsweg und macht Ausflüge oder findet sein Plätzchen in der großzügigen Anlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie schon oben beschrieben.Es gibt keine Kaffeemaschine und keine Minibar.Safe kann man an der Rezeption anmieten kosten 42 Leva für zwei Wochen.Die Bildzeitung gibt es ab 10 Uhr und kostet 2,10 Leva und ist nicht wie früher einen Tag zurück sondern immer aktuell.Getränke kann man mit aufs Zimmer nehmen und die Lobbybar hat rund um die Uhr auf .Internet kostet hier 15 Leva für 5 Stunden.Lapptop mitnehmen ist Preiswerter!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bar ist vielfältig.Im Ralitsa Superior hat man unmittelbar die Lobby Bar und das Bar Restaurant,in die man nur als Gast des Superior hineinkommt.Die Auswahl an Importgetränken ist beeindruckend und das habe ich so noch nie erlebt und dies alles im All Inclusiv Paket.Das Essen ist ansprechend und lecker ,hier müsste für jeden etwas dabei sein.Nun gut wie angesprochen fehlt es hier und da an der Beweglichkeit des Personals um Tische für die nächsten wieder herzurichten, einschließlich Besteck.Wenn man den Kasten der Bestecks kennt (Schublade links oben) dann holt man es sich halt und gut.Für uns halt kein riesen Problem andere denken da vielleicht etwas anderst.Wichtig ist was auf dem Teller landet und das war sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit im Hotel ist recht gut.Wie auch bei uns ,fehlen im Gastronomischen Bereich die eine oder andere Fachkraft.So müssen 2 Angestellte die Getränke und darunter sehr viele Cocktails mischen und ausschenken und nebenbei eine reichliche Anzahl an Tischen Abräumen und Säubern. Das dies zu Streßsituationen führt und auch mitunter nicht zu bewältigen ist klar und hier wäre eine zusätzliche Kraft gefragt die sich nur um das Abräumen und Säubern der Tische kümmert.Dennoch hatten wir nie lange Wartezeiten bei den Getränken.Deutsch wird auch hier bei den meisten gut verstanden und macht keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb eines Berges und zum Strand sind es etwa 10 Gehminuten.Es werden aber auch Shuttelbuse eingesetzt die man kostenlos benutzen kann,wobei der Fußmarsch viel entspannter ist ,da es hier nicht zum drängeln um die letzten Plätze kommt.Am Strand selbst war es uns viel zu eng ,da sich 4 Hotels diesen Strandabschnitt teilen.Die dazugehörige Havana Strandbar macht erst 11.30 Uhr auf.Kleiner Geheimtipp mit der Bimmelbahn Nr.2 vom Hotel bis zum Schiff fahren,den kleineren Basar durchqueren dann kommt man an einen freien Strand wo es nur am Wochenende etwas voller ist, da dort sich dann auch Einheimische entspannen,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt hier 3 Pools.Wir haben nur zwei davon benutzt die zwei Ruhepools.Der Animationspool war uns zu laut und hektisch.Abgesehen davon muss man auch an den Ruhepools je nach Gästestrucktur mit Kinderlärm rechnen.Die Auflagen waren nicht ausreichend vorhanden und ab 8.30 Uhr kaum eine Chance noch eine Liege zu ergattern, geschweige denn eine Auflage.Dies liegt aber auch mit dem Verhalten einiger Hotelgäste zusammen die eine Liege besetzen und an den Strand gehen, um Nachmittags eine Liege am Pool zu haben.In der ersten Woche war das nicht so schlimm den Grund habe ich bereits oben beschrieben.Hier wäre ein durchgreifen des Poolpersonals erforderlich ,aber man hat den Eindruck die wollen sich nicht unbedingt mit den Osteuropäern anlegen.Tipp: den anderen Ruhepool mit Wasserfall da bekommt man oft auch noch um 10 Uhr eine Liege und man hat Ruhe bis etwa um 16 Uhr wenn die Osteuropäer vom Strand kommen.Oder die Nr.2 bis Schiff wie oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:16