Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Joachim (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Sonstige
Sorry, aber nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider war das Hotel absolut nicht 4-Sterne würdig! Zimmer (wir hatten die Superiour Suite) max. ok, Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig, Buffett so gut wie keine Auswahl und ständig das gleiche und das was es gab war lediglich ok (der Hunger treibt es rein...). Wir haben für diesen Urlaub 1'300,- Euro pro Person liegen lassen und das ist absolut nicht gerechtfertigt für dieses Hotel!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten die Superior Suite und sind hier anderes gewöhnt. Suite bestand aus 2 sehr kleinen Zimmern, dafür einer sehr großen Terrasse, die sehr schön war. Badezimmer gab es 2 (eine separate Toilette und ein Masterbathroom), Toilette ok, Hauptbad auch ok, aber hatten am letzten Tag noch eine Überschwemmung und das Abwasser kam die Abflüsse hoch, was zu einer Überschwemmung des gesamten Bads geführt hat. Es wurde zwar kurz danach behoben, aber rundetet diesen Urlaub nur noch ab. Sauberkeit in beiden Bädern (trotz täglicher Reinigung) nicht sauber, Ablageflächen komplett staubig. TV funktionierte nur an 4 von 7 Tagen..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Uns fehlen die Worte! Bis auf ein paar einzelne Speisen beim Silvesterbuffett (so stelle ich mir ein "ansatzweise normales" Buffett im Urlaub vor) war es echt schlecht. Auswahl mau, immer das gleiche, der Hunger treibt es rein. Ab dem 3. Abend hatten wir keine Lust mehr auf dieses Essen und sind deshalb grundsätzlich mit dem Mietwagen außerhalb des Hotels essen gegangen. Die größte Frechheit war das anliegende Onda Azul Restaurant, bei dem man sich mind. 1 Tag vorher als AI- Gast anmelden muss und dann nicht die reguläre Speisekarte wie die normalen Gäste erhält, sondern eine sehr viel kürzere und "bescheidenere" Karte erhält. Das heißt es kann passieren, dass man selbst nur zwischen Spaghetti Bolognese und Pizza aussuchen kann und neben an bekommen die anderen Gäste ein Rinderfiletsteak auf einem heißen Stein! Man kommt sich als Hotelgast ziemlich dämlich vor! Wir haben dann ein weiteres Mal dort bestellt und zwar A-la-Carte, was sehr gut war im Gegensatz zum 1. Mal im Rahmen AI. Wir haben uns zwischendurch gefragt, ob es hier verschiedene Köche gibt.... Snack- Buffett mit einer Sorte kalter, belegter ungetoasteter Sandwiches und etwas Obst, sowie ein oder 2 Sorten Kuchen war ebenfalls eine Zumutung. Hier muss unbedingt verbessert werden. Nochmal wir haben 1'300,- Euro pro Person bezahlt, wenn der Urlaub die Hälfte gekostet hätte, wäre es vielleicht wieder etwas anderes... Für diesen Preis erwarte ich ein anderes Essen/Buffett!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein Stern und den bekommt die Reception, die auf Beschwerden gut reagiert hat. Personal ansonsten unfreundlich, man muss Servicepersonal suchen, Geschirr wird beim Essen nicht abgeräumt, vor allem das Personal an den beiden Bars sollte dringend nochmal hinsichtlich Service und Freundlichkeit geschult werden. Schlechtestes All-Inclusive was wir je hatten. Es gibt eine sehr kleine und wie wir finden schlechte Auswahl an All-Inclusive Getränken! Wollte man beispielsweise einen Campari Orange musste man dafür 4,50 Euro an der Hotelbar bezahlen, an anderen Tagen waren es nur 3,- Euro, Barkeeper haben also nicht einmal die Preise im Griff. Plastikbecher- sowohl mittags als auch beim Abendessen wurden höchstens alle 3 Stunden eingesammelt. Alles in allem echt sehr schwach!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schlechte Anbindung, ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen! Ist zwar der einzige Sandstrand, aber wer wegen dem Strand kommt, sollte besser ein anderes Reiseziel wählen. Gutes Angebot bzgl. Wanderungen... Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca 40 min, war ok. Transfer vom Flughafen zum Hotel hat sehr gut geklappt!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schlechte Anbindung, es fährt zwar ein Bus nach Funchal, aber der war grundsätzlich schon ausgebucht, wenn wir gefragt hatten. Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen! Wellness unserer Meinung nach überteuert. Poolanlage lies auch sehr zu wünschen übrig. Kinderpool und Hauptpool verschimmelt, sollte dringend mal gereinigt werden. Wir sind nicht rein. Entertainment (welches Entertainment) war ebenfalls max. ok. Einziger Lichtblick war der Sänger an Silvester, der wirklich gut war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten Ihnen danken für die Zeit nehmen, eine Kommentar über Savoy Calheta Beach zu schreiben. Wir sind traurig und enttäuscht, für die Erfahrung, die Sie hatten, weil es nicht das, was wir wollen und hart arbeiten, für, dass wir aufrichtig entschuldigen. Unser Hotel Politik ist die schönste Urlaubserlebnis zu schaffen und zu halten, und die Gäste glücklich, die Erwartungen und Bedürfnisse zu erfüllen. Ihre Nachricht wird an das Team übertragen werden, um zukünftige Ereignisse zu verhindern. Wir verbessern immer so Ihr Feedback sehr wichtig ist, uns weiter zu wachsen. Wir hoffen, dass Sie wieder in der nahen Zukunft zu sehen, Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion