Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Von 2017 bis 2018 wurden umfassende Renovierungsmaßnahmen im Bungalowhotel Parque del Paraiso I durchgeführt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Wir haben mit viel gerechnet aber nicht damit!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Meine Bewertung bezieht sich sehr auf die 3 1/2 Sterne von denen wir gar nix gemerkt haben. Als ich die teilweise sehr negativen Bewertungen vor der Reise gelesen habe, wollte ich dem ganzen nicht wirklich glauben schenken. Leider muß ich mir im nachhinein eingestehen das viel wahres dran gewesen ist. Gerade wenn in so einer Anlage überwiegend deutsche Gäste untergebracht sind sollten meine Erwartungen wohl nicht zu hoch gesteckt sein wenn ich mich in deutsch mit dem Personal verständigen möchte. leider war das mit nur sehr wenigen Mitarbeitern dort möglich. für die anderen brauchten wir dann Hände und Füsse und ab und zu auch ein Spanisch-Wörterbuch. Die Anlage war auf den ersten blick recht schick gehalten und wurde auch gut gepflegt. wobei gut ja auch relativ ist denn nicht nur die Anlage sondern auch die Kakarlaken wurden dort gut gehalten. Sauber gemacht wurde nicht täglich. aber wenn dann richtig. leider vergaß die Putzfrau hin und wieder danach den Bungalow wieder abzuschließen. Die Halbpension die wir gebucht haben hätten wir uns sparen können. als Selbstversorger wären wir besser und billiger weg gekommen. wir hatten zum Glück einen Bungalow in der mitte der Anlage. so konnten wir den Lärm der Discotheken im nahegelegenen Kasbah nur auf der Terrasse hören. die Bungalows der Anlage, die genau gegenüber vom Kasbah liegen müssen der Horror sein. Zimmer sind eher schlicht gehalten und was einmal kaputt ist muß nicht mehr zwingend repariert werden. hier wird eher nur geplickt. egal wie es danach aussieht. aus dem Duschkopf kam kaum noch Wasser raus, Bettfedern die man gut spürt, Minifernseher ohne Fernbedienung mit vier Fernsehprogrammen. Will man mehr sehen muß man geld in den kleinen Kasten neben dem Fernseher werfen. und selbst das funktioniert nicht wirklich immer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung ist eher schlicht gehalten. Die Bettfedern waren gut zu spüren. Fenster offen lassen nachts war unmöglich weil man sonst ungewollten Besuch von den Kakarlaken bekam. Eine Klimaanlage gibt es nicht und wenn man einen Ventilator möchte bekommt man den nur gegen einen geringen Aufpreis. Über den Fernseher habe ich oben schon berichtet. Wir hatten auch ein Problem mit den Bad und Schlafzimmer Türen. Eigentlich sind diese nicht abschließbar. trotzdem sind uns beide Türen zugefallen und gingen dann nicht mehr auf. der Rezeptionist gab mir dann eine Büroklammer mit der ich die Türen dann irgendwie wieder öffnen konnte. dies geht aber auch nur von der einen Seite. ist man dummer Weise auf der anderen Seite hat man wohl ein Problem. das Bad wurde zwar regelmäßig und gut sauber gemacht, wirkte aber selbst dann noch schmuddelig und unhygienisch. auf der Terrasse standen praktischer Weise auch zwei Liegestühle aber auch hier sahen die Auflagen schon nicht mehr schön aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Also die Gastronomie dort ist ein totales "NO GO"!!! Gebucht hatten wir Halbpension. Ein Fehler wie sich später herausstellen sollte. Die Kellner taten eher genervt wenn man ein Getränk bestellen wollte. Im allgemeinen vermittelte der Großteil des Personals uns eher den Eindruck wir wären Störenfriede und keine Gäste. Hey wir wollten doch nur essen!!! Die Speisen wiederholten sich sehr oft in der Zeit die wir da waren. und was ich echt nicht glauben wollte hat sich doch