Alle Bewertungen anzeigen
Marina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Das beste Hotel in Stalis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir fanden das Hotel sehr schön und überschaubar. Es wurde immer überall für die Sauberkeit gesorgt. Nationalitäten waren zur unserer Zeit sehr gemischt: Deutsche, Holländer, Schweizer, Russen usw. Wir haben zwei Ausflüge mit der TUI gemacht Spinalonga, lohnt sich überhaupt nicht. Es wird einem von einer Bootsfahrt mit Badepause und Barbecue erzählt und anschließend Besuch der Insel Spinalonga. Badepause: wunderschöne kleine Bucht nur sehr überfüllt da gleichzeitig mehrere Schiffe anlegen mit ca 100-150 Personen je Schiff. Barbecue wird auf dem Schiff auf einem Tablett serviert, weil nicht genug Tische vorhanden sind muss man sein Tablett auf den Knien abstellen. Zu essen bekommt man einen Schweinekotlett, der so hart ist, dass man es kaum durchschneiden kann und das muss man mit Plastikbesteck hinkriegen, dann kriegt man noch einen " Griechischen Salat" ( Gurken, Tomaten, Paprika und ein Stück Schafskäse) und noch einen Stück Brot, als Nachtisch gibt es eine sehr harte Birne, so viel zu Barbecue. Die Insel Spinalonga fanden wir auch nicht bosonders. Der zweite Ausflug war Knossos-Heraklion, den fanden wir sehr interessant, schön und informativ.


Zimmer
  • Gut
  • Die größe des Zimmers fanden wir gut. Man muss auf jeden Fall versuchen ein Zimmer in Nebengebäuden zu bekommen und nicht im Haupthaus und auch kein EG-Zimmer, da kann jeder rein gucken im vorbeigehen. Wir hatten unser Zimmer in einem Nebengebäude direkt neben der Poolbar. Die Ausstattung des Zimmers war gut, nur den Kleiderschrank fanden wir zu klein, aber so weit ich weiß gibt es unterschiedliche Kleiderschränke je nach Zimmer. Im Bad waren zu wenig Ablageflächen vohanden, besonders in der Dusche fehlten die komplett, so dass man das ganze Duschzeug auf dem Boden abstellen musste. Bei einem 5* Hotel haben wir die Bademäntel und die Hotelschlappen vermisst. Ansonsten war das Zimmer immer gut gereinigt worden und wir haben uns wohlgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zwei Restaurants: ein Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag-, und Abendessen und ein a la carte Restaurant, wo man 1x pro Aufenthalt essen konte. Buffetrestaurant fanden wir gut, haben auch immer was gefunden. Beim Frühstück haben wir sehr die Wasser- und Honigmelonen vermisst, die Wurstsorten waren auch nichts für uns. Die warmen Speisen zum Frühstück fanden wir besser als die kalten. Resteverwertung habe ich auch ab und zu mal entdeckt z. B Speck und Würstchen vom Frühstück in den Mittagsgerichten, aber für uns war das OK. Beim a la carte Restaurant haben wir geteilte Meinungen: die Atmosphäre und der Service ausgezeichnet, das Essen dagegen war von gut bis nichts besonders. Auf der Karte hat sich alles sehr exquisit angehört und sah auf dem Teller auch schön aus, nur waren ein paar von den Zutaten auf jeden Fall TK-Waren bzw. Konserve (z.B Pfirsiche im Salat, wenn ich Pfirsiche auf der Karte lese dann erwarte ich auch frische Pfirsiche besonders in Griechenland) Allerdings waren trotzdem ein paar Gänge von den 7 Gängen schon schmackhaft. Unbedingt im Kafenio vorbeischauen, es lohnt sich die griechischen Spezialitäten zu probieren!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war fast überall super und sehr freundlich, bis auf ein Paar Ausnahmen. Es gab einen Kellner an der Poolbar, der die Getränke am Pool serviert hat, mit dem waren wir nicht zufrieden. Er hat sehr oft Bestellungen aufgenommen und hat uns dann vergessen. Es gab noch einen Kellner an der Hotelbar, der hat immer nur die erste Bestellung aufgenommen, danach wenn man was trinken wollte musste man zusehen, dass man Ihn irgendwie auf sich aufmerksam macht, da er einen praktisch ignorierte. Wir haben auch einpaarmal gesehen, dass einige Gäste von dem Kellner nict einmal beachtet wurden, und dass die Gäste manchmal aufstanden und gingen.Da hat seine Kollegin im gegensatz zu Ihm Ihren Job tausendmal besser gemacht. Sonst wie gesagt alle anderen Manager, Kellner, Reception, Zimmermädchen einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei der Anreise haben wir vom Flughafen zum Hotel nur eine halbe Stunde gebraucht. Bei der Abreise war das schon anders, wir waren fast 1 1/2 Stunden unterwegs, da sehr viele Hotels angefahren wurden. Übrigens wir können einen VIP check in (wird von der TUI-Reiseleitung angeboten) am Flughafen nur weiter empfehelen, der ist einfach super, man muss sich um nichts kümmern. Stalis ist ein sehr guter Ausgangsort für viele Ausflüge, weil man nie zu lange mit dem Bus zu den Sehenswürdigkeiten fahren muss. Das Hotel steht direkt auf der Strasse, dass heißt man hat alles vor der Tür, wenn man rauskommt: Bars, Restaurants, Geschäfte, Autovermietung usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Pools und die Ligen wurde hier schon öfters geschrieben, deswegen kann ich nur sagen die größe der Pools war ausreichend. Internet war nicht der schnellste, aber dafür kostenlos in der Lobby. Strand war superschön, flachabfallend. Die Liegen am Strand haben wir nicht bezahlt, da wir immer mehrmals am Tag zum Strand gegangen sind um zu baden und danach wieder ins Hotel zum Pool. SPA haben wir nict genutzt, da wir die Preise viel zu hoch fanden. In Deutschland haben wir schon weniger bezahlt in einem sehr guten Wellnesshotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Marina, herzlichen Dank für Ihr feedback bei HolidayCheck. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen und Ihrem Partner eine schöne Ferienwochen bei uns bescheren konnten. Mit Bestürzung haben wir jedoch Ihre Auffassung der Servicequalität des einen oder anderen Mitarbeiters gelesen. Unser Personal wird normalerweise gerade hier bei HolidayCheck mit den größten Tönen gelobt. Ihre Anmerkung haben wir sofort an den zuständigen Abteilungsleiter weiter gegeben. Denn auf guten Service legen wir großen Wert. Bei der Resteverwertung unserer Lebensmittel denken wir ökologisch und umweltfreundlich. Aus diesem Grund kommt täglich ein Mitarbeiter der hiesigen Tierfarm um die Reste für seine Tiere abzuholen. Liebe Marina, danke für Ihre Anmerkung „Das beste Hotel in Stalis“. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie auch im kommenden Jahr wieder von unserem Hotel zu überzeugen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige und warme Grüße aus dem Cactus Royal. Ihr Hotelmanagement