- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
es tut uns leid dieses Hotel nicht weiterempfeheln zu können, aber wir empfanden es als Frechheit in der Vorsaison in einem lauten und überfüllten Hotel untergebracht zu sein. Das Schwesternhotel nebenan (Cactus Beach) hatte geschlossen und so wurden die Leute im Royal untergebracht. Später wurden im Beachhotel noch einige Zimmer vergeben, die Leute allerdings im Poolbereich so wie im Speisesaal mit untergebracht. D.h. beim Essen Schlange stehen. Außerdem hatten wir uns bewußt für KEIN Familyhotel entschieden, fanden dies aber vor! Wir sind nicht kinderfeindlich, aber ab und zu steht einem arbeitenden Bürger auch mal Ruhe und Erholung zu die wir nirgends fanden, auch nicht im Zimmer, da der Lärm auf dem Flur und in den Nachbarzimmern unüberhörbar war.... Die Anlage war sehr ansprechend und sauber. Das Personal stehts bemüht und sehr freundlich! Vom Alter her war alles vertreten. Es waren ca 50% der Gäste deutsch. Der Rest verteilte sich in Russen und Franzosen gefolgt von Holländern und Schweizern. Das Preisleistungsverhältnis wäre ok gewesen, wenn nicht diese "Überfüllung" stattgefunden hätte. Zu einem andern Zeitpunkt wäre es sicherlich ein tolles Hotel gewesen. Leider hatten wir davon nichts...... Vodafone-Netz war bestens. Falls man das Glück hatte an einen der 2 PC in der Lobby zu kommen konnte man kostenlos surfen. Aufpassen bei den Autovermietern, Preise vergleichen und vorallem die Autos genau unter die Lupe nehmen. Wir hatten gleich nach 2 Stunden einen böse Überraschung und standen mit defektem Wagen 1,5 Stunden in der Pampa......Vorsicht ist geboten!
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im Haupthaus. Zimmernr. 137. Es war von der Größe ausreichend. Ein großer Schrank mit Safe und Kühlschrank. Ein Flachbildschirm-TV mit deutschen Programmen. Ein Doppelbett, gute Matratze weiche Zudecke. Da gibt es nichts zu bemängeln. Auf dem Balkon war ein Tisch mit 2 Stühlen und einem Wäscheständer, dies empfanden wir sehr nützlich. Alles in einem tadellosen und sauberen Zustand. Das Bad war großzügig mit Badewanne. Allerdings dadurch ein hoher Einstieg, evtl. für ältere Leute nicht geeignet.... Aber Achtung es gibt auch "Kellerzimmer" da man bei der Buchung darauf keinen Einfluß hat, kann man böse überrascht werden. alle vobeilaufenden und bei uns am Nebeneingang waren diese zahlreiche. (Hauptweg) schauen "auf einen herunter" ....
wir haben nur im Buffetrestaurant gegessen. Die Qualität sowie die Auswahl war eindwandfrei. Natürlich war es fast nicht möglich die Behältnisse so schnell wieder aufzufüllen wie sie leer waren. Die Türen wurden geöffnet und dann vielen die Leute über die Pötte her....soetwas habe ich noch selten erlebt und hat mit einem 5* Flair nichts zu tun! Trotzallem war es sauber wie gesagt das Personal tat sein bestes. Vielleicht hätte man etwas resolter durchgreifen müssen. In der Hotelbeschreibung stand etwas von Kleiderornung. d.h. Männer in langen Hosen und keine Badelatschen. Leider war dies immer wieder der Fall. Oft wurden die Leute darauf hingewiesen später kamen sie dann mit einer langen Jogginghose.....für meinen Geschmack unmöglich! Und dabei machte es keinen Unterschied welche Nation....
Das Personal war immer sehr freundlich und bemühlt. Viele sprachen Deutsch und wenn nicht, kam man mit Englisch überall weiter. Die Zimmer wurden tadellos gereinigt sowie die gesamte Hotelanlage, keinerlei Beanstandungen!
Das Hotel befindet sich in belebter Umgebung. Bars, Restaurants, kleine Supermärkte und Autovermietungen sind gleich nebenan. In der Vorsaison noch relativ angenehm und ruhig. Der Strand befindet sich gleich gegenüber, man muß nur eine Straße überqueren. Der Strandabschnitt ist nicht sehr groß, das Wasser klar und sauber allerdings um diese Jahreszeit zu kalt um baden zu können deshalb können wir uns kein aussagekräftiges Urteil erlauben. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreiche auf der gesamten Insel. Egal ob Bustour oder auf eigene Faust mit dem Mietwagen. Der Transfair vom Flughafen dauerte ca. 40 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es waren zu wenig Liegen am Pool....typisch Deutsch wurden schon vor dem Frühsück zahlreiche Liegen reserviert. Auch da hätte das Personal durchgreifen müssen....es gab zwar noch andere Liegen, die allerdings nicht sehr bequem waren ohne Auflagen. Da erwarte ich von einem knapp 5° Hotel etwas mehr....Sonnenschirme waren genügend vorhanden. Der Pool was nicht beheizt deshalb war er bis auf ein paar Kinder mit blauen Lippen stets leer, ebenso das Hallenbad. Ein großer und gut ausgestatteter Fitnessraum! Saune usw vorhanden aber von uns nicht besucht. Es gibt einige Welnessangebote, wir haben davon 2 Massagen in Anspruch genommen. Diese waren Klasse!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrte Frau Sascha, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im Mai 2011 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität an zu bieten. Ihr Feedback ist für uns daher sehr wichtig und wir legen großen Wert auf Ihre Meinung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Durch die niedrige Belegung auf der Insel Kreta und auch beider Schwester Hotels Cactus Beach und Cactus Royal fanden wir es für angebracht die Gäste zusammenzulegen damit diese sich in einem Hotel mit guter Belegung wohl fühlen und nicht unwohl in zwei schlecht belegten Hotels. Die Kapazität des Cactus Royals war in diesem Zeitraum nicht so groß wie in der Hochsaison und aus diesem Grund gab es keine Hinterniese beim Service. Das Hotel war mit Sicherheit nicht überfüllt sonst hätten wir natürlich das Cactus Beach auch eröffnet. Der einzige Grund der Zusammenlegung beider Hotels war nur für die Zufriedenheit der Gäste. Es tut uns leid, dass manche Gäste unzufrieden mit dieser Situation waren und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Trotzdem würden wir uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team