- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einer kleinen eigenen Anlage mit 2 Haupthäsern und 3 Nebenhäusern. Die Anlage und die Zimmer sind neu und sehr sauber. Als All-inclusive Paket hat man von 7-10 Uhr ein Frühstück, von 10-18 Uhr die Snacks und Getränke an der Poolbar, von 12:30-14 Uhr das Mittagessen, von 18:30-21:00 Uhr das Abendessen und danach bis 24 Uhr Cocktails etc. Es waren meist jüngere, kinderlose Paare oder sonst Rentner anwesend. Ca 90% sind deutsche - es gibt außerdem keine Engländer. Das Wetter im Mai war angnehm, tagsüber hatten wir ca 25-28 Grad, abends ca 20 Grad und man konnte gut noch in kurzer Hose an der Beach Road spazieren gehen. 2 Tage hatten wir Sturm, so dass man leider mittags nicht mehr an den Pool konnte.
Die Zimmer sind neu und sehr sauber. Ein Doppelzimmer hat eine angenehme Größe, auch das Bad ist in Ordnung. Die Ausstattung ist neu und in Ordnung. Das Bad verfügt über einen Haarfön. Wir hatten eine ebenerdige Terrasse. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und wir haben sogar den Vibrationsalarm des Handys unserer Übermieter gehört, als diese am Abreisetag aufstehen mussten. Die Minibar ist voll mit Wein, Bier, Wasser und Softdrinks. Im All-inclusive Paket darf man die Minibar einmal leeren - diese wird dann nicht mehr aufgefüllt. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden und kann gegen eine Wochengebühr von 25,00 Euro gemietet werden.
Es gibt zur Zeit ein Hautrestaurant - ein weiteres A la Carte Restaurant befindet sich im Nachbarhotel Cactus Beach (alle All-Inclusive Urlauber dürfen dort ein mal pro Woche kostenlos speisen). Außerdem gibt es eine Bar am Pool (nicht im Pool) und eine Bar, die abends bis 24 Uhr geöffent hat. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war eher durchschnittlich. Ladnestypische Speisen sind selten - in einer Woche Urlaub hatten wir gerade einmal Gyrus (der Andrang war dann entsprechend gross). Sonst gibt es täglich: Pommes, Spaghetti, Tomatensoße, Bolognesesoße, Salate... irgendwie nicht abwechslungsreich genug. Die Getränke sind ok - jedoch darf man sich abends nicht selbstbedienen. Morgens gab es nur einen Kaffeeautomat - das ist unserer Meinung nach zu wenig. Sauberkeit und Hygienen im Restaurant waren einfandfrei. Die Atmosphäre ist eher laut und andauern fällt Besteck runter. Achtung: Die Männer werden gebeten, abends lange Hosen und geschlossene Schuhe zu tragen - ansonsten kommen sie nicht ins Restaurant.
Das Personal spricht zum grossen Teil deutsch - ansonsten gut englisch. Auf Probleme und Reklamationen wird eingegangen - jedoch war das Personal bei unserer Ankunft mit mehreren Tui-Gästen an der Rezeption sehr überfordert und es dauerte zu lange bis man das Zimmer beziehen konnte. Die Zimmerreinigung erfogt täglich und einwandfrei. Im Zimmer kann ein Safe zu einer Wochengebühr von 25,00 Euro gemietet werden. Ein Arzt befindet sich an der Beach Road.
Das Hotel liegt nur durch eine schmale Beach-Road vom Strand entfernt. Der Strand ist ein sauberer Sandstrand mit sauberem Wasser. Dort sind allerdings die Liegen und Sonnenschirme gebührenpflichtig. Der nächste Ort, Malia, ist ca 2 km entfernt - man kann ihn notfalls auch zu Fuß erreichen. Zum Flughafen Heraklion sind es 30 km und somit ca eine halbe Stunde mit dem Bus. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel in der Beach Road mit vielen Tavernen, Bars, Restaurants, Super Markets und lokalen Fahrzeugverleihen. Als Ausflugsmöglichkeit bietet das Hotel zahlreiche Tui-Touren an - mit einem Quad kann man auch gut die Umgebung selbst erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war der Spa-Bereich noch nicht fertiggestellt - man konnte jedoch den Spa-Bereich des Nachbarhotels Cactus Beach mitbenutzen. Dieser war jedoch sehr alt und ganz ehrlich - wir haben uns nicht reingetraut, es sah schon von aussen nicht besonders toll aus. Animation gab es bei uns im Hotel keine - einmal in der Woche war eine Live-Band anwesend. Jedoch ist zwischen Cactus Royal und Cactus Beach schon eine neue Bühne gebaut bei der vermutlich zukünftig Animationen etc erfolgen werden. Das Poolwasser war im Mai etwas kalt - der Ruhepool hatte eine angenehmere Temperatur. Die Wasserqualität ist gut und das Wasser riecht nicht so sehr nach Chlor. Während unserer Anwesenheit wurde das Wasser auch überprüft und gereinigt. Liegestühle und Auflagen sind leider zu wenig vorhanden. Wir sind extra immer um 9 Uhr aufgestanden um noch möglichst 2 Liegen + Schirm nebeneinander zu bekommen. Gegen Ende unseres Urlaubs war das Hotel zunehmens ausgebucht und dann hatten ca 30 Gäste keine Liege. Auch sollten noch mehr Sonnenschirme angeschafft werden. Es gibt neben jedem Pool eine Dusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nadine, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im Mai 2010 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität an zu bieten. Ihr Feedback ist für uns daher sehr wichtig und wir legen größten Wert auf Ihre Meinung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zuerst dürfen wir Ihnen mitteilen dass die Zimmer erst um 11:00 Uhr ausgecheckt werden. Trotzdem versuchen wir immer so bald wie möglich (vor 12:00 Uhr) das zimmer zu beziehen (Normalerweise 14:00 Uhr). Daneben dürfen wir Ihnen mitteilen dass wir der Meinung sind, unserem Hotel sollte genügend Liegen und Schirmen haben. Deshalb haben wir Maßnahmen ergriffen und extra Liegen und Schirmen bereitgestellt am Pool. Wir haben sehr Große Auswahl an Menu‘s und jeden tag abwechselnd. Es gibt in unserem Restaurant jeden Tag ein anderes Thema. Es tut uns leid dass wir trotzdem Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Schließlich freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass alle Bereiche im Hotel schon geöffnet sind. Über Ihre positiven Kommentare haben wir uns natürlich sehr gefreut. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Vielen Dank nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team