Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
NeJo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Von 2017 bis 2018 wurden umfassende Renovierungsmaßnahmen im Bungalowhotel Parque del Paraiso I durchgeführt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Halbpension - Nie wieder! (Scherz) Schöner Urlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut gelegene Bungalowanlage mit ausreichender Ausstattung und schöner Terrasse. Freundliches Personal und bemerkenswerte Sauberkeit fast überall.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows haben drei kitschig-liebevoll eingerichtete Räume, die komplett gefliest sind. Sie sind nicht klimatisiert, jedoch sind Ventilatoren und Klimaanlagen für min. 1 Woche gegen Gebühr zu mieten. In den Bungalows befindet sich ein Wohnzimmer mit recht großer Küchenzeile (ohne Ofen!), in der sonst alles Nötige vorhanden ist (sogar eine Kaffeemaschine). Im Wohnzimmer steht eine Eckcouch aus einer abwischbaren Kunstfaser. Die Couch ist als Schlafcouch nutzbar. Überdies befindet sich im Wohnzimmer ein kleiner Fernseher von etwa 22 Zoll, auf dem auch deutsches Fernsehen empfangen wird. Das Schlafzimmer hat ein Doppelbett, auf dem man bequem schlafen konnte, obwohl es aus zwei Einzelbetten besteht. Ansonsten ist durch zwei Wandschränke für genügend Stauraum gesorgt. Das Fenster verfügt über eine einstellbare Sonnenblende und liegt im ungünstigsten Fall zur Straße (teilweise sehr laut nachts). Das Badezimmer ist ein normal ausgestattetes Vollbad mit Fenster im Duschbereich. Außerdem hatte jeder Bungalow seine eigene großflächige Terrasse, die jeweils mit zwei Liegen und einem Tisch inklusive drei Stühlen ausgestattet ist. Durch durchdachten Bewuchs ist eine maximale Privatsphäre gewährleistet. In anderen Kommentaren war von Kakerlaken zu lesen, welche wir jedoch im gesamten Urlaub nicht gesehen haben. In den Häusern sind Hinweisschilder zu finden, die darauf aufmerksam machen, die Abflüsse der Waschbecken und Duschen geschlossen zu halten, wenn man sie nicht nutzt. Dem sind wir nachgekommen und hatten keinerlei Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit einigen Abstrichen zufrieden. All-Inclusive lohnt sich aus unserer Sicht nicht. Das Frühstück bietet als warme Speisen jeden Tag Eivariationen, Churros, Baked Beans, gegrillte Tomaten, Bacon und Würstchen sowie wechselnde andere Gerichte an. Desweiteren gibt es verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Joghurt, Milch, Frühstückscerealien, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Honig, Nocilla, und immer eine große Auswahl an Obst und Gebäck. Für Getränke gibt es einen Saft- und einen Kaffeeautomaten, wobei der Kaffee allenfalls okay ist. Es stehen auch ein oder zwei Wasserspender zur Verfügung. Für All-Inclusive-Gäste gibt es noch eine Zapfanlage mit Pepsiprodukten. Zum Abendessen gab es verschiedene warme Gerichte, die zum Teil täglich wechselten, im übrigen aber konstant waren. Es gab täglich verschiedene Nudelgerichte, Pommes, wechselnde Suppen und eine Art Reis. Bei den wechselnden Gerichten gab es immer ein Geflügel- und ein Fischgericht, täglich wechselnd alternativ ein Schweine- oder Rindfleischgericht sowie wechselnde Beilagen. Darüber hinaus gab es eine Salatbar, Brot, eine Käseplatte, verschiedene Soßen und Dips sowie ein großes Dessertangebot. Insgesamt ist zu sagen, dass die Qualität uns eher nicht zugesagt hat, das Frühstück aber besser bei der Bewertung wegkommt als das Abendessen. Für eine Woche ist es aus unserer Sicht aber völlig okay, zumal es in der Umgebung sehr viele sehr gute Restaurants gibt, in denen man für verhältnismäßig wenig Geld essen kann (davon nehmen wir die Kebapläden aus). Die Gerichte werden vom Personal immer ordentlich aufgedeckt und bei Bedarf aufgefüllt. In einigen Kommentaren war zu lesen, dass das Buffett nicht besonders appetitlich aussehe, weil sich die Servicekräfte nicht kümmern würden. Dem muss man entgegenhalten, dass vor allem deutsche Gäste offenbar meinen, sich mit ihren All-Inkcusive-Leistungen in die spanische Thronerbfolge eingekauft zu haben und sich dementsprechend nicht nur am Buffett benehmen. Was wir teilweise gesehen und gehört haben, war so erschreckend, dass mich viele der negativen Kommentare auch in der Wortwahl nicht wundern.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt gut. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen und auf Fragen freundlich reagiert. Der Zimmerservice kommt 5 mal die Woche. Ein Gärtner sorgt durchgehend für eine gut gepflegte und hübsche Anlage. Das Servicepersonal im Restaurant spricht ebenfalls deutsch, ist freundlich und aufmerksam. Sie sind immer bemüht alle Teller schnell abzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Las Palmas hat unser Shuttlebus eine halbe Stunde gebraucht. Die Anlage liegt zentral wenige Gehminuten (~15 Minuten) vom Strand entfernt. Umfassende Einkaufsmöglichkeiten befinden sich fußläufig gut erreichbar um die Anlage herum. Auch Bars, Restaurants und Cafés findet man zur Genüge. Wegen der zentralen Lage der Anlage befinden sich auch größere Hotelkomplexe in näherer Umgebung. Entgegen der Annahme, dass die Hotelbesucher dieser Hotels von ihren Zimmern aus auf die Terrassen der Bungalows starren können, ist dies nicht der Fall.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind nicht mit diesem Ziel zu dieser Anlage gefahren, es wird vom Reiseveranstalter aber ein großes Spektrum an Angeboten zur Verfügung gestellt. Der Poolbereich ist groß und ansprechend gestaltet. Der Rettungsschwimmer hat tagsüber eine Musikbox dabei, mit der für musikalische Untermalung des Badespaßes sorgt. Animation ist nicht vorhanden, weder für Kinder noch für Erwachsene. Es gibt wohl ein kleines Sportngebot, das wir aber nicht genutzt haben. Ansonsten ist auf der Anlage nicht viel mit Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NeJo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nejo Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche und positive Rückgespräch bedanken. Es wird zukünftige Gäste sicherlich helfen eine gute und allgemeine Vorstellung vom Hotel zu bekommen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Bitte richten Sie Kommentare oder Fragen per E-Mail an rrpp@bungalowsparqueparaiso.com. Mit freundliche Gruß, Das Hotel Management