- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 200 Zimmer auf mehrere Gebäude verteilt. Aus diesem Grund fällt es überhaupt nicht auf, wenn das Hotel ausgebucht ist. Die Gebäude sind schön angeordnet und vermitteln eine Atmosphäre als wäre man in der Mitte eines Dorfplatzes. Die Anlage ist gut gepflegt und in einem Top-Zustand. Auch auf die Sauberkeit wird in diesem Hotel großen Wert gelegt. Als wir spät abends ankamen und ziemlich müde waren wurden wir mit einem schönen kalten Orangensaft begrüßt. Während die erforderlich Formalitäten erledigt wurden bekamen wir ein feuchtes kühles Tuch zum Erfrischen noch überreicht. Da wir erst nach Schließung des Speiseraumes im Hotel ankamen war für uns in unserem Zimmer noch ein kleiner Snack bereitgestellt. Trotz der späten Stunde wurde uns vom Hotelpersonal noch die Hotelanlage gezeigt und erklärt. Man hat sich für uns wirklich Zeit genommen und Fragen ausführlich beantwortet - ohne auf die Zeit zu achten. Während unseres Aufenthaltes im September hatten wir im Durchschnitt 30 Grad, das Meer hatte eine angenehme Temperatur zum Baden. Es gab auch keine Probleme mit dem Handyempfang. Das Preis-/Leistungsverhältnis wurde übertroffen. Die Insel Kreta und das Hotel Cactus Royal ist immer wieder eine Reise wert.
Die Göße des Zimmers war ausreichen, es waren auch genügend Unterbringungsmöglichkeiten für Kleider etc. vorhanden. Auch befand sich in unserem Zimmer ein Flachbildschirm, ein Safe und ein Telefon. Der Kühlschrank war gut gefüllt und man konnte die Getränke darin einmalig kostenlos trinken. Das Auffüllen musste man dann bezahlen. Die Klimaanlage war sehr ruhig und man konnte sie ohne Bedenken nachts durchlaufen lassen mit der Themperatur, die man selbst auswählen konnte. Im Bad war ein Fön vorhanden und ein Körbchen mit Shampoo und Seife. Außerdem war es ansprechend. Die Größe des Balkons war zufriedenstellend, also ausreichend, es befanden sich ein Tisch, zwei Stühle und ein Wäscheständer darauf. Auch über die Sauberkeit des Zimmers mit Bad und Balkon können wir nicht meckern.
Was das Essen in diesem Hotel betrifft muss man als erstes mal sagen, dass es eigentlich unmöglich ist, dass man nichts findet was einem schmeckt. Die Auswahl im Hauptrestaurant war durch die vielen Themenabende sehr abwechslungsreich. Es wurde auch immer gleich nachgefüllt wenn etwas leer war. Das 6-Gänge-Menü im Restaurant Elia, was man einmal die Woche nutzen konnte, war ein reiner Gaumenschmaus. Das Restaurant Elia befindet sich im Haupthaus ganz oben und man hat beim Essen eine wunderschöne Aussicht. Man konnte zu jederzeit etwas essen: Nach dem Frückstück im Hauptrestaurant konnte man an der Poolbar süße Teilchen oder auch andere Snacks erhalten. Weiter ging es nach dem Abendessen an der Bar mit kleinen landestypischen Häppchen, die das Personal herumgereicht hat. Außerdem wurden grundsätzlich Schälchen mit Nüssen, Chips oder ähnliches auf den Tisch gestellt. Das Highlight war am Mittwochabend, als das gesamte Servicepersonal des Hauptrestaurants und der Bar mehrere Eistorten flambierten und servierten. Abschließend kann man sagen, dass es eine schöne Atmosphäre mit Hintergrundmusik war, egal wo man saß. Sehr zu empfehlen ist auch der abendliche griechische Kaffee im Kafenio.
Was das Personal betrifft können wir nur sagen, dass wir während unseres Aufenthaltes sehr freundlich und zuvorkommend bedient wurden. Es wurde auch immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Besonders das Notos Main Bar-Team unter Leitung unseres Freundes Lefteris hatte es uns angetan, so fanden wir uns jeden Abend in der Bar wieder. Auch die Gespräche mit Nikos an der Bar waren immer sehr unterhaltsam. Sprachprobleme hatten wir keine, da das Personal deutsch versteht. Unsere Zimmer waren immer gut gereinigt und manchmal hatte das Reinigungspersonal auch ein paar schöne Überraschungen für uns bereit. Einmal hatten wir ein Problem mit unserem Safe, das sofort als wir es meldeten behoben wurde.
Zwischen dem Hotel und dem Strand liegt nur eine Straße und eine Strandbar. Zum Shoppen musste man nur aus dem Hotel gehen und konnte sich aussuchen, ob man rechts oder links herum gehen wollte, in beide Richtungen hatte man genug Auswahl an Geschäften. Ausflugsmöglichkeiten haben wir über TUI genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es sich hierbei um ein Hotel ohne Animation handelt ist es auch von der Lautstärke her am Pool sehr angenehm. Man kann auch einfach auf den Liegen entspannen und sich vom Servicepersonal bedienen lassen. Am Sandstrand war es auch von der Lautstärke angenehm, liegt vielleicht auch daran, dass es schon Mitte September war, es gab auch hier Hintergrundmusik und man wurde auch nicht von Personen belästigt, die etwas verkaufen wollten. Auch wurde darauf geachtet, dass kein Müll herumlag. Das Meer war schön warm und man konnte ziemlich weit hineinlaufen. An der Reception fand man zwei PC`s mit kostenlosem Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |