- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist einfach nicht zu empfehlen. Wir haben aus der Not heraus gebucht, weil wir leider in unserem Zeitlimit nichts anderes mehr auf den Canaren fanden. Wir hatten uns auch geistig nicht auf Luxus eingestellt, aber unsere schlimmsten Erwartungen wurden leider übertroffen. Wir hatten ja auch im Vorfeld Bewertungen über das Hotel gelesen und gedacht, ja Meckerer gibts immer. Man darf sich halt bei 2 Sternen nicht so anstellen. Aber sorry, ich kann mich denen leider nur anschließen. Bei Hygiene und Schimmel hört bei mir der Spaß auf. Im Einzelnen werde ich mich in den anderen Kategorien auslassen. Das Hotel wird überwiegend von Engländern bevölkert, gegen die ich im Allgemeinen nichts habe, allerdings erfüllten diese so ziemlich jedes Klischee. Das Hotel ist allerdings auf diese Gruppe besser ausgerichtet als auf Deutsche. Auch die Nebenkosten in dem Hotel sind wahnsinnig hoch. Ich bin wirklich nicht übermäßig anspruchsvoll, finde hier aber nicht viel bis nix positives. Mein Fazit: so wenig wie möglich Zeit im Hotel verbringen.....
Soooo, die Zimmer, oh weh. Wir hatten einen Bungalow, Gott sei Dank etwas abseits vom Pool, sodass wir dem Lärm der Animation nicht ganz so ausgesetzt waren. Die Zimmer waren wohl noch Originalzustand seit Baubeginn. Es gab 2 Bettsofas im Wohnbereich, auf denen man allerdings die Flecken aller, die vor einem da waren, finden konnte. Das Badezimmer , insbesondere die Armaturen und die Fliesen waren nett schwarz umrandet von Schimmel. Als Duschvorleger lag ein küchenhandtuchgroßer alter Frotteelappen, auf den ich nie meine Füße gesetzt hätte. Der Spiegel war schmierig geputzt, die Toilette sah auch sehr abgenutzt aus. Wer bei Ekel zu Herpes neigt, sollte das Hotel unbedingt meiden. Auch wurde nicht ordentlich sauber gemacht, was man im Badezimmer besonders gut sehen konnte. Auch gab es dort nicht mal ein Stück Seife zum Hände waschen. Allerdings hatten wir einen neuen Fön. Die Küche hatte wenigstens einen Wasserkocher und einen Toaster. Es gab ein Handtuch zum Abtrocknen des Geschirrs, Spülmittel musste man sich allerdings auch selber besorgen. Wir hatten in 1 Woche 2 Handtuchwechsel, die Bettwäsche wurde nicht gewechselt, lediglich die Laken glatt gezogen. Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass eigentlich nur die Müllbeutel ausgeleert wurden und der Boden gewischt wurde. Wir haben die Zimmer eigentlich nur zum Schlafen und Duschen genutzt, ansonsten hat man sich dort nicht sehr wohl gefühlt. Der im Wohnbereich befindliche Fernseher für 10,50€ die Woche war eine wahre Freude, man freute sich wenn er funktionierte! Mal ging er gar nicht erst an, man musste auf ein Signal warten, dass nicht kam, oder erst nach ewiger Zeit, oder er ging einfach wieder aus , wenn er keine Lust mehr hatte.
Wir hatten Halbpension gebucht. Den Schokoladenbrunnen, den ich im letzten Jahr hatte, habe ich mit Sicherheit nicht erwartet, aber das hier war schon dürftig. Das Frühstück war eigentlich ausschließlich auf die englischen Gäste ausgerichtet, gebackene Bohnen, Würstchen, Spiegeleier, gebratenes Gemüse,Speck. Es gab allerdings auch Rührei, Marmelade , eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, Margarine, ein paar Tomaten, etwas Gurken, mixed Pickles, Melone, Orangen und Flakes, Toast und Brötchen. Man hat also was gefunden, etwas Nutella für die Kinder oder Butter wäre schon nett gewesen. Frühstück war eigentlich noch ganz okay. Aber man musste sein Geschirr auch wieder selber abräumen, sprich auch den Dreck von den Teller in einen Müllbeutel wischen und das Geschirr und Besteck sortieren. Beim Abendessen das gleiche, die Auswahl war dürftig, das Essen so lala, wenn man noch welches bekommen hat. Eigentlich gibt es Abendessen bis 22:00. Wenn man aber um 20:00 da war, musste man zusehen dass man noch was bekommt. Aufgefüllt wurde dann nämlich spärlich. Vielleicht weil nicht mehr soviel da war, denn wenn man gesehen hat, wieviel sich die Engländer immer auf den Teller geschaufelt haben, rekordverdächtig, konnte nicht mehr viel da sein. Außerdem fing um 20:00 die Animation an, die Bühne befand sich im Speisesaal, sodass Gespräche bei Tisch unmöglich waren, ohne sich anzuschreien. Wir haben nur 3x versucht dort zu Abend zu essen, wir sind dann doch lieber runter zum Leuchtturm gefahren, wo sich jede Menge tolle Restaurants befinden. Ach ja, das befindliche Aquarium im Restaurant (ca 500 l) wies bei Ankunft 5 Fische auf, 1 Mini-Barsch, 2 Putzer-Welse, 2 kleine Schleierfische in Schieflage. Kein Sand, nur 2 in Töpfen stehende Wasserpflanzen. Prompt war auch am Folgetag der erste Schleierfisch tot. Dieser wurde dann entfernt, am nächsten Tag schwamm der nächste Schleierfisch tot beim Frühstück im Becken. Dieser wurde nicht entfernt und entpuppte sich etwas abgenagt als Speise für den Rest der Fische. Hierbei ist einem der Appetit ohnehin vergangen.
Service, ja was kann oder darf man bei 2 Sternen erwarten. Hier auf jeden Fall nicht viel. Zumindest ein gewisses Maß an Hygiene und Sauberkeit wäre angemessen gewesen. Freies W-Lan gab es nur im nahen Umfeld der Rezeption, wollte man das auf dem Zimmer, musste man 15,-€ pro Person (!) bezahlen. Völlig überteuert. Da wir 2 Kinder dabei hatten, mit eigenem Bungalow, für die das ja bekanntlich überlebenswichtig ist, haben wir in den sauren Apfel gebissen. Leider funktionierte es nicht. Wenigstens haben wir das Geld wieder bekommen. Wir sind mit Bucher-Reisen dort gewesen, allerdings gab es keine Ordner in denen wir ersehen konnten, wann wir wieder abgeholt werden. An der Rezeption wurde uns auch nicht weiter geholfen, sodass wir die Service-Nummer in Deutschland angerufen haben, die uns aber weiter geholfen haben. Eigentlich hatten wir nur mit dem Personal an der Rezeption zu tun, die eigentlich sehr nett waren, aber sich ansonsten bei eben solchen Fragen , wie zur Rückreise schulterzuckend abgewendet haben. Im Übrigen kommt man mit Englisch dort immer weiter, Deutsch wird nicht so gut gesprochen. Ein paar Brocken Spanisch sind auch hilfreich. Wir haben uns übrigens immer, wenn nötig, höflich beschwert, nützen tut das aber auch nicht viel. Service also nicht doll, habe ich aber bei 2 Sternen nicht unbedingt so erwartet.
Das Hotel liegt oberhalb der Dünen von Maspalomas auf einem Berg. Zum Strand sind es etwa 3-4 km, aber okay das wussten wir ja. Man sollte sich schon ein Auto mieten, denn sonst kommt man dort schlecht weg. Der Shuttle-Bus zum Strand fährt stündlich, wir haben ihn aber nie genutzt, zumal man dort auch nicht viel mitnehmen kann. Man bekommt allerdings ein Freiticket für die Fahrten vom Hotel. In der Nähe gibt es etwa 300 m weiter einen Spar-Markt und ein Restaurant welches man durchaus empfehlen kann, auch wenn es von außen vielleicht nicht so aussieht. Ansonsten gibt es dort nicht viel. Für Gehbehinderte übrigens völlig ungeeignet, weil es eben immer bergauf oder bergab geht. Zu Fuß würde man es bei der Wärme vielleicht runter zum Strand schaffen, aber bestimmt nicht wieder hoch ;-) Taxis sind sehr günstig, manche Fahrer sind allerdings der Meinung , sie fahren Formel-1 und dementsprechend fühlt man sich als Fahrgast, ich konnte mir ein quieken in einer Kurve nicht verkneifen. Wir hatten 5 von 7 Tagen ein Auto und waren dadurch unabhängig. Man sollte sich in diesem Fall aber unbedingt einen Stadt-/Straßenplan von Maspalomas/Playa del Ingles besorgen, denn das Straßensystem ist dort etwas kompliziert. Den gibt es für 2,50€ an der Tankstelle recht günstig. Aber Vorsicht , es sind nur die großen Kreisverkehre eingezeichnet, und es gibt viele kleine im Vorwege. Wo wir teilweise gelandet sind, eine falsche Ausfahrt und man sieht mehr von der Insel als man wollte :-)) Aber nach ner Weile hat man das auch drauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren genau 1x am Pool, weil der Wind am Strand zu doll war. Der scheint oberflächlich zumindest gepflegt zu sein, zumindest werden eingewehte Blätter etc. morgens entfernt. Aber ob das Wasser ordentlich gechlort, bzw. gefiltert wird, wage ich zu bezweifeln. Beim Schwimmen und Tauchen bekommt man ja immer etwas Wasser in den Mund und dieses schmeckte keinesfalls wie normales Poolwasser, eher leicht salzig, aber da es ja wohl kein Meerwasserpool war, möchte ich mir jetzt nicht weiter ausmalen, was da so salzig geschmeckt hat. Es war sehr heiß und ich habe nicht einmal gesehen, dass sich irgendjemand im Vorwege abgeduscht hat. Von der Animation tagsüber habe ich bis auf ein bisschen Kinderanimation im Pool nichts mitbekommen. Die Abendanimation war für mich persönlich nichts. Ich kann auch nur erzählen von dem , was ich beimAbendessen mitbekommen habe. 1. Tag Vorführung von Gefieder: Eulen und Falken, die auch schon mal kopfüber an der Leine geschüttelt wurden. Für mich Tierquälerei, ein anderes Mal wurde den Leuten eine große gelbe Schlange um den Hals gehängt, und einmal grausamstes Karaoke. Einen Abend war wohl eine spanische Sängerin am Werk, die wir tatsächlich bis zu unserem Bungalow hörten. Es gibt Menschen, die sowas mögen. Ich bin für jeden Spaß zu haben, aber hier bin ich eindeutig an meine Grenzen gekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronika Edith |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |