Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
gepflegte Bungalow-Anlage mit zwei Swimming-Pool´s im Palmen
5,2 / 6

Allgemein

Die Anlage ist ein Zusammenschluß zweier aneinandergrenzender Bungalowanlagen (Parque Bali und Playa Flor), jetzt unter dem Namen "Bali-Flor" in den meisten Reiseprospekten zu finden. Die Anlage macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck (auch wenn das Putzmittel der vielen Reinigungskräfte, welche in der Anlage ab 6.00 Uhr fleißig säubern, etwas in der Nase beißt). Alle Bungalows wirken mit Liegewiese, Terrasse, Sonnenliegen und Gartenmöbeln schon bei der Anreise sehr sauber. Alle Räume im Bungalow sind, wie auch die Terrasse gefließt. (hier wird täglich gereinigt und 3 x pro Woche ist Handtuchwechsel) Die Ausstattung der Bungalows ist zweckmäßig und voll funktionsfähig (keine defekten Geräte). Kühlschrank, Spühle und Cerankochfeld sind sehr sauber. Auch das Geschirr (Töpfe, Pfannen, Gläser, Teller, Tassen, Schüsseln, Bestecke u.s.w.) ist sehr sauber und in einen sehr gutem Zustand. (an machen Tagen wäscht das Putzpersonal sogar das Kaffeegeschirr vom Frühstück auf, falls Sie es mal sehr eilig hatten) Die Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflugsmöglichkeiten an. Man muß nicht jede machen, aber eine kleine Inselrundreise mit dem Besuch des höchsten Vulkanberges der Insel und des Vulkankraters ist sehr zu empfehlen. Ein weiteres Ausflugsziel ist der Palmitos Park


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und sauber. In der gesamten Urlaubszeit ist uns nur eine Kakerlake im Bungalow begegnet. (für südliche Verhältnisse fast ein Traum) Auf Grund des trockenen Klimas gibt es auf Gand Canaria keine Mücken (mein Nachbar meinte zwar er habe eine gesehen, aber ich nicht eine und mich piesaken die Biester sonst immer) und keine anderen lestigen Fluginsekten, die einen Abends auf der Terrasse nerven.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten den Aufenthalt mit Halbpension gebucht. Das Frühstück wird in Buffet-Form gereicht. Alles kann unter einem Pavillon oder unter kleinen Sonnenschirmen in der aufgehenden Morgensonne genossen werden. Das Angebot ist gut, frisch und ausreichend. (Eier 5,7 und 10 Minuten stehen täglich zur Wahl, versch. Wurstsorten, versch. Käsesorten, versch. Marmeladen, Honig, Schokoladencrems, mehrere Brot und Brötchensorten, versch. Müslis, Joghurt, Fruchtquarks, warmes engl. Fühstück, Kaffee, Tee und Milch, sowie versch. Säfte) Nur mit dem Obst wird am Frühstückbuffet etwas gespart. (mal Bananen, Orangen, Äpfel aber keine größere Auswahl) Aber alles sehr frisch und ständig nachgelegt von einer sehr netten Spanierin (Theresa :-) ) Das Abendessen wird im Restaurant in Menüform gereicht. Getränke sind nicht im Preis enthalten, müssen also extra gezahlt werden. (Wasser, Cola u.s.w. 1,50 Bier 0,5Liter 2,50) Der erste Gang ist immer zum Salatbuffet. Sehr reichlich und frisch. (frische Blattsalate, Tomaten, Gurken, Spargel, Möhren, Kraut, Oliven, Rettich und Zwiebeln stehen täglich im Buffet) Landestypische Salatkreationen mit Hähnchen und Annanas oder Thunfisch mit Lauch u.s.w. wechseln mehrmals in der Woche. Drei versch. Dressings runden das Buffet ab. Danach geht es an die Menükarte, welche jeden Tag wechselt. Hier sind immer 2 Menüs zu Auswahl, wobei die Gerichte auch kombiniert werden können. Als erstes hat ma hier die Vorspeise. Entweder eine Suppe (Gemüsesuppe, Fischsuppe, Zwiebelsuppe u.s.w.) oder kleine Köstlichkeiten (warme Bohnen, Pasta, Knoblauchgerichte u.s.w.) halt Kleinigkeiten. Dann der Hauptgang.Hier ist meist ein Fisch- und ein Fleischgericht auf der Karte. Allerdings waren diese nicht immer ein Leckerbissen. Nur in den Hauptsaisonen gibt es hier landestypische Gerichte (Paelia, Patatas u.s.w.), es sei denn man meckert einmal kräftig mit dem Koch und siehe da, am nächsten Tag gibt es Dein Wunschgericht. (hat meistens geklappt) Zum Schluß des Menüs ist dann noch die Nachspeise, welche ebenfalls im Buffetform gereicht wird. (Puddings, Milchreis, Obst --reichlich, Rousinen und Nüsse und natürlich Eiscreme) FREITAGS ist am vorderen Pool Grillparty mit allem was dazu gehört. (Grillkartoffeln, Salatbuffet, Grillspezialitäten und natürlich wieder das Dessertbuffet)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption in der Bungalow - Anlage ist 24 Stunden besetzt. Fast alle Mitarbeiter, die hier ihren Dienst tun, sprechen gut deutsch. In der Rezeptionshalle sind die Mietsafes, ein Briefkasten, ein Internetterminal, ein Kartentelefon und ein Büro für eine Mietwagengesellschaft (der Mietwagenhändler ist täglich von 9.00 bis 10.00 im Bali-Flor und spricht perfekt deutsch --- JURE CAR --- www.jurecar.com) Die Mietfahrzeuge werden direkt zum Hotel gebracht und können dort auch wieder abgegeben werden. (Übrigens der Benzinpreis auf der Insel lag bei 78 Cent für den Liter Super) Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht auch ausgefallene wünsche zu realisieren. Nicht alle Mitarbeiter sprechen deutsch. (kann auch nicht von jeden Gärtner oder Putze verlangt werden)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Bungalow-Anlage liegt am Rand von Maspalomas. Zwei mal am Tag fährt ein Bus direkt vom zum Strand und am Nachmittag fahren dann natürlich auch zwei Busse zurück. Dieser Bus ist für Gäste der Anlage während des gesamten Urlaubs kostenlos. In etwa 800 Meter Entfernung das Faro2, ein Schopping-Center für die ganze Familie. Mit dem Taxi (direkt hinter der Bungalowanlage ca. 400 Meter entfernt ist eine gut befahrene Straße --- Achtung keine Lärmbeläßtigung da grüne Hecken den Lärm gut schlucken) sind alle Sehenswürdigkeiten, Strände und Einkaufszentren in Minuten erreichbar. (Taxis sind auf der Insel sehr preiswert. Eine Fahrt zum Strand oder zur CITA - ein super Einkaufszentrum, kostet 3,50 Euro. Direkt an der Straße zur Bungalowanlage ist auch eine Bushaltestelle, wo alle wichtigen Buslinien halten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich eine gute 5 Sonne geben, da die Unterhaltungsprogramme nicht nerven. Alles findet in der Bar am forderen Pool statt, auch sehr leise. FürSportaktivitäten sind vorhanden: Tennisplatz mit Flutlicht für coole Matches in den Abendstunden, zwei Pools (Badezeiten 10.00 bis 20.00 Uhr), Billardtische, Sauna, Massageräume. In den Poolbereichen stehen ausreichen Sonnenliegen zur Verfügung. Allerdings sind diese mittels einer langen Stahlkette gesichert, so dass dies nur begrenzt versetzt werden können. Sonnenschirme sind nicht für jede Liege vorhanden und bei heftigem Wind sehr wacklig befestigt. Das Wasser in den Pools ist sehr sauber (wird jeden Morgen von mehreren Poolwarts gereinigt).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:6