- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bungalows sind in die Jahre gekommen, ein teurer Preis als für Paraiso2 ist nicht gerechtfertigt, Möbel abgewohnt, nur die Fliesen im Bungalow sind neu. Die Putzfrauen haben versucht für Sauberkeit zu sorgen, da die Anlage aber höchstens mit 20 Bungalows ausgebucht war, wurde am Personal überall gespart.Bungalow sind von der größe sehr gut, die Anlage verfügt über mehr als 100 Bungalows. Frühstück im Paraiso 1, nichts frisches, ausser ein Teller geschnittene Tomaten,eine kleine Schüssel Orangen in Scheiben, dies hab ich auch reklamiert, für 3 Sterne einfach zu wenig, Wurst,Brötchen nur eine Sorte, und Brot, Spiegeleier, Rühreier,Ketuchupeier,harte Eier, rote Bohnen, abwechselnd, jeden Tag was anderes, Gurken, Paprika,Äpfel oder Melonen frisch gab es nicht.Halbpension hatten wir gebucht Abendessen im Paraiso2, dort hatten wir bereits zum 2 mal eingebucht gehabt,wir waren im März 2010 dort, 10 Minuten Fußmarsch oder auf den Bus warten, dafür gab es ein Getränk pro Person frei.Essen ist gegenüber März weniger abwechslungsreich geworden, in einer Woche 3x Leber, der Schweinebraten wurde als Braten, den nächsten Tag in Streifen,Tag 3 als Gulasch, auch das Salatbuffett hat sich verschlechtert, es wird am Gast gespart, die Preise sind aber nicht billiger geworden. Auf meine Nachfrage warum es im Paraiso1 kein Abendessen geben würde, wurde mit Renovierungsarbeiten gekontert, leider haben wir keine gesehen in der ganzen Anlage nicht. Die Gäste waren gemischt Österreicher und Deutsche, ein paar kleine Kinder, viele Paare jeden Alter Mit dem Handy waren wir immer ereichbar. Preisleistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht. Da wir bereits zum 7x auf Gran Canaria waren, Februar, März und Oktober,ist es im Oktober sehr schön, auch im Meer. Wer durchs Kasbah muß, einfach weiterlaufen, nicht anquatschen lassen. Wieder waren wir viel unterwegs in Oskars Tanz Pup, Jumbo, Cita und auch im Kasbah.
Die Größe der Bungalows ist ausreichend, man hat viel Platz. Möbilierung abgewohnt, abgeschlagen.Badezimmer, der Spiegel ist voller Rostflecken,die Lampen mit Kleber am Spiegel verschmiert, Badewanne sauber, kein Schimmel, Schlafzimmer, es gab keine Schranktüren, obwohl der Tresor im Schrank ist, neuerdings muß für den Tresor pro Tag 3,00€ bezahlt werden,und Kaution, auf meine Nachfrage warum und seit wann, gab man mir die Antwort: dies sei in anderen Hotels auch so.Achtung wir hatten Bungalow 12 uns hat fast der Schlag getroffen, 20cm vom Fenster wurde einfach eine Mauer hochgezogen, wie wir von aussen sehen konnten eine Garage oder ähniches war es, trotz Hitze keine Lüftung, Klimaanlage gibt es nicht, so mußten wir einen Ventilator mieten, bezahlen und auch noch Kaution.Woh-Küchenbereich:der Kühlschrank war unten angerostet, hat aber geschlossen, unter der Spüle wurde mit Tesaband zwischen Wand und Schrank geschlossen, dort hingen nicht gerade schönen Tierchen,im Schrank daneben gab es eine offene Leitung, die wurde einfach mit einem Karton verklebt.Die Möbel sind einfach abgwohnt, des Putz ist stellweise von den Wänden gefallen, Türen abgeplatzt, und es gibt nichts um die Nassen Badesachen und Handtücher aufzuhängen.Terasse ist schön groß, mit Stühlen und einem Tisch, so wie 2 Liegen mit Auflagen, dort lagerten sich die Katzen ein. Minibar gab es nicht, Telefon war da, haben wir nicht genutzt. Kaffeemaschiene vorhanden.Eigentlich wäre dies eine schöne Anlage, der Garten ist sehr gepflegt, nur leider die Bungalows und das essen, daran mußte dringend etwas geändert werden.
Im Paraiso 1 gibt es lediglich ein Speisesaal, zum Frühstücken. Keine Snackbar,nichts wo man ein Kaffee trinken kann, oder etwas zum trinken kaufen kann oder irgendwo ein Restaurant.Wer auf der Terasse Frühstücken wollte, es war sehr warm, mußte sich selbst Tisch und Stühle aufstellen, es wurden nur vereinzelt ein paar Tische gestellt, die Gäste mußten dies selber machen. Die Küche hat sehr gelitten, gegenüber einem halben Jahr. Die Atmosphäre der Gäste war schon beim Frühstück nicht gut, viele maulten über immer das gleiche und nichts frisches, es gab noch nicht einmal ein Glas Wasser, dies mußte mit 2,00€ bezahlt werden.Somit hatte sich auch die Sache der Trinkgelder geklärt, keiner gab an das Personal Trinkgeld.
Das Personal hat sich zwar bemüht freundlich zu sein war aber nicht zu übersehen wie genervt die waren. An der Pezeption wurde Deutsch gesprochen. Zimmerreinigung, wenig Personal Putzfrau kam 5x die Woche, es wurde aber nicht jeden Tag nass geputzt, auch mal nur gefegt. Es gibt hier keinerlei Service und auch keine Kinderbetreung, die Kegelbahn auf Nachfrage sei schon einige Jahre geschlossen. Nachdem ich mich über das Frühstück beschwert hatte erklärte man mir es sei doch Sonntag,der Chef, der ja auch immer nur im Paraiso2 gesehen wurde, habe heute frei, man würde es weiterleiten,wir könnten ja auch zum Frühstück ins Paraiso2 gehen. Dies haben wir einmal gemacht, denn wir waren im März 2010 dort für 13 Tage, damals gab es wirklich noch frische Sachen Obst und Gemüse, gibt es auch nicht mehr, trotz merhmaliger Nachfrage und auch Beschwerde bei der Reiseleitung, ignoriete man uns gröstenteils.
Zum Strand sind es 10 Minuten,zu den Dünen 20 Minuten. Einkaufmöglichkeiten und Unterhaltung in nicht mal 5 Minuten zu erreichen Kasbah, Jumbo 10 Minuten, Cita 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten mit dem Bus super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde gepflegt, und auch täglich gereinigt, aber die Gäste nutzten den Pool kaum,Liegestühle vorhanden. Der Strand ist sehr gepflegt und sauber. Internetzugang gibt es, wir haben ihn nicht genutzt, hab da auch nie jemand gesehen. Ansonsten gab es gar nichts, kein Lokal, keine Snacks, keine Kinderclub, gar nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerda |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |