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Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Insgesamt positiv
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sollte sich nicht von einigen wenigen kritischen Stimmen davon abschrecken lassen, dieses Hotel zu wählen. Kleinere bauliche Mängel (Putzschäden) und etwas abgenutztes Möbiliar in den Zimmern verderben den Aufenthalt nicht, es sei denn, man sucht den absoluten Luxus und Perfektion in jeder Hinsicht. Dafür müsste man aber dann sicher deutlich mehr bezahlen. Klar muss irgendwann wieder renoviert werden, aber eine gewisse Abnutzung ist nun mal bei der Nutzung einer solchen Einrichtung nicht zu vermeiden. Auch die Gäste sind nicht immer gleich rücksichtvoll wie anspruchsvoll (Kippen in den Blumenkästen hinterlassen sicher nicht die Hotelmitarbeiter, sondern unsere Vorgänger).


Zimmer
  • Gut
  • Deutschsprachige Fernsehprogramme waren rar und teilweise sehr schlecht. Ansonsten ist die Zimmeraustattung normal, Hellhörigkeit haben wir nicht festgestellt. Erstaunlich ist der Fluglärm durch Kleinflugzeuge am Tage, aber den hat ja nicht das Hotel zu vertreten. Wie in allen südlichen Hotels gibt es keine Keilkissen und nur in Laken eingewickelte Decken. Das Bad ist gut ausgestattet und relativ geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war reichlich und von guter Qualität (wir konnten vor kurzem erst einen Vergleich in einem an sich guten Hotel in Italien machen, wo ein absolut spartanisches Frühstück geboten wurde!). Personal zum servieren von Kaffee und zum Abräumen des Geschirrs war immer präsent. Abends wird man am Tisch bedient und da nur wenige Gäste Halbpension buchen, geht es sehr entspannt zu (kein Vergleich zum All-Inklusive-Tourismus). Das Salat- und Desert-Buffet kann bei der geringen Teilnehmerzahl nicht üppiger und vielfältiger sein, da würde einfach zu viel übrigbleiben. An einem Abend wurde ohne Zuzahlung ein 6-Gang-Gala Menü serviert. Ansonsten konnte man immer zwischen zwei Vorspeisen und zwei Hauptgängen wählen (Fleisch bzw. Fisch). Die Speisekarte wechselte täglich und hat sich während unserer 9 Abende nicht wiederholt. Die Qualität der Speisen und deren Anrichtung war ebenfalls in Ordnung. Die Preise für die extra zu bezahlenden Getränke sind i. O., die Schlussrechnung hat absolut gestimmt.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Sprachkenntnisse sind absolut in Ordnung. Auch an der Zimmerreinigung hatten wir nichts auszusetzen, auch wenn die Zimmermädchen manchmal etwas unpassend kamen. Das liegt daran, dass man nicht -wie sonst im Hotel üblich- ein Schild "Bitte nicht stören" von außen an die Tür hängen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Playa de Ingles in Richtung Maspalomas, so das man alles sehr gut zu Fuß oder mit dem Bus erreichen kann. Auch Las Palmas und der Flughafen sind per Bus gut zu erreichen, die Transferzeit vom Flughafen beträgt nicht mehr als 30 min. Parkplätze für den Mietwagen sind direkt vor dem Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir viel unterwegs waren, haben wir nicht alle Möglichkeiten genutzt. Die Bewertung dieser Komponente bildet demzufolge nicht unseren Schwerpunkt. Hier sollten andere Bewerter beachtet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:7