- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine angenehme Grösse, über die Anzahl Zimmer weiss ich nichts. Die Anlage besteht aus mehreren Häusern, diese bilden wie ein kleines Dorf. Das Restaurant, der Hauptpool und die Strandbar liegen schön zentral, sodass man diese von allen Zimmern gut erreichen kann. Am Zustand der Anlage kann ich nichts bemängeln, das liegt wohl daran, dass das Hotel diese Saison (2010) neu eröffnet wurde. Auch habe ich nichts an der Sauberkeit auszusetzten, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht wie andere Gäste alles akribisch überprüfe (da gab es mal eine Bewertung "es hatte Seifenstreifen auf dem Glas"). Wir hatten All-Inclusive gebucht, es war alles inbegriffen ausser: Benützung des Spa (Massage usw.), Safe (happige 25€). Hätten wir den Kühlschrank geleert und neu auffüllen lassen, hätte das auch gekostet. Aber eine Füllung hält locker für eine Woche, da die Getränke an der Poolbar inbegriffen sind (Softdrinks, über alkoholische Getränke kann ich keine Angaben machen, denke aber, dass diese auch inbegriffen sind). Die am Meisten vertretene Nationalität ist ganz klar Deutschland. Vereinzelt haben wir Schweizer und Engländer angetroffen. In meinen Augen ist das Cactus Royal kein Familienhotel, ausser den dürftigen Spielanlagen am Hauptpool habe ich keine Anlagen für Kinder gesehen.
Die Grösse des Zimmers war angenehm. An der Ausstattung jedoch einige Sachen zu bemängeln: Der Toilettenpapierhalter und die Ausgussverdeckung (im Lavabo, für euch wahrscheinlich "Waschbecken") waren defekt. Damit der Reinigungsdienst dies bemerkt, liessen wir Toilettenpapier und die Verdeckung einfach rumliegen, der Putzdienst dachte jedoch wir seien nur unordentlich und brachte einfach alles wieder an seinen Platz. Wir hatten ein Doppelzimmer gemietet, uns erwarteten jedoch zwei aneinandergeschobene Betten, diese teilten sich leider bei erhöhter Betttätigkeit. Zur Unterhaltung gabs einen Flat-Screen-Fernseher mit deutschen Sendern (u.a. RTL, Pro7, Sat1). Das Telefon mussten wir nie benutzen, der Safe war uns zu teuer (25€ und nicht befestigt). Die Klimaanlage funktionierte und bekämpfte erfolgreich den Schweiss. Der Kühlschrank war gefüllt mit Softdrinks und einem Bier.
Das Hauptrestaurant liegt ziemlich in der Mitte der Anlage, die Strandbar und das Café gleich daneben. Über der Rezeption (im Hauptgebäude) ist das Mediteranian Restaurant. Für dieses erhielten wir beim Einchecken einen Gutschein für ein Nachtessen (Reservation erforderlich). In diesem Restaurant (mit Meerblick!) wurden 5-Gänger aufgetischt, mein Menu hat mir extrem geschmeckt, vorallem ist es eine Abwechslung zum täglichen Buffet. Zum Buffet: Das Hotel hat ein All-Inclusive Konzept, die drei Tagesspeisen werden also am Buffet bereitgestellt. Am Anfang war ich noch hell begeistert über das Buffet und dessen riesige Auswahl, gegen Ende der Woche, war es halt dann nicht mehr so spektakulär (v.a. das amerikanische Frühstück). Für Abwechslung sorgten die Themen-Abende. Über die Hygiene im Restaurant gibts nichts zu reklamieren zumal ich nichts bemerkt habe. Das Besteck ist sauber und die Räume auch.
Entgegen einigen Berichten hatte ICH den Eindruck, dass das Personal immer schön freundlich war. Im Restaurant wurde man begrüsst und verabschiedet. Nur halt das "Welcome" auf das "Thank you" fiel manchmal etwas gekünstelt aus. Wo wir gerade bei "Thank you" sind, alle Personen, die uns bedient/betreut haben konnten fliessend deutsch und englisch. An der Zimmerreinigung ist nichts auszusetzen, einmal wurde das bett etwas hastig gemacht aber da konnte man darübersehen. Während den Essenszeiten, war das Servicepersonal manchmal etwas zu schnell mit Tellerabräumen, wenn man sich z.B. noch ein Stück Brot holen wollte musste man den Teller mitnehmen.
Das Hotel liegt in Stalis, ein typischer Ferienort an der Nordküste Kretas an dessen Strand sich die Souvenirshops und Restaurants reihen. Weiter östlich liegt Malia, DER Partyort Kretas, dieser ist in etwa 20-30 Minuten Fuschmarsch gut erreichbar (durchgehend an Touristenläden vorbei). Heraklion liegt im Westen, mit dem Auto wahrscheinlich gut erreichbar (Schnellstrasse). Mit dem Cartransfer dauert es halt eine Weile, bis alle Touristen abgeladen sind. Wir haben 2 Ausflüge gemacht, einen Trip nach Spinalonga und einen in die Water-City in Anopolis. Beide Tagesausflüge waren halt typisch touristisch. Die Ausflugsmöglichkeiten hängen ganz von den Reisegesellschaften ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nur zum Pool Angaben machen, wir waren weder beim Abendprogramm dabei noch haben wir uns sportlich betätigt (ausser Schwimmen natürlich). Die Anlage hat zwei Pools, wir haben nur den kleineren benutzt, da dieser direkt vor unserem Zimmer war. Am Boden des Pools hatte es ein wenig Dreck, dieser störte jedoch uns jedoch nicht. Am Meisten irritiert hat mich (liegt evtl. daran, dass ich das erste Mal in einem Hotel im Süden war) das salzige Wasser im Pool. Es war nicht so salzig wie das Meer, wurde aber scheinbar damit vermischt. Wir hatten immer einen Liegestuhl, da wir relativ früh aufstanden und dann nach dem Morgenessen gleich zu unseren Plätzen gingen und dort BLIEBEN (entschuldigen Sie den Seitenhieb aber es gehört sich doch nicht, Liegestühle in aller Frühe mit Handtüchern zu reservieren liebe Touristen aus Deutschland). Als Internetzugang gabs zwei PC in der Nähe der Rezeption (im Preis inbegriffen), nur während den "Stosszeiten" musste man etwas warten. Den meisten Touristen hätte es evtl. geholfen, wenn die Schrift am PC nicht griechisch sondern lateinisch gewesen wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Matthias, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns, dass wir Ihnen eine solch angenehme Zeit ermöglichen konnten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Haben Sie beim Rezeption gemeldet dass Ihre Toilettenpapierhalter defekt war? Die Mitarbeiter beim Rezeption können immer ein Techniker anrufen, damit es repariert werden kann. Können Sie uns bitte ein email schicken mit das Zimmernummer? Wir können Ihre Kommentar weiterleiten an unserem Technischen Dienst, damit er das repariert. Auch das Problem mit den Betten sollten Sie an der Rezeption weiterleiten. Die Etage Leiterin verfügt über Tabs damit die Betten Halt haben. Über Ihre positiven Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team info@cactushotels.gr