Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Theo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Calanica Resort - Oase der Ruhe mit Wohlfühlfaktor
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Bungalowanlage liegt etwas außerhalb von Cefalú und ist mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Die Bungalows haben alle Hanglage mit Meerblick und sind über Treppen zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • All-in-one Zimmer. Küche, 2 Stühle, 1 kleiner Tisch, Sofa, Bett, Bad alles in einem Raum kreisförmig angeordnet. Matrazen gut, Kissen etwas flach und hart. Die Küche hatte nur eine Elektroplatte, entsprechend waren die Umstände beim Kochen. Minimalistische Ausstattung. Eine "richtige" Bratpfanne gab es auf Anfrage. Nachts und tagsüber sehr ruhig. Gelegentlich hört man den Zug, der oberhalb der Anlage vorbeifährt. Stört aber nicht wirklich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück guten Kaffee aus dem Automaten. Orangensaft kann man selbst pressen. Honig von der Wabe schaben. Verschiedene Wurst- und Käsesorten sowie Marmeladen. Müsli, Cornflakes, Michl, Säfte, Immer Frisches Obst. Auf Wunsch gibt es ein gekochtes Ei oder ein Omelett. Gutes Brot, Brötchen, Toast. Auch süße Teilchen dabei.. Um 9;00 Uhr füllt sich der Raum, meist ältere Menschen und junge Familien mit Kind. Die Bedienung ist freundlich und es wird schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Die meisten Besucher hatten, anders als wir, Halbpension gebucht. Lebensmittel haben wir im Gourmet Decò in Cefalù (eine Stunde parken kostenlos bei Einkauf über 30 Euro) gekauft. Beim Italiener um die Ecke (Baglio del Falco) haben wir Pizza geholt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hanglage. Meerblick. Viele Treppen. Eigener kleiner Kiesstrand. Wasser sauber. Liegestühle und Schirme vorhanden. Tennisplätze. 25m-Pool. Club Med in unmittelbarer Nachbarschaft. Ruhig. Vom Flughafen Catania in ca. 2 Stunden über die Autobahn zu erreichen. 90 Cent Gebühr für letzten Abschnitt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tennisplätze und 25m-Pool in der Anlage. Kleiner privater Strandabschnitt mit Liegen, Sonnenschirmen und kleiner Bar. Zugang zum Meer über Holzbretter. Grobe Kiesel. Wasser sauber und klar. Ausflüge nach Palermo und Montreale mit dem Mietwagen (mit Check24 von Alamo über CarDelMar einen neuen Renault Twingo für ca. 120 Euro für 2 Wochen gebucht). 70km eine Strecke. Cefalù ist zu Fuß am Meer entlang in 30 Minuten zu erreichen. Nach Erice und Trapani ca. 160 km eine Strecke. Enna ca. 200km hin und zurück. Auslfug ins Madonie-Gebirge und Naturpark (Castelbuono, Geraci Siculo, Petralia Soprano, Leonforte etc.) ca, 100km, viele Kurven. Agrigento ca. 320 km hin uns zurück. Kein Entertainment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:66-70
    Bewertungen:11