Wir sind 2005 schon in dieser Anlage gewesen u. da ging es einigermaßen mit dem Essen, doch jetzt ist es nur mehr arg. Wir stellen keine so großen Anforderungen, jedoch waren wir in 14 Tagen nur 3 mal essen. Auch der Sicherheitsfaktor ist hier ein bekanntes Problem u. die Schlösser der Bungalows sind leicht zu öffnen. In unserem Fall wurde durch das Reinigungspersonal der Bungalow nicht richtig versperrt. Eine Intervention beim diensthabenden Portier brachte nichts, somit sind wir zum Reiseleiter vor Ort gegangen u. siehe da innerhalb von 10 Minuten war der "Hausmeister" am Bungalow. Das Schließblech wurde wieder gerade gebogen u. danach gab`s keine Probleme mehr! Es gibt übrigens einige Bungalows, wo die Schlösser bereits erneuert wurden. Zur Reinigung des Bungalows muss ich sagen, dass hinter den Türen noch Haare von den Vorgängern zu finden waren bzw. Schimmel an den Fugen der Duschtasse zu finden waren. Insgesamt hat sich das in den letzten 3 Jahren arg verschlimmert. Was uns natürlich leid tut, da die Lage der Anlage top ist! Ich denke jedoch, dass früher oder später dieser Anlage das gleiche blüht, wie dem Dunaflor(jetzt eine Privatanlage namens Playmare!). Die Bungalows sind dort zum Verkauf angeboten. Bei Problemen mit den Schlössern, sofort mit der Reiseleitung Kontakt aufnehmen, denn nur über den Portier kommt man zu nichts. Schreibt zwar alles auf div. Zetteln mit, aber es geschieht nichts. Einfach probieren bei verschlossener Türe nochmals an der Türe ziehen. Geht die gleich wieder auf, dann eine Meldung machen! Wir hatten mit dem Wetter Probleme, aber dafür kann diese Anlage nichts, Haha. Bei uns waren insgesamt 3 Regentag bei Reisedatum vom 24. 9. - 8. 10.08! War lt. Reiseleitung auch außergewöhnliches Pech! Den Ausflug in den Loro Park kann ich nicht empfehlen, dass kann man auch im Palmitos Park alles sehen - bis auf Delphine, Seehunde u. Wale natürlich. Übrigens hat der Palmitos Park seit Mitte August wieder geöffnet! War ja alles beim Großbrand 2007 zerstört worden. Es wird überlegt, einige Delphine in den Palmitos Park zu holen u. dann erübrigt sich der Ausflug zum Loro Park eh. Wir hatten auch einen Tag mit Durchfall u. Erbrechen zu kämpfen, hier empfehle ich Euch Motilium Suspension gegen den Brechreiz u. Foretec (Loperamid in Deutschland!) gegen Durchfall kostet beides zusammen u. die 6,-! Hilft alles ziemlich schnell u. ist rezeptfrei in jeder Apotheke zu kriegen. Für Interessierte möchte ich noch die deutsche Inselzeitung "Info Canaria" empfehlen, da sind Tipps drinnen u. man sieht auch mal Immobilienpreise! Insgesamt kommen wir sicherlich wieder in ein paar Jahren auf Gran Canaria, aber nicht mehr ins Vistaflor! Es gibt auch andere entzückende Bungalowanlagen, die man z. B. beim Flughafentransfer sehen kann!
Bungalow sind zweckmäßig eingerichtet, was ja nicht unbedingt stört! Man muss halt Preis u. Leistung sehen! Zustand der Möbel sind mittelmäßig, aber es stört nicht. Ist halt schon älter u. deshalb auch etwas abgewohnt, doch trotzdem nicht schmutzig!
Das Essen ist wirklich an der Schmerzgrenze z. B. der Fisch ist total "zerkocht" u. beim Frühstück ist nicht immer alles bereit. Eher nicht gleich am Anfang frühstücken sondern erst ca. 20 Minuten nach Öffnung! Teller bzw. Besteck war teilweise verschmutzt u. man muss schon nach sauberen Gläsern, Besteck etc. suchen. Auswahl an Speisen ist nur gering u. mein Tipp wäre "ohne Verpflegung" bzw. "nur Frühstück" zu buchen, alles andere wäre eine Fehlinvestition!
Das Hotelpersonal am Empfang ist stets bemüht freundlich u. kompetent weiterzuhelfen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie überall! Safe-Preis für 14 Tage war mit 40,- wirklich sehr hoch u. 6,- Einsatz für den Schlüssel gab`s am Ende zurück. Schlimm ist auch die Tatsache, dass man fürs TV zahlen muss bzw. einen Einsatz von 10,- für die Fernbedienung berappen muss. Zudem kommt noch, dass der Empfang der deutschen Programme arg gestört war. Wenn schon zahlen, dann muss der Empfang auch dem entsprechend sein! Wir hatten als Wunsch durch unser Reisebüro einen bestimmten Bungalow reserviert u. das per Fax. Natürlich auf Rückfrage beim Portier, kam nie ein Fax mit Kundenwünschen an! Es wird also überhaupt nicht darauf eingegangen. Zur Bungalowreinigung habe ich weiter oben bereits ein Kommentar abgegeben!
Lage dieser Bungalowanlage ist in Ordnung, aber für Badeurlauber mit Vorlieben fürs Baden im Meer ist es einfach zu weit! Mit einem Leihauto ist es auch kein Problem! Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten ins Einkaufscenter Jumbo u. dort geht natürlich mächtig die Post ab. Tranferzeit vom Flughafen ist ca. 3/4 Stunde u. somit auch in Ordnung. Das Taxi zum Wochenmarkt nach San Fernando(Mittwoch+Samstag 8-14h) sind mit € 2, 50 auch recht billig. Parkmöglichkeiten sind direkt vor der Anlage, aber hier muss man schon einen suchen. Wer mit dem Leihauto unterwegs ist, sollte unbedingt in die Bergwelt fahren. Es wird bei div. Ausflügen schlimmer geschildert, als die Straßen wirklich sind! Man sollte sich hier nicht einschüchtern lassen u. einfach vorsichtig fahren, dann geht`s schon.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Internetzugang gibt`s im Eingangsbereich u. auch hier total überhöhte Preise! Der Pool ist schön gepflegt u. wird auch jeden Tag gereinigt bzw. der Boder abgesaugt. Zur Animation muss ich sagen, dass sich diese auch jede Woche wiederholt bzw. bei 14 Tagen Aufenthalt wirds dann schonmal fad! Die Beschallung durch die Hifi-Anlage ist für unsere Verhältnisse auch viel zu laut, da sich das interessierte Publikum eh in der Nähe aufhält. Abends ist ein Schalf ohne Ohrstoppeln nicht möglich!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja & Herwig |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


