Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Ruhiges Hotel mit traumhaftem Ausblick
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel ausgewählt, weil es nur zweistöckig ist und nur ca. 80 Zimmer hat. Dadurch ging es normalerweise recht ruhig und beschaulich zu; allerdings waren wir von der Hellhörigkeit der Räume etwas enttäuscht. Probieren Sie die Gazpacho im Poolrestaurant. Die war wirklich sehr gut. Die Nebenkosten im Hotel waren in Ordnung. Auf unserer Rechnung stand jedoch ein Wasser aus der Minibar, das wir nicht genommen hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuite war sehr schön, groß und schön möbliert, ebenfalls schön möbliert der kleine Balkon. Das Bad könnte mal renoviert werden, war aber ok. Eine separate Dusche wäre schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war sehr schön . Die Tische standen weit von einander entfernt, die Kellner sehr aufmerksam. Das Frühstück hat alle Wünsche erfüllt, mehr geht fast nicht mehr. Vom Abendessen waren wir nach den sehr sehr guten Bewertungen der früheren Gäste enttäuscht. Es war an manchen Tagen zwar recht gut, aber an anderen Tagen eher durchschnittlich. Z. B. gab es 3 Tage hintereinander als Beilage Spinat! Generell konnte man nur zwischen 2 Gerichten wählen - eines von beiden immer Fisch - , das war einfach zu wenig Auswahl. Das "Nachspeisenbuffet" bestand aus einer Kuchenart (nicht sehr gut) und 3 Sorten Eis (Vanille, Schoko, Mandel). Das war einfach lieblos von einem Koch zusammengestellt, der sich anscheinend nichts aus Süßspeisen macht! Ein Käsebuffet als Alternative fehlte ganz. Zum Frühstück und Abendessen lief ständig Musik, auf die ich auch gerne mal (vor allem morgens) verzichtet hätte. Die Qualität der Speisen war allerdings sehr gut. Das Fleisch zart und ohne Fett und Sehnen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war eigentlich immer freundlich. Besonders der Rezeptionist, der uns das Zimmer zugeteilt hat und die deutsche Rezeptionistin, die abends öfters Dienst hatte. Die Kollegen der beiden haben allerdings noch nicht einmal gegrüßt, die Hotelleitung (wer?) sich noch nicht mal vorgestellt. Bei einem so kleinen Hotel hätte ich mehr erwartet, zumal in größeren Hotelanlagen (nicht nur RIU) die Hotelleitung sogar auf die Gäste zugeht und sich vorstellt und sich erkundigt, ob alles zur Zufriedenheit ist. Die Zimmerreinigung war nicht sonderlich gut. Vor allem die Reinigung der Gläser war sehr unhygienisch. Wir haben Plastikbecher gekauft. Außerdem erfolgte die Zimmerreinigung oft erst am späten Nachmittag. Die Kellner waren alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Obwohl die Geschäftsstraßen von Playa del Ingles nur einige Gehminuten entfernt sind, ist die Lage traumhaft ruhig. Man könnte herrlich ruhig schlafen, wenn die Zimmer nicht so hellhörig wären. Der Ausblick vom Hotel und den Zimmer ist jedoch traumhaft - über den grünen Golfplatz zu den Dünen zum Meer und der Skyline von Maspalomas. Angenehm wäre es, wenn ein Shuttle-Service nach Maspalomas bestehen würde. Der Fußmarsch beträgt ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich war gepflegt so wie die ganze Gartenanlage, die Liegen waren schön, es gab ausreichend Schirme. Ein wenig störte die ständige Musikberieselung aus dem Poolrestaurant. Obwohl sie nicht zu laut war, konnte man sie im gesamten Poolbereich (die ganze Anlage ist ja nicht so groß) und auf jedem Balkon hören. An manchen Tagen hätte man gerne mal darauf verzichtet, bzw. Musik aus dem eigenen MP3-Player gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1