- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Es hat an nichts gefehlt. Dass man den Tresor extra bezahlen muss, ist allerdings irgendwie unangemessen für ein Hotel dieses Standards.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Dieses Hotel ist, was Lage und Ausstattung anbelangt, sicher eines der schönsten in der Region. Zwei wirklich gute Pools, in dem man in dem einen (morgens vor dem Frühstück) sehr gut seine Bahnen ziehen kann, ein wirklich traumhafter Hotelgarten und dahinter, nur durch einen schmalen Weg getrennt, sofort der Zugang zum Strand. Dazu ein toller Spa-Bereich, ein gutes Fitness-Studio, eine schöne Dachterrasse uvm. Die Achillesverse ist (dieses Mal) tatsächlich der Restaurantbereich gewesen. Das Essen ist wenig abwechslungsreich. Während das beim Frühstück völlig okay ist, weil es schon eine sehr große Auswahl gibt, fällt beim Abendessen auf, dass es zwar theoretisch jeden Tag wechselnde Themen gibt. Tatsächlich ändert sich aber eigentlich nur das Angebot an Fleisch-Speisen, während für Vegetarier nicht so viel geboten wird. Aber auch damit könnte man sich noch irgendwie arrangieren, wenn nicht die wenigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die nichts taugen irgendwie alles runterreißen würden. Besonders auffällig war der Kollege, der draußen auf der Terrasse laut singend und mit einer unglaublichen Hektik (Motto: ich bin ja so gestresst) abgeräumt und neu gedeckt hat, dass jegliche Urlaubsentspannung beim Essen passé war. Wiederum andere Mitarbeiterinnen hatten es geradezu kultiviert, immer nur den (aus Sicht ihrer Service-Station) nächstgelegenen Bereich abzuräumen oder neu zu decken. Saß man zufällig im hinteren Teil wurde gerne auch mal über 20 Minuten hinweg nicht das benutzte Geschirr der Vorgänger abgeräumt oder der Getränkewunsch aufgenommen. Man muss aber dabei auch so fair sein und zugeben, dass insgesamt auch viel zu wenig Personal im Restaurantbereich vorhanden war. Auch gut, oder eben nicht: Auch draußen läuft Musik, die einem ziemlich auf die Nerven gehen kann. Richtