Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Für uns etwas „too much“
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

„Das Segel Arabiens“ ist mit 321 m Höhe eins der höchsten Suitenhotels der Welt. Es hat 202 Suiten, kleinste Wohneinheit: 170 m². Abends wird das Hotel mit wechselnden Farben beleuchtet. Wer kein Hotelgast ist, darf das Hotel nicht gratis betreten. Wir haben hier nur eine Nacht anlässlich meines Geburtstages verbracht und wenig andere Gäste gesehen. Die Hotelhalle ist nicht so eindrucksvoll wie überall berichtet wird; um von der Eingangshalle in die 1. Ebene zu gelangen, muß man wie in einem Kaufhaus eine hässliche Rolltreppe benutzen und es gibt auch kein Aquarium in der Lobby, wie vielfach berichtet wird, dafür aber beeindruckende Wasserspiele, deren Wasserstrahl bis zu 32 m schafft. 1. Dort zu übernachten ist wirklich ein Erlebnis. Alles vom Feinsten, man wird nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Jedoch konnten wir uns sogar als Hotelgäste nicht frei überall bewegen, z.B. ohne Begleitung in die Restaurants, um wenigstens einmal Fotos schießen zu können. Also, uns reichte eine Übernachtung dort, um festzustellen, dass Urlaub in einem 4 – 5-Sterne-Hotel doch relaxter für uns ist… 2. Wir hatten eine Hotelkombination aus Jumeirah Zabeel Saray, Burj al Arab und Jumeirah Beach Hotel gebucht (siehe auch meine anderen Hotelbewertungen), weshalb wir auch DERTOUR trotz Fehlen jeglicher Reiseleitung in den Hotels empfehlen, denn es bieten nur wenige Reiseveranstalter so ausgefallene Hotel- oder Inselkombis an (z.B. haben wir einmal die Kombi Guadeloupe – Martinique gemacht, was kein anderer Veranstalter angeboten hat).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gigantisch! Unsere 170 m²-Maisonette-Suite hatte alles, was das Luxus-Herz begehrt: Ein Riesen-Bad mit der kompletten Kosmetikserie von Hermès inkl. Eau de Toilette etc. für die Dame und den Herrn, eine separate Gäste-Toilette (!), extra Kofferraum, Boudoir, diverse Telefone, W-Lan, ein Laptop mit WLan, 2 Riesen Flatscreens (der im Schlafzimmer im 1. Stock versenkbar, damit man die Aussicht aus der riesigen Panoramawand genießen konnte), alles elektrisch (auch die Gardinen) - wir waren mit den Fernbedienungen echt überfordert -, Safe, Minibar, Kaffee-Automat (natürlich im Schrank versteckt – wie hässlich sieht denn ein freistehender aus? ;-), Riesenbett (wir konnten unter einer Riesen-Kollektion an Kissen wählen) und, und, und….


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für unseren Geschmack eher enttäuschend: Es war zwar sehr vieles da, aber es gab keine Brottheke, dafür ca. 12 Rechauds mit warmen Speisen, alles eher arabisch ausgerichtet. Abends wollten wir anlässlich meines Geburtstages den „Culinary Flight“ wahrnehmen, ein 5-Gänge-Menu, bei dem jeder Gang in einem anderen Restaurant des Burj al Arab stattfindet. Da mir so schlecht war, fiel das dann leider aus. Schade, denn die Bars und Restaurants sind sicher alle sehenswert: Ein Restaurant inmitten eines Aquariums, eins mit spektakulärer Aussicht etc. Kleiner Trost für uns: Pro Person hätte der „Flug“ umgerechnet ca. 200 € gekostet und die begleitenden Getränke sicher noch einmal soviel….


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren in der 6. Etage untergebracht. Ein Butler stand uns jederzeit zur Verfügung, der uns jeden Wunsch von den Augen ablas. –zig Mal täglich Zimmerservice. Zur Begrüßung standen ein großer Obstkorb, eine Flasche Wein und eine edle Pralinenschachtel in Form eines Segels bereit. Zu meinem Geburtstag bekam ich einen dicken Strauß rosa Rosen und eigentlich einen Kuchen, den ich jedoch nicht gesehen habe, weil ich mir nach dem Genuß der bei Ankunft angebotenen Dattel den Magen verdorben hatte. Sofort war eine Ärztin zur Stelle, die sich um mich kümmerte. Danach haben wir noch 2 Tage im Jumeirah Beach verbracht, wohin wir gratis in einer 500er Mercedes-Limousine mit livriertem Chauffeur gebracht wurden. Excellent!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf einer Insel 280 m vor der Küste, wo direkt gegenüber die „Mutter der Jumeirah-Hotels“ (= das erste Hotel der Jumeirah-Gruppe, zu der auch der Burj al Arab gehört), das Jumeirah Beach Hotel, liegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war sehr klein – es ist ja auch nicht besonders viel Platz auf der Insel. Bestimmt gab es auch einen SPA, haben wir aber weder gesehen noch genutzt. Animation und Abendunterhaltung haben wir nicht bemerkt. Es ist halt sehr gediegen hier!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:69