Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat uns von der Größe sehr gefallen. Unser Zimmer reichte gut für uns 2, der Balkon schön groß mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Allerdings mussten wir gleich beim Beziehen unseres Zimmer die Putzfrau (die noch im Flur wuselte) noch mal in unser Zimmer bitten - die Badewanne stand vor Dreck!!! 3 Tage lang war dann alles wie geleckt - aber dann wurde es immer oberflächiger. In der zweiten Woche wurde nur noch feucht über den superschönen, großen Spiegel im Bad geputzt, sodass man sich kaum noch in den ganzen Schlieren sah. Drei Tage vor Abreise gabs dann auch nur noch 2 Badetücher, die Handtücher wurden nicht mehr hingelegt. Auch unsere Badezimmer hatte eine Milchglasscheibe, die allerdings dann irgendwann auch ganz schmutzig war - weil, nicht abgewischt in den ganzen 2 Wochen. Der Wäscheständer war klasse. Zu unserer Zeit waren Schweizer, Franzosen, aber auch viele Russen (die sich aber fast normal verhalten haben) da. Obwohl es als sehr ruhiges Hotel im Reisekatalog beschrieben war, waren erstaunlicherweise viele junge Leute da. Handy-Empfang war immer gegeben. Kreta im Juli/August ist immer sehr heiss, aber wir hatten auch in der 2. Woche 2 "kühlere Tage" mit Bewölkung und Wind. Zum Preis-/Leistungverhältniss haben wir uns wirklich mehr versprochen. Wir sind jetzt schon das 4. Mal auf Kreta gewesen, haben gedacht jetzt gönnen wir uns mal was Besonderes - aber da sind wir wirklich auf dem Holzweg gewesen!!! Dieses Hotel ist schön - aber nicht für jeden Preis!!! Wir sind mal gespannt, wie lange dieses anscheinend hohe Niveau gehalten werden kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren in Ordnung (von der Sauberkeit im Bad mal abgesehen). 3mal hatte man uns auch aus unseren Handtüchern Figuren gebaut. 25,- Euro pro Woche für den Safe finden wir im 5 Sterne Hotel anmaßend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab in beiden Bars eine All-Inclusive Getränke-Karte, die recht gut bestückt war, allesdings kann man bei so einem Hotel eine größere Auswahl erwarten. Im Restaurant war es immer sauber, wobei die Speisen wirklich zu wünschen übrig ließen: Das Fleisch schlecht gewürzt, der Fisch knochentrocken und voller Gräten, immer die gleichen Salate!!! Themenabende wiederholten sich ständig. Der Oberhammer war aber der Kaninchenkopf im Essen!!! Auch beim Frühstück hatte man bei der Wurst nicht die Qual der Wahl: es gab immer eine Sorte, nur in verschiedenen Formen! Dafür war der Honig und die Marmeladen wirklich lecker! Beim Käse gabs dann auch schon 2 Sorten (und wer Feta zum Frühstück mag sogar 3)


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption, Pool-Bar und Abend-Bar-Personal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders aufgefallen sind uns hier Laima (Bedienung Pool-Bar) und Mareike und Toni (Bedienung Abend-Bar) Auch im Restaurant war das Personal recht fix und Aufmerksam. Unser Zimmer war recht sauber - ABER wir mussten gleich beim Beziehen unseres Zimmer die Putzfrau (die noch im Flur wuselte) noch mal in unser Zimmer bitten - die Badewanne stand vor Dreck!!! 3 Tage lang war dann alles wie geleckt - aber dann wurde es immer oberflächiger. In der zweiten Woche wurde nur noch feucht über den superschönen, großen Spiegel im Bad geputzt, sodass man sich kaum noch in den ganzen Schlieren sah. Drei Tage vor Abreise gabs dann auch nur noch 2 Badetücher, die Handtücher wurden nicht mehr hingelegt. Auch unsere Badezimmer hatte eine Milchglasscheibe, die allerdings dann irgendwann auch ganz schmutzig war - weil, nicht abgewischt in den ganzen 2 Wochen. Ein Wäsche-Service wurde nicht angeboten - hätte man erwarten können bei einem 5 Sterne Hotel


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen ging recht fix (ca. 45 Min.). Über eine kleine Strasse gelangte man recht schnell zum Strand. Das Wasser warm (ca. 26 Grad), leichter Wellengang. Die Uferstrasse wurde von mehreren Restaurants (stand immer jemand davon und wollte einem zum Essen überreden - wenn man aber sagte man hat schon im Hotel gegessen hatte man bis zum nächsten Restaurant seine Ruhe) und teueren Shops gesäumt. Wir haben uns bei Ellen und Uta von Auto Hire (geich nebenan vom Hotel) einen Jeep gemietet und sind damit bis nach Vaj (Palmeninsel) gefahren. Berge rauf und runter (für 120 Kilometer 3,5 Stunden) - Traumhaft die Palmeninsel, Ausflug dorthin lohnt auf alle Fälle


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Spa- und Wellness-Center haben wir nicht genutzt ebenso nicht den Fitness-Raum. Der Poo war sauber und gepflegt. Ja, auch wir haben morgens um 7 Uhr Liegen reservieren müssen, sonst hätten wir keine Liege und keinen Schirm (was viel wichtiger war bei der Hitze) bekommen. Beistell-Liegen gab es schon, nur bei den Schirmen war nichts mehr zu machen. Wir haben mit den Beistellliegen 100 Stück gezählt. Mehr läßt sich auch um den Pool nicht mehr stellen, es war schon jetzt sehr, sehr beengt. Der Bereich um den Pool ist einfach viel zu klein um noch mehr Liegen hinstellen zu können. Da müssen die sich echt war einfallen lassen (z.B. Gutscheine für Liegen und Schirme für den Strand etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Cactus Royal im Juli 2010 die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität an zu bieten. Ihr Feedback ist für uns daher sehr wichtig und wir legen größten Wert auf Ihre Meinung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zuerst sind wir der Meinung, unserem Hotel sollte genügend Liegen und Schirmen haben, und deshalb haben wir Maßnahmen ergriffen. Wir haben mehr Liegen und Schirmen bereitgestellt am Pool und wir weisen unseren Gästen darauf hin das Poolliegenreservierungen nicht erlaubt ist. Es tut uns leid, dass der Zimmer nicht Ihre Erwartungen entsprochen hat. Die Zimmer werden täglich vom Personal saubergemacht und abgewischt. Haben Sie die Zimmermangel bei uns gemeldet? Unsere Rezeption steht immer zu Ihrer Verfügung. Wenn Sie Problemen haben können Sie sich immer an der Rezeption wenden und wir ergriffen sofort Maßnahmen um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wäscheservice und Trockenreinigung bieten wir an. In alle Zimmer gibt es ein Formular, das in der Broschüre zu finden ist. Sie können die Kleidungsstücke im entsprechenden Beutel legen und an das Zimmermädchen geben. Außer Fisch mit Gräten haben wir auch Fischfilet ohne Gräten und Fischstäbchen. Kaninchen gehört zur Griechischen Spezialität. Wir haben sehr Große Auswahl an Menu‘s und jeden tag abwechselnd. Daneben gibt es in unserem Restaurant jeden Tag ein anderes Thema und für Alle ist etwas dabei, z.b. Griechischer Abend, Italienische Abend, Chinesische Abend usw. Weiter haben unsere Gäste die Gelegenheit einmal die Woche ein Abendessen mit Spezialitäten aus der Mittelmeerküche, in unsere a la Carte Restaurant Elia, zu genießen. Es tut uns leid dass wir trotzdem Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Über Ihre positiven Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Team