- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum Einstieg möchten wir nennen, das wir bei diesem Urlaub einfach einmal alles aufzählen möchten, was uns nicht wirklich gefallen hat. Dies soll nicht bedeuten das wir "Dauermotzer" sind aber sie kann die Qualität des Hotels auch wirklich steigern. Wir hatten über TUI "All inclusive" vom 12. - 26.09.2010 gebucht. Ziel war es auf Kreta einen Erholungsurlaub mit baden und Wanderungen sowie Ausflügen zu verbringen. Bereits bei der Buchung baten wir um Berücksichtigung eines sehr ruhigen Zimmers. Beim Ankunftstag am 12.09.2010 wollte man davon nichts mehr wissen. Nach der Ankunft um 10.00 Uhr mußten wir bis ca. 13.00 Uhr auf unser Zimmer warten. Mittagessen und Verköstigung an der Poolbar waren durchaus möglich. Gegen 13.00 Uhr bekamen wir dann unser Zimmer. Direkt zur Straße und dem Geschehen in "Stalis" (Umtrieb bis früh morgens garantiert) - dieses Zimmer haben wir abgelehnt. Danach wurde uns genau am anderen Ende der Anlage ein Zimmer zugeteilt (Nummer 314) - Das Zimmer, groß, geräumig usw. wie wohl alle Zimmer - war ohne jegliche Mängel. Nur dieses Zimmer lag genau an der Hauptverkehrsstraße. Lärm dadurch garantiert. Am Zimmer führte die Aufgangstreppe für die anderen Gäste vorbei und unter uns war die Poolpumpe des Minipools (3 x 3 Meter) plaziert. Diese Pumpe surrte von 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr durchgehend. Nach einer Nacht war dieses Zimmer nicht mehr akzeptabel und wir baten um einen nochmaligen Wechsel. Dieser konnte erst nach 4 Tagen realisiert werden, dafür haben wir aber mit der Nummer 511 ein ruhiges und schönes Zimmer mit Meerblick und in den Innenbereich erhalten. Zu den Zimmern wie folgt: 3 Zimmer liegen immer übereinander. Das soll heißen die ganz unten wohnen sitzen auf ihrer Terrasse "unten" und jeder der vorbei läuft schaut einem in das Glas. 1 Stock und 2 Stock sind dagegen sehr schön. Das Hotel liegt keineswegs ruhig. Hauptstraße nach "hinten" - nach links das Nachbarhotel Catus Beach und nach rechts "Wüste" Nach "vorne" die Erlebnisstraße mit Geschäften usw. Alle Zimmer die nach innen gehen und wie im Prospekt zu sehen sind, sind ruhig und in Ordnung - lediglich der Lärm, das Kofferrollen bei An- und Abreise bei offener Balkontür sind störend. Sehr schlecht sind folgende Leistungen: Restaurant: Im Restaurant wird ständig Musik gespielt, diese ist eher störend und sollte dezenter sein - außerdem stimmt diese nicht in Urlaubsstimmung sondern macht eher depressiv. Aufgestoßen ist uns, das alles im Service befindliche Personal - vom Koch über Servierkräfte Gläser immer im "oberen Drittel" anfassen – so etwas ist unhygienisch! Poolbar: Das Personal der Poolbar ist sehr freundlich. Schockierend war das Eis für die Gläser im Müllbeutel vom Hauptrestaurant herbeigeführt werden. An unserem letzten Tag (25.09.) war wohl die Zapfanlage defekt oder das Bier aus - es gab an diesem Tag Flaschenbier. Dieses wurde mit Eiswürfeln im Müllsack gekühlt. Anschließend wurden die Eiswürfel wieder für die Drinks der Gäste eingesetzt. Wie ekelhaft!! Zimmer: Man hat im Zimmer allen Service den man braucht. Für den Safe nimmt die Hotelführung € 25,-- die Woche - das ist ehrlich gesagt - Wucher! Im Zimmer sind 2 Telefone - Bad und Zimmer - diese sind nicht einmal beschriftet. Man muß die Nummer der Rezeption erfragen, es gibt nicht einmal ein Notfallverzeichnis bzw. Telefonverzeichnis. Da wir 2 Zimmer bewohnten (314 und 511) trifft dies auch auf alle Fälle zu. Es gibt keine Doppelbetten – es sind Einzelbetten zusammengestellt die keinen festen Halt haben, wer gerne kuschelt liegt schnell mal im „Gräbelchen oder am Boden“ Autovermietung im Hotel: Im Hotel gibt es eine Autovermietung. Da wir Ausflüge machten und unabhängig Kreta erkunden wollten haben wir hier nach den Preisen gefragt. Autos kann man an jeder Ecke mieten - nur Vorsicht ! Der Schein trügt bezüglich der Versicherungen. Im Hotel haben wir drei verschiedene Mitarbeiter befragt, drei verschiedene Preise erhalten. Damit war klar hier mieten wir nicht! Anschließend sind wir in das Nachbarhotel Catus Beach - dort hat SIXT eine Außenstelle. Super Service und sehr gute Betreuung. Die Dame konnte allerdings nur Englisch war aber nicht wirklich ein Problem. Wir haben zweimal einen Wagen geliehen, jeweils für 3 Tage - € 90,07 ohne Kilometerbegrenzung und mit allen Versicherungen. Kann man nur weiter empfehlen und SIXT ist ja nicht ganz unbekannt. Die beiden Fahrzeuge wurden nicht einmal kontrolliert bei der Rückgabe - vollstes Vertrauen - super Service! Ausflüge: TUI bot mehrere Tagesausflüge an - allerdings in unseren Augen überteuert und wer will schon mit 40 weiteren Gästen im Bus durch Kreta fahren. Wir haben einfach mit den Mietwagen 6 Wanderungen unternommen: Samarie Schlucht