- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Caesar Hotel ist ein ruhiges und sauberes Hotel in günstiger Lage nahe dem Kensington Garden mit guter Verkehrsanbindung an die City. Das Hotel befindet sich in einem renoviertem Altbau (4 Etagen), Victorianischen Stils außen und modern gestaltet innen. Lt. Katalog hat das Hotel 160 Zimmer. Gebucht hatten wir bei Neckermann per Internet, was reibungslos und sehr zügig funktionierte. Das Hotel wird mit 3,5 Sternen eingestuft, ist unserer Meinung nach aber nur 2,5 Sterne wert, zumindest nach deutschen/österreichischen Maßstäben. Trotzdem kann es unter dem Strich empfohlen werden. Der Preis ist angemessen, zumindest wenn man mit der (ortsüblichen) Normal-Preisliste des Hotels vergleicht. Hinweise auf Ziele in London gibt jeder der zahlreichen Stadtführer. Wir haben uns anfangs immer mit der Tube fortbewegt, die schnell ist, wobei sich jedoch der Zugang zum Bahnsteig meist etwas umständlich und zeitaufwändig gestaltet. Zum Schluss sind wir vorzugsweise mit den typischen roten Doppelstockbussen gefahren, die zwar langsamer sind, aber während der Fahrt einen prima Blick auf die Stadt ermöglichen. Leider findet man die (richtige) Haltestelle auf den weitläufigen Plätzen der City oft nicht auf Anhieb. Beide Verkehrsmittel verkehren im kurzen Takt.
Unser Zimmer war sehr klein und nach vorn gelegen. Da die Straße mit dem breiten und mit Bäumen bepflanzten mittleren Grünstreifen ruhig war, störte das schlecht schließende Fenster nicht. Auch konnte die sehr leistungsfähige Heizung die enormen Wärmeverluste leicht ausgleichen. Das Bad hatte eine Badewanne mit Dusche und nur den allernotwendigsten Platz. Ein Schrank war nicht vorhanden, sondern nur ein offenes Regal, dazu Tisch, Nachttisch, TV-Tisch, 2 Stühle. Per TV waren Radioempfang und einige englische TV-Programme sowie das übliche Pay-TV möglich. Des weiteren waren ein Wasserkocher mit Teebeuteln und Instantkaffee sowie ein Haartrockner vorhanden. Die Steckdosen zum Aufladen von Akkus (Mobiltelefon, Digitalkamera) sind mit dem entsprechenden handelsüblichen Adapter für GB nutzbar. Die Hellhörikeit der Zimmer nach innen war bei lauten Nachbarn ein großer Nachteil.
Wir hatten ÜF gebucht. Das Frühstückbüffet war in Ordnung. Ca. ein halbes Dutzend Müslis, 3 Sorten Semmeln, je 1 Sorte Käse und Schinken, Butter, Marmelade und Honig wurden in Buffetform angeboten. Dazu gab es wahlweise Kaffee (sehr gut) oder Tee sowie 3 Fruchtsäfte, davon 1 frischgepresster Orangensaft (sehr gut), zu trinken. Der süße Teil des Buffets bestand aus Croissants und Blätterteig-" Teilchen" . Leider wäre für ein typisch englisches Frühstück (Ei, Speck usw.) ein Aufpreis fällig gewesen.
Der Service ist alles in allem in Ordnung. Die Zimmer sind sauber. Der Frühstücksservice glänzt mit einer rekordverdächtigen Anzahl an Personal. Bei der Anreise (gg. 14:30 Uhr) war leider das Zimmer noch nicht fertig. Es entstand eine Wartezeit von etwa 15 min. Allerdings ist die Abreise vorteilhafterweise bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Das Hotel ist in einem ruhigen Viertel (Wohnungen und Hotels) gelegen. Eine Einkaufsstraße mit Fast food, div. Restaurants, Pubs, sehr gutem Bäcker/Konditor (z. B. " Apfelstrudel" ) und Einkaufszentrum ist nur ca. 500 m entfert, genauso weit der Park, durch den die Innenstdt sogar in einem reichlich halbestündigen Spaziergang zu erreichen wäre. Die U-Bahn-Station " Bayswater" liegt ca. 10 min zu Fuß entfernt. Ebenso nahe gelegen sind " Queensway" und Bushaltestellen. Gute Verkehrsanbindung an Gatwick Airport mit 1x Umsteigen in Victoria Station.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von uns nicht genutzt und war (wohl) auch nicht vorhanden, außer einem Restaurant und der Hotelbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |