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Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Zimmerroulette - Kundenwünsche werden ignoriert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmerkategorisierung und Umsetzung von Kundenwünschen leider mangelhaft - Rest wie im Vorjahr super; vor allem die unaufdringliche Animation, das gute Essen sowie die schöne Hotelanlage mit kleinen Gebäudekomplexen und hübscher Gartenanlage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hauptkritikpunkt! Wir hatten 2016 eine schöne Suite. Der reine Aufpreis im Vergleich zur Junior Suite entsprach dieses Jahr etwa dem 10- fachen! des letzten Jahres. Da wir für 2 Wochen Sommerurlaub gerne unter 7000 Euro bleiben wollten, entschieden wir uns für die Junior Suite. Es war uns bewusst, dass es innerhalb dieser Zimmerkategorie massive Qualitätsunterschiede (Größe, Lage) gibt. Wir hatten daher bereits im Vorfeld per Email mit einiger Vorlaufzeit unter anderem um ein geräumiges Zimmer gebeten, das für 4 Personen geeignet ist. Von unseren 3 genannten Wünschen, die Größe und Lage des Zimmers betrafen, wurde vor Ort kein einziger umgesetzt. So etwas haben wir noch in keinem Hotel (im Rahmen eines erneuten Aufenthaltes) erlebt. Wir bekamen eine "Junior Suite" im 1. OG, welche max. für drei Personen geignet war. Wir hatten selbst als kinderloses Paar nie ein DZ, welches kleiner war! Das Bad hatte eine begehbare Fläche von etwa einem qm. Es verfügte über eine geräumige Dusche, der Rest entsprach der Größe eines Gäste-WCs. Solch ein Zimmer könnte maximal DZ-Premium oder Familienzimmer für 3 Pers genannt werden - mehr nicht! An der Rezeption bot man uns bereits beim Check- in ein anderes Zimmer an, was in 5 Tagen frei werden würde. Vorher sei nichts adäquates frei. Allerdings haben wir durch Gespräche mit abreisenden Gästen erfahren, dass bereits nach 2 Tagen ein Zimmer frei wurde, dass unseren Wünschen zu 100% entsprochen hätte. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption hin, erhielten wir nur ein gleichgültiges Schulterzucken und die Antwort, das entsprechende Zimmer sei frei gewesen, nun aber schon wieder anderweitig vergeben. Nach 5 von 14 Tagen konnte dann endlich unser Erholungsurlaub in einer schönen Junior Suite beginnen, die wir mit 5 von 6 Sternen bewerten würden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Frisch, lecker, große Auswahl!


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf die gleichgültige Rezeption und Direktion ein tolles Serviceteam, das sich insbesondere im Restaurant im Vergleich zum Vorjahr noch verbessert hat. Als äußerst störend empfanden wir eine große Gruppe (einheimischer?) Tagesgäste, die den kompletten Bereich um den Pool herum aufgemischt hat. Becher wurden in die Ecke geworfen, Getränke in den Pool geschüttet, auf den Boden gespuckt, Gäste angepöbelt etc.. Wir kamen uns vor wie im öffentlichen Freibad in manch einem Stadtviertel... Die Hoteldirektion duldete diesen Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Gegend, toller Strand, wir waren nicht zum erstenmal hier! Mit Miewagen (Empfehlung!) ein toller Urlaub - insbesondere auch für die Kinder!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dem außergewöhnlich guten Animationsteam ist es sicherlich zu verdanken, dass Gäste die Anlage trotz ihrer Mängel (s. Zimmer und Service) erneut buchen. Die Animation ist unaufdringlich aber vielseitig. Speziell unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Es wurde jede Menge Unterhaltung geboten, so z.B. eine Piratenparty am Strand, Indianerfest, Bastelangebote, Akrobatik, Slackline, Fußball, Bogenschießen, Wasserball,... Das Abendprogramm ist sehr unterhaltsam und kreativ. Einfach klasse! @ Sven: weiter so! VG vom mehrfach zum fiesesten Wasserballspieler Gekürten ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerhter Gast, Vielen Dank für einen weiteren Besuch in unserem Cala Llenya Resort Ibiza****. Desweiteren bedanken wir uns auch bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke Ihres Urlaubs zu schildern, die, wie wir leider bedauern, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, was die Lage und Grösse des Zimmers betrifft. Insbesondere möchte ich darauf hinweisen, dass das Zimmer, dass Ihnen bei der Ankunft zugeteilt wurde eine Junior Suite war und somit mit Ihrer Reservierung übereinstimmt. Wir möchten aber nochmals unser Bedauern ausdrücken, dass dieses Zimmer nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Wie ich es Ihnen schon persönlich im Hotel gesagt habe, ist es auf Grund der hohen Anzahl von Buchungen, speziell diesen Sommer, nicht immer möglich auf Kundenwünsche einzugehen. Was wir Ihnen aber versichern können ist, dass wir immer unser Bestes geben, um es zu ermöglichen. Es stimmt, dass bei Ihrer Ankunft ein Zimmer, dass Ihren Wünschen entsprochen hätte noch nicht belegt war, aber in unserem Bestreben ein máximum von Gästen zufriedenzustellen, haben wir entschieden das Erdgeschosszimmer an eine Familie mit Baby zu vergeben (diese haben immer Vorrang, aus Sicherheits- und Bequemlichkeitsgründen, vor anderen Wünschen) und wissend, dass nach 4 Tagen nach Ihrer Ankunft ein Zimmer nach Ihren Wünschen zur Verfügung stand. Wir bitten weiter um Entschuldigung für die externen Gäste, die den Tag bei uns im Hotel verbracht haben. Wir sind uns Bewusst, dass ihr Benehmen, ohne dass es Problematisch wäre, Verbesserungswürdig ist und wir werden versuchen, dieses in Zukunft besser zu kontrollieren. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen persönlich zu zeigen, dass unser Verbesserungsprozess sich immer weiter entwickelt. Nochmals vielen Dank und mit freundlichen Grüssen. José Antonio Llano Hotel Manager