mit baden und Fährenfahrt, Soldatenfriedhof in Maleme -(4400 Deutsche Soldaten sind dort begraben) Palmeninsel zum baden, Kloster besichtigt und Olivenöl gekauft usw usw. Sehr schlecht war das dieses so toll gepriesene Hotel es nicht auf die Reihe bekommt für Tagesausflügler eine "Lunchtüte" zu packen. Da wir ja an 6 Tagen das "All inclusive" nicht nutzten wäre dies ja das mindeste gewesen. Aus dem Restaurant darf man nichts mitnehmen - haben wir dann aber ab der zweiten Wanderung dennoch gemacht. Hier empfehlt es sich in Deutschland einen Kreta Reiseführer zu kaufen. Pool: Wer bis 08.30 Uhr nicht seine Liegen reserviert hat - "Pech" gehabt - und um 18.00 Uhr werden gnadenlos die Sonnenschirme zu gemacht, ob man will oder nicht. Strandtücher: Standtücher kann man alle 2 Tage tauschen im SPA Bereich bis 18.00 Uhr. Ich wollte tauschen um 18.45 Uhr - hier erklärte man mir 5 Minuten warum dies nun nicht mehr ginge. Der Mitarbeiter saß hinter dem Tresen - hinter ca. 10 nagelneuen gewaschenen Strandtüchern. Am Tag zuvor scheiterte der Tauschversuch, weil keine frischen Tücher da waren. Soviel zum Service. Abschließend sind dies ja alles Kleinigkeiten aber ganz ehrlich 5 Sterne sind das ja auf keinen Fall. Im Vergleich mit einem ähnlichen Haus in der Türkei können die Türken dies weitaus besser. Der Strand bei Stalis ist nicht der Schönste und es gibt auf Kreta viel schönere Flecken und Strände!! Am Meer müssen Liegen mit einer Pauschale von € 6,-- pro Tag bezahlt werden. (Sonnenschirm und 2 Liegen) Gerne wieder Kreta aber nicht mehr dieses Hotel und auch nicht mehr diese Gegend. Dennoch war es ein erholsamer, sehr schöner Urlaub. Das Personal hat wenig Kompetenzen, da alle Entscheidungen über das "Management" abgeklärt werden müssen. Eine Frau durfte aus dem Frühstrückstraum nicht einmal eine Tasse Kaffee / Tee für ihren Mann, dem es an diesem Tag schlecht ging und auf dem Zimmer verblieb, mitnehmen. Sowas ist nicht einmal einen Stern wert! Siehe freie Beschreibeung - Flexibilität wäre angesagt.
Die Zimmer sind top! Neu ausgestattet - lediglich die Betten sollten "zusammen gehängt" werden.
Essen top, für jeden was dabei !
Wie oben beschrieben - es hängt nicht an der Freundlichkeit, sondern daran das das Personal keine Entscheidungsfreiheiten hat. Die Kleinigkeiten machen es aus!
Es gibt schönere Gegenden in Kreta - viel schönere!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nagelneuer SPa Bereich mit Sportgeräten und Massagemöglichkeiten sowie Inndoorpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im September 2010 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität an zu bieten. Ihr Feedback ist für uns daher sehr wichtig und wir legen größten Wert auf Ihre Meinung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zuerst dürfen wir Ihnen mitteilen dass wir viele Vorschläge bekommen. Wir legen hierauf sehr viel Wert und wir versuchen unsere Gäste immer ein schönes Zimmer zu reservieren. Während Ihres Aufenthalts war unser Hotel ausgebucht. Aus diesem Grund konnten wir erst nach einigen Tagen das Zimmer wechseln. Nebenbei dürfen wir Ihnen mitteilen dass die Zimmer erst um 11:00 Uhr ausgecheckt werden. Trotzdem versuchen wir immer so bald wie möglich das Zimmer zu beziehen (Normalerweise 14:00 Uhr). Das Hotel verfügt über Zimmer in verschiedene Gebäuden, zentral, aber dennoch ruhig gelegen. Nur in das Hauptgebäude besteht die Möglichkeit ein Zimmer an der Straßenseite zu bekommen (nur 4 Zimmer). Alle anderen Zimmer sind ruhig gelegen. Es tut uns leid dass wir trotzdem Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihren Kommentar über das Personal in das Restaurant und der Spa Bereich weitergeleitet an unserer Manager. Er hat es unter ständiger Kontrolle unserem Service-level zu verbessern. Wir sind uns sicher dass geeignete Maßnahmen getroffen werden. Ihren Kommentar über der Musik im Restaurant haben wir gelesen. Sie sind die einzige Person die sich über die Musik beschwert. Wir haben von keine andere Gäste Beschwerden bekommen und es ist unserer Meinung nach kein Grund die Musik zu ändern. Wir dürfen Ihnen mitteilen dass wir an der Poolbar Plastikbehälter für die Eiswürfeln haben, die täglich desinfiziert werden. Das Problem mit den Betten sollten Sie an der Rezeption weiterleiten. Die Etage Leiterin verfügt über Tabs damit die Betten Halt haben. Im Voraus wissen unsere Gäste Bescheid dass wir keine Lunchpakete haben. Wir bieten unsere Gäste frühes Frühstück und ein Sandwich im Zimmer am Abend. Schließlich dürfen wir Ihnen mitteilen dass, wenn jemand sich nicht gut füllt, es immer möglich ist eine Tasse Tee im Zimmer zu kriegen. Nochmals, wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Trotzdem würden wir uns freuen, Sie schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team