Alle Bewertungen anzeigen
Anke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Beste Wahl!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das schöne und vor allem angenehm kleine Hotel ist absolut empfehlenswert. Im Vergleich zu allen anderen Bettenbunkern der näheren Umgebung, haben wir es als wirklichen Glücksgriff empfunden. Es liegt zwar recht zentral im Mega-Urlaubsort Playa del Ingles, ist aber doch etwas abseits an einer Nebenstrasse und damit sehr ruhig. Das Hotel ist terrassenartig angelegt, generell gibt es drei zentrale Stockwerke mit Außenzugängen zu jedem einzelnen Zimmer. Der allgemeine Zustand ist sehr gepflegt und sauber. Die Begrünung war sehr hübsch, es wuchsen sogar Bananen vor unserem Zimmer (die leider -noch grün- einem zu begierigen Mitbewohner zum Opfer fielen). Die Gästestruktur setzte sich aus überwiegend deutschen, spanischen und englischen Leuten zusammen. Überwiegend Paare; kaum Kinder. Wir hatten HP und waren damit sehr zufrieden. Reichhaltiges und sehr gutes Frühstück im schönen Frühstückssaal, 3-Gänge-Abendessen auf der Terrasse mit traumhaftem Blick über Maspalomas. Wir haben den Urlaub genossen und würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel kommen. Enttäuscht hat uns allein Gran Canaria selbst. Badeurlaub mit Sonnengarantie findet man woanders besser. Die Insel ist im September karg und nur im Norden noch "lebendig". Viele Gegenden fanden wir nicht sonderlich einladend. Durch die gebirgige Struktur ist man mit dem Auto stets auf Bergstrassen mit Serpentinen unterwegs und braucht viel Zeit für eine Fahrt von Nord nach Süd. Prachtvolle Strände konnten wir leider keine entdecken. Zu empfehlen ist die imposante Küstenstrasse im Nordwesten der Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser großzügiges Zimmer entsprach eher einer kleinen Suite mit separatem Schlafraum. Alle Zimmer waren freundlich und ansprechend eingerichtet. Ehemals gehörte dieses Hotel zur Steigenberger-Gruppe, was man auch merkt. Minibar, Mietsafe, etc., alles da. Lediglich der schlecht eingestellte Empfang der 6 deutschen Fernsehsender war eine Schlappe. -Aber besser als nichts. Hoteltypisch aber dennoch leider störend war die Hellhörigkeit der Räume. Ob es nun der "Wasserfall" aus dem über uns liegenden Bad, die nächtliche Unterhaltung der Nachbarn oder das Klappern von Damenpumps auf Fliesen war, wir haben uns anfänglich daran gestoßen, aber konnten uns auch arrangieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung war ausgezeichnet. Frühstück mit vielen Sorten Käse, Wurst, Lachs, Gebäck, Obst, frischem O-Saft, Sekt, warmen Speisen u.s.w.. Keine Wünsche offen. -Lediglich der Kaffee war nicht unser Fall, aber typisch für Spanien. Mit der HP hatten wir Abends unser Menü mit Salatbuffet und jeweils 2 Vor- und Hauptspeisen zur Wahl; meist Fisch (sehr gut!) oder eine Fleischspeise. Danach Dessert vom Buffet. Reichhaltige Weinkarte. Wer landestypisch essen möchte ist hier nicht richtig. Die im Reiseführer angepriesenen Tapas oder Papas con Mojo oder kanarische Fischsuppe wird man hier nicht finden. Eine Anfrage nach einem kanarischen Abend wurde zwar freundlich aber doch bestimmt verneint. Unser Trinkgeld gaben wir reichlich und gern, da das Restaurant und sein Team wirklich eine gute Leistung erbrachte.


    Service
  • Gut
  • Wir haben zu keiner Zeit den Eindruck gehabt, wie "Pauschaltouristen" eingestuft zu sein und haben deutlich gemerkt, das man bemüht war, die viereinhalb Sterne auch zu rechtfertigen. Das Personal war immer sehr freundlich und engagiert. Lediglich in der Sprache gab es - je nach Team- manchmal etwas Verwirrung. Mit einer Mischung aus Spanisch, Englisch und Deutsch kommt man aber gut weiter. Es mangelte nie an irgendetwas; kurze Anfragen wurden prompt erfüllt. Wer sich z.B. mit dem 3-Gänge-Menü nicht anfreunden konnte, wurde gern zu Alternativen beraten. Einen Minuspunkt gibt es aber doch: man hatte den -sicher gut gemeinten- Gedanken, während jeden Abendessens einen Begleitmusiker zu engagieren. Er gab sich größte Mühe auf seinen Keyboards die Gäste zu unterhalten, aber für unseren Geschmack war dessen Einsatz eher störend als eine gelungene Ergänzung. -Die älteren Mitbewohner widerum fanden ihn klasse! Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt; nachmittags erfolgte nochmals ein kurzer Zufriedenheitscheck.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Sandstrand ist es zu Fuß ca. 1,5 km, mit dem Auto ca. 5 Minuten. Die lebendige Touristenmeile von PLaya del Ingles mit Bars und Supermärkten erreicht man in 5 Minuten Fußmarsch. Im Hotel selbst ist es nach dem Abendessen sehr ruhig. Die Bar im Keller hatte an keinem Abend geöffnet, man konnte sich aber an der Poolbar bis spät versorgen. Man sitzt auf seiner Terrasse oder dem Balkon und schaut über die großartige Kulisse des nächtlichen ruhigen Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab -zum Glück- keinerlei Annimation. Ein Tag am schönen Hotel-Pool verlief absolut ruhig und beschaulich. Das Schwimmbecken ist real kleiner als erwartet, aber ausreichend. Es gibt ein kleines Kinderbecken mit 0,40 cm Tiefe. In der Lobby gab es Internet gegen Gebühr (10 Min. für 1 €); wer sein Notebook dabei hatte, konnte dort sogar via W-Lan kostenfrei surfen. Kinder waren zwar willkommen, aber es gab weder einen Spielplatz noch entsprechende Angebote. Wir geben hier 6 Sonnen, da dieses "magere" Unterhaltungsangebot genau unseren Vorstellungen entsprach. Die Wellnesslandschaft in den unterirdischen Bereichen des Hotels ist wunderbar mit einem großen Talassozentrum eingerichtet. Diverse Saunen und verschiedene Anwendungen sind buchbar; das Personal ist geschult und gut. PLUSPUNKT: für Hotelgäste gibt es einen Tag im Wellnesszentrum gratis (sonst 25 €); exkl. Anwendungen (Massagen etc).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:26-30
    Bewertungen:8