Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Esther & Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel meist top, bei Überfüllung jedoch flop
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist nun schon seit September 09 in Betrieb und man sollte meinen, dass ess mittlerweile fertiggestellt ist. Doch es fehlt noch der Spa-Bereich, das a la carte Restaurant und hier und dort noch einige Schrauben etc. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel ist in den letzten Tagen zieml. ausgebucht war. Das hatte leider zur Folge, dass die kleinen Mängel deutlich sichtbar wurden: es gibt zu wenig Sonnenliegen und auch Schirme (das führte leider zu solch unschönen Aktionen wie gegenseitigen Schirmdiebstahl, sowie zum Privatschirmkauf (6 € an der Einkaufstraße). Der Unmut der Urlauber hierüber war nachvollziehbar. Ebenfalls führte die Überfüllung des Hotels dazu, dass man für die schönen Außenplätze des Resraurants schon mal 15 min warten musste. Das ales sind Mängel, die sicherlich demnächst behoben werden, da die Hotelleitung sehr bemüht ist, sich zu verbessern. Wir sind jedoch der Meinung, dass die positiven Aspekte der wunderschönen neuen Anlage bei weitem überwiegen. Erkunden Sie die herrliche Insel mit dem Mietwagen. Unvergessen bleiben uns die knorrigen Olivenbäume, der blühende Oleander, die mähenden Ziegen auf den Bergen und die interessanten Sehenswürdigkeiten. Genießen Sie diese wunderschöne Insel!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und neuwertig. Ärgerlich war jedoch, dass unser Zimmer in 7 Tagen kein einziges Mal nass gewischt wurde. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick - herrlich! Es gibt jedoch auch Zimmer mit Blick auf den Parkplatz der Autovermietung (mit abendlicher akustischer Untermauerung durch Staubsaugen, Hochdruckreinigen etc.) Einige Zimmer befinden sich auch "Kellerhöhe" mit Ausblick auf den Gehweg (Low-Cost-Zimmer?).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot des Restaurants ließ bei uns keinerlei wünsche offen. Jeden Tag gab es neue Speisen zu entdecken - eine leckerer als die andere. Es gibt ein breites Angebot verschiedenster Spiesen (auch für Vegetarier), eine ganze Reihe davon sind stets griechische Spezialitäten. Diejenigen, die hier eine zu geringes Angebot an griechischen Speisen kritisieren wissen vielleicht gar nicht was wirklch griechische Spezialitäten sind!?!


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Personal kann man nur sagen, dass alle sehr freundlich und fleißig sind. So wurden wir mehrfach am Tag gefragt, ob wir zufrieden sind und ob wir gerade irgendwelche Wünsche haben, die daraufhin ggf. sofort erfüllt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Grundsätzlich liegt der Ort Stalis strategisch geschickt um viele Orte im Osten auf der Insel in Kürze zu erreichen. So ist man mit dem Mietwagen oder dem stündlich verkehrenden Bus in einer knappen dreiviertel Stunde in Heraklion oder in Agios Nikolaos. Aber auch Spinalonga (die "Leprainsel"), Ierapetra (die südlichste Stadt Europas) oder Kalamafka (der Ort von dem man "die beiden Meere der Insel" sehen kann) sind an einem Tag mit einem Mietwagen gut erkundbar und sollte man gesehen haben - wunderschön! Die direkte Lage in Stalis ist jedoch etwas kritischer zu bewerten. Verlässt man das Hotel für einen gemütlichen Abendspaziergang, so wird man ununterbrochen von Fängern angesprochen, die alles versuchen (sogar spontane Umarmungen) um die Urlauber in Ihre Restaurants zu locken. Und flüchtet man sich dann von diesen Leuten in einen der zahlreichen Ramschläden, so trifft man meist auf alle möglichen Gegenstände in Penisform (Feuerzeuge, Flaschenöffner, Tassen, etc.) oder auf gute Sammlungen an Hardcore- Porno- DVDs u.a. Wer Maasentourismus mit Ballermannfeeling mag, ist heir richtig!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Größe des Pools erscheint auf den ersten Blick etwas bescheiden. Wie sich jedoch zeigte war die Größe aufgrund der Nutzung durch die Badegäste als völlig in Ordnung. Zu unserer Urlaubszeit (Ende Mai/ Anfang Juni) war die Temperatur des Pools angenehm warm und dennoch erfrischend. Die Sauberkeit des Pools war ebenfalls jederzeit vorbildlich. Leider war die Toilette im Poolbereich noch nicht ausgeschildert, was dazu führte, dass manche Gäste mit verkniffenem Gesicht panisch in ihr Zimmer hetzten. Und wenn sie gerade schon mal im Zimmer waren konnten sie sich auch ihrere nassen Badekleidung entledigen, denn Umkleidekabinen sucht man im Poolbereich vergebens. Der Strand ist sauber, feinsandig, das Meer glasklar. Die quietschbunte altertümliche Strandausstattung, ebenfalls die dicht an dicht stehenden durchgelegenen Liegen erinnern mehr an Ballermannurlaub als an einen 5 Sterne-Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther & Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im Juni 2010 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Mit Freude haben wir Ihre Kommentare, vor allem Ihr positives Feedback über unsere Mitarbeiter und unseren Service gelesen. Unser Team legt jeden Tag sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Gäste im Cactus Royal wohl und ein Stück weit wie zu Hause fühlen. Vielen Dank für Ihre Mitteilung über die Zimmerpflege. Alle Zimmer werden jeden Tag gewischt. Kann es sein dass Sie das „don’t disturb“ Zeichen eingeschaltet hatten? Bei ein „don’t disturb“ Zeichen ist es für die Putzfrau nicht erlaubt die Zimmer zu reinigen. Weiter dürfen wir Ihnen mitteilen dass wir Maßnahmen ergriffen haben und extra Liegen und Schirmen bereitgestellt am Pool. Schließlich freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass alle Bereiche im Hotel schon geöffnet sind. Vielen Dank nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team