- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Unser Zimmer war jedoch sehr einfach und ungeräumig eingerichtet, mit vielen unnötigen Sachen bereits vorversperrt, sodass deutlich zu wenig Platz übrig blieb und der massiv überteuerte Save im Zimmer kostete sage und schreibe 50 Euro FÜR ZWEI WOCHEN. Das Bad ist sehr eng und mit glitschigem Plattenboden ausgelegt, was wir nach dem Duschen als sehr gefährlich empfanden. Die Klimaanlage im Zimmer war sehr gut. Das Servicepersonal war meist sehr freundlich, wies jedoch fachlich sehr deutliche Mängel auf. Das Essen im Hauptrestaurant verfehlte die Ansprüche der ausgeschriebenen Qualifikation bei Weitem (sämtliche Erläuterungen in den spezifischen Abschnitten!). Alles in allem ist das Royal Cactus weit weg von einem 4.5 - 5 Sterne Hotel, wie es vor unser Abreise noch qualifiziert war... Eine derart hohe Weiterempfehlungsquote erschien uns vor der Abreise bereits sehr überraschend und ist uns jetzt nach dem Urlaub schleierhaft...
Das Zimmer war sehr einfach, aber zweckmässig eingerichten, die Betten empfanden wir als gut. Die Schränke waren jedoch bereits im Voraus zur Hälfte mit unnötigem Zubehör wie Bügelbrett, Bügeleisen, Kaffee-Kochutensilien, dicken Winterdecken und -kissen, dem überteuerten Save und der Minibar gefüllt; So blieb leider deutlich zu wenig Platz, um unsere eigenen Sachen komplett ausserhalb des Koffers zu verstauen, auch wenn wir nicht sehr viel dabei hatten für unseren Bade- und Ausflugsurlaub... Unsere 3 Sonnen sind daher wohlwollend gemeint...
Das Frühstück war meist deutlich zu spät aufgebaut (zeigte sich bei gebuchten Ausflügen!), dafür wurde bereits vorzeitig abgebaut. Die Auswahl beim Frühstück war reichlich und gut. Im à la carte Restaurant, welches man ein Mal pro Woche besuchen darf, gab es zwar während beiden Wochen dasselbe Menü, wird jedoch der Hotelkategorie entsprechendes geboten. Die Auswahl am Buffet im Hauptrestaurant war reichlich und angenehm in der Vielfalt. Die Abwechslung der Themen war täglich neu, was man vom Umgang mit den Lebensmitteln jedoch gar nicht sagen kann. Nur einige Beispiele von vielen: WEISSES, trocken gegartes Fleisch wurde als Roastbeef angeboten. Am BBQ - Abend werden jeweils nur wenige Fleischstücke am Feuergrill zur Schau gestellt, die grosse Mehrheit des Fleisches kam jedoch aus lange herumstehenden Wärmekisten, die wir Touristen stets gut sehen konnten. Wer schon einmal in einer Küche gestanden hat weiss, dass dieses trockene und zähe Fleisch bereits mehreren Stunden gelitten hat... Ein schmackhaftes Mussaka würde ich lieber in einem griechischen Strassenkaffee essen, als in diesem Nobelhotel, denn auch hier galt: Trocken ist trocken... Der Umgang mit Fisch zeigte keine besseren Kochkenntnisse... Auch wir erkannten die Süssspeisen oft als billige Industrieprodukte; alleine die perfekten Gussformen der Crèmen und auch deren synthetisches Aroma deuteten sehr darauf hin... Das Servicepersonal war meist sehr freundlich, aber beim Abräumen oft übereifrig schnell. Es sollte nicht sein, dass an einem Tisch bereits mit Abräumen begonnen wird, wen einzelne Gäste noch am essen sind. Zudem darf es schon gar nicht sein, dass der Tisch weiter gegeben wird, währenddem sich ein Urlaubspaar gemeinsam zur Nachservice-Bedienung ans Buffet begiebt. Es ist kein tolles Gefühl, mit vollem Teller ohne Tisch da zu stehen...
Das Receptionspersonal bemühte sich gut und war die ganze Zeit freundlich. Es wäre noch toll gewesen, wenn die Bemühungen auch bei der frühen Abreise für das "Frühabreiser-Frühstück" in der Lobby noch spürbar gewesen wäre...
Von der schönen, gepflegten Anlage aus gelangt man direkt über die Hauptstrasse, durch eine gegenüberliegende Baranlage, rasch an den Strand, der jedoch sehr klein ist. Die Liegen sind daher auch sehr nache zusammengestellt, sodass auch nicht zusammen gehörende Gäste kaum einen Meter von einander Abstand halten können. Die Shopping Maile dieser Strasse erstreckt sich vor dem Hotel in beide Richtungen sehr weit und bietet viele Restaurants, Bars, Einkaufsläden und Beauty-Shops, sodass sich jeder, der dies braucht, sich weit vertreiben kann. Unsere Bewertung bezieht sich daher lediglich auf den Strand, den wir eigendlich gerne genutzt hätten, wenn er ansprechend gewesen wäre...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder- und Sportmöglichkeiten besteht eine Zusammenarbeit zwischen dem Cactus Royal und dem Cactus Beach als Partnerhotel. Diese Zusammenarbeit war sehr erfreulich. Das Cactus Roya ist deutlich eher auf Gemütlichkeit und Ruhe ausgelegt, bietet jedoch die direkt nebenan gelegenen Unterhaltungsmöglichkeiten des Cactus Beach an; eine gute Lösung für alle. Die Pools im Cactus Royal sind sehr schön, jedoch ist die ungenügende Anzahl Liegen am Morgen bereits weit vor dem Frühstück von vielen egoistischen Touristen reserviert, jedoch ohne dass sie genutzt werden. Nach dem Frühstück besteht erst recht keine Chance mehr, eine freie Liege zu finden. Die Einwirkung des Managements liess weit zu wünschen übrig, indem es der Auffassung war, die Gäste hätten selber die Möglichkeit, dies zu regeln...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für die Auswahl unseres Hotels für Ihren diesjährigen Urlaub, und für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und unser Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Danke für Ihre gute Bewertung betreffend Service und Unterhaltung. Schade, daß Sie uns Ihr Vorliegen was das Zimmer und die Verpflegung anbelangt, nicht vor Ort vorgebracht haben. Sicherlich hätten wir diesbezüglich weiterhelfen können. Unsere Kellner werden angewiesen schnell abzuräumen wenn unsere Gäste mit Ihrer Mahlzeit abgeschloßen haben, damit der nächste Gast das Restaurant generell sauber vorfindet. Wir entschuldigen uns dafür, sollte es speziell bei Ihnen falschgelaufen sein, indem der Tisch vorzeitig abgeräumt wurde. Wir verbleiben, indem wir Ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen, herzlichst, Ihr Cactus Royal Team