- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine Anlage in einer kleinen Bucht mit Bungalows, welche sehr modern und funktionell aufgeteilt sind. Es gibt sogar eine kleine Küchenzeile. Jeder Bungalow hat eine eigene kleine Terrasse mit direktem Meerblick. Auf dieser Terrasse kann man am Abend bei einer Flasche Rotwein den Sonnenuntergang genießen. Wir haben uns hierfür statt Abendessen in einem Feinkostgeschäft in Cefalu Schinken und Käse gekauft – sehr zu empfehlen. Allerdings muss man immer hinauf oder hinab steigen. Für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, eventuell ein Problem. Als wir ankamen, hat uns die direkt angrenzende Bahnlinie erschreckt. Aber es fahren selten Personenzüge, die nicht wirklich stören, selbst bei Nacht nicht.
siehe Beschreibung
Das Frühstück erfolgt in Buffetform, gute und reichliche Auswahl. Mittag und/oder Abendessen wird serviert. Sofern man keine Voll- oder Halbpension gebucht hat, bekommt man eine umfangreiche Speisekarte. Uns hat es geschmeckt.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Alles was benötigt wird, wird mit einer Vespa auf den engen und steilen Wegen transportiert. Manchmal etwas störend.
Es gibt Sonnenliegen und einen kleinen, allerdings steinigen Strand, zum Baden nur eigeschränkt geeignet. Badeschuhe sind zu empfehlen. Den Pool, welcher verhältnismäßig groß ist, haben wir nicht genutzt. Cefalu ist eine schöne historische Altstadt, in ca. 2 km zu erreichen. Wir haben uns hierfür Fahrräder ausgeliehen, die an der Rezeption bereitstehen. Man kann auf einer wenig befahrenen Seitenstraße direkt ins Zentrum fahren. Es müssen allerdings ein steiler Anstieg und ein paar Treppen bewältigt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 70 |