Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Sandy Golf - Erholung pur
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne im kreisrund angeordnete Bungalowanlage mit insgesamt 128 Bungalows. Super gepflegte und saubere Anlage mit vielen Palmen, Blumen und tropischen Gewächsen. Die Bungalows sind sauber und ausreichend groß für maximal 3 Personen. Sie verfügen über einen Wohnraum mit Küchenzeile, einem Schlafraum, einem Badezimmer mit Dusche und einem Trockenraum zum Wäsche aufhängen. Die Terasse ist schön groß mit 3 Stühlen und einem Tisch sowie 3 Sonnenliegen. Als Sonnenschutz dient eine große Markiese. Die ganze Anlage wurde 2006 renoviert. Die Gästestruktur besteht überwiegend aus Spaniern, Engländern und Deutschen jeden Alters und Familienstandes. Die Anlage ist meiner Meinung nach durchaus behindertengerecht. Die Rezeption und die Wege in die Bungalows sind ebenerdig. Das Restaurant (Poolbar) ist über eine kleine Holzrampe auch mit Rollstuhl erreichbar. Schöner großer Pool mit ausreichend vielen Liegen. Als Sonnenschutz dienen Überdachungen mit Platz für 24 Sonnenliegen. Da die Liegen aber über keine Auflagen verfügen sind sie auf Dauer doch recht hart. Es sind aber um den Pool herum auch genügend Rasenflächen vorhanden, auf denen man es sich mit einer Decke bequem machen kann. Das Schöne an dieser Anlage ist, das trotz Vollbelegung nie das Gefühl von Enge aufkommt. Wenn zB. am Pool alle Liegen belegt sind, denkt man, hier könnten locker noch mal soviel Liegen stehen ohne das es voll wirken würde. Eine familienfreundliche ruhige schöne Anlage. Meines Erachtens nach gibt es in dieser Anlage nur 8 Bungalows in der ich nicht wohnen möchte weil sie direkt am Haupteingang liegen (teilweise mit direktem Blick auf die Rezeption). Das sind die Bungalows : 1, 38,39, 76,77, 102,103, 128.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Bungalows mit ausreichender Größe für 3 Personen. Küchenzeile ist gut bestückt mit Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster, Teller, Besteck, Pfanne, Gläser. Beide Zimmer verfügen über Deckenventilatoren. Fernseher vorhanden (13 Euro die Woche+30Euro Pfand -ARD, ZDF,SAT1, PRO7, RTL). Ich hatte vorher gelesen das man sich die Fernbedienung für den Betrieb leihen muß und dachte das wenn ich mir eine Universalfernbedienung von Zuhause mitnehme, kann ich mir die Gebühr sparen. Irrtum- man braucht die Fernbedienung und einen Schlüssel. Naja einen Versuch war es wert. Safe ist im Schlafzimmerschrank vorhanden(13 Euro die Woche+10 Euro Pfand). Telefon vorhanden (recht günstig).Normale europäische Steckdosen ausreichend vorhanden. Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche oft. Terasse: zum Nachbarn seitlich mit einer schrägen Wand getrennt, leider mit direktem Blick auf die Nachbarterasse gegenüber. Insgesamt aber ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anlage verfügt über ein Restaurant direkt am Pool ( Poolbar). Wir hatten Halbpension gebucht und waren insgesamt zufrieden. Man kann selbst wählen wann man gerne Essen möchte und kann gegebenenfalls variieren. Entweder Fruhstücksbuffet und Mittags Menu oder Frühstücksbuffet und Abendbuffet . Am Morgen von 8. 00 -10. 30 Uhr gab es Frühstücksbuffet ( englisches Frühstück mit Würstchen, Speck und Rühreier und normales Frühstück mit Brot, Brötchen-nicht so toll, Käse, Wurstaufschnitt, Marmelade, Honig, Eiern und Cornflakes). Getränke aus dem Automat (Kaffee, Kakao, Fruchtsaft). Mittags gab es Menuessen (was wir nicht probiert hatten). Am Abend von 18. 30 bis 21. 00 Uhr gab es Buffet ( Pommes-fast immer, Reis, Nudeln, Kartoffeln-leider viel zu selten, Fleisch, Fisch, Salate, Kuchen, Torte und Eiscreme. Mittwochs Grillabend. Getränke extra. Küchenstil : von allem etwas (spanisch- Paella bis italienisch- Pizza). Atmosphäre: ein bißchen wie Kantine. Die Teller waren des öfteren nicht sehr sauber. Manchmal hat man erst beim vierten Teller einen sauberen erwischt. Insgesamt aber durchaus OK. Preise normal.


    Service
  • Gut
  • Die Putzfrauen kommen jeden Tag ausgenommen Donnerstags und Sonntags. An der Rezeption und im Restaurant wird Deutsch gesprochen und sind alle sehr freundlich. Keine Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist zu Fuß doch etwas zu weit (circa 30 Minuten) und auch ein wenig langweilig (immer entlang an einem ausgetrockneten Flußbett). Es fährt aber ein kostenfreier Shuttlebus mehrmals am Tag zum Strand nach Maspalomas und ins Zentrum von Playa del Ingles (zur Cita und zum Jumbo Einkaufszentrum) und zurück. Direkt um die Anlage herum ist nur ausgedörtes Ödland. Was zuerst wenig einladend aussieht ist doch ein großer Vorteil: sehr ruhig und keine Kakalaken (selten auf Gran Canaria). Gegenüber der Anlage ist das Hotel Green Golf mit einem kleinem Supermarkt. Nach 10 Minuten Fußweg erreicht man das Faro 2 Einkaufszentrum mit den vielfältigsten Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Restaurants, Cocktailbars, Boutiquen und einem Kinderland ( Hüpf-und Kletterburgen, Trampolin, Kinderkarusell- Eintritt : 1Std = 4 Euro). Tranferzeit zum Flughafen circa 30 Minuten. Taxis sind recht billig : ins Zentrum von Playa del Ingles = 3-4 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animationen. Ruhig. Großer schöner Pool bis max. 1, 70m Tiefe, Babypool. Kinderschaukel. Keine Kinderbetreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1