bewahrheitet: ca. 75% der frühstücks- und abendbuffets waren Konservenessen. das fing beim obst an! kein angerichtetes Obst war dort frisch sondern kam aus der Dose. die paar Bananen und Äpfel in einer kleinen Schale in der ecke waren eiskalt und pitschnass. es tat schon fast weh beim reinbeißen. das Eis und die Desserts anscheinend pure Chemie. Außerdem war das Eis ab und zu schon sehr angetaut auch wenn das Buffet gerade erst eröffnet wurde. Der Frühstückssaft war ein völlig überzuckertes Instant-Getränk was kaum einer trinken kann. Die Wurst sah schon merkwürdig aus genauso wie die Eier (von denen einer unserer Mitreisenden eines morgens brechen gehen mußte). Ein kleiner unauffälliger und kaum wahrzunehmender A4 Zettel (über dem warmen Buffet aber leider auch kaum wahrnehmbar) verriet einem zumindest was da alles an Essen sein soll. zu erkennen war es hin und wieder schon sehr schwer. Hätte ich nicht zufällig diesen Zettel entdeckt, hätten wir nie mitbekommen das an dem Abend das versprochene Grillbuffet aufgetafelt war. Denn es war weder am Fleisch erkennbar das es gegrillt war, noch war jemand zu sehen der grillte. Die Kellnerin wollte neues Besteck auffüllen. Dabei ist ihr eine Gabel runter gefallen. Sie hob sie auf und schmiss sie zu dem restlichen sauberen Besteck. und das bei dem dreck den die Leute abends so mit in den saal schleppen. Wir hatten einen 2 1/2 jährigen Jungen mit auf der Reise gehabt. einen Abend hat er mit dem Essen auch etwas auf den Boden gekleckert. Das zeug lag auch noch am nächsten morgen und abend da. so oft ist es ja sicher auch nicht nötig einen Speisesaal zu wischen. Wenn man nach 21.30 Uhr in die Bar wollte um einen Absacker zu nehmen stand man jeden Abend vor verschlossenen Türen.


    Service
  • Schlecht
  • Ein gutes Deutsch verstehen und sprechen konnten da glaube ich nur zwei bis vier Leute. was schon echt schwach ist wenn man schon so lange fast nur deutsche Gäste beherbergt. Freundlich ist da kaum jemand. teilweise bekommt man nicht einmal ein "Guten Morgen" erwiedert wenn man freundlich grüßen will. statt dessen gibt es eher böse Blicke. Beschwerden wurden teilweise gar nicht verstanden Aufgrund der mangelnden deutsch-kenntnisse. traurig auch das einen die Putzfrauen gar nicht verstanden haben. Wir wollten sie nur Bitten das sie etwas später wiederkommt weil wir noch nicht fertig waren. mit meinem Spanisch-Wörterbuch konnte ich es ihr dann verständlich machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zirka 10 bis 15 Minuten Fußweg zum Strand. Einkaufszentren Kasbah und Jumbo gleich in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten von dort aus ok. Lage der Anlage trotzdem etwas ungünstig da auf der anderen Strassenseite im Kasbah die Discotheken sind. es ist bis mindestens früh um vier sehr laut dort.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tischtennisplatte die dort steht schlägt schon Wellen und darf möglichst nicht berührt werden weil sie sonst zusammenzubrechen droht. Unterhaltungsprogramm gab es gar nicht. Die Bowlinganlage war dauerhaft geschlossen. Zumindest der Kinderclub hat ein kleines Lob verdient. allerdings können eltern Kinder erst ab drei Jahren abgeben um wirklich mal eine Stunde ruhe zu haben. Der Pool macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck. allerdings muß man schon mindestens 1,70 m groß sein um nicht auf Zehenspitzen stehen zu müssen. Liegestühle am Pool sind auf jeden Fall zu wenig vorhanden und die Auflagen sind teilweise schon sehr kaputt. Der Kinderpool ist für Kleinkinder fast ungeeignet weil er 60 cm tief ist, es keine Treppe hineingibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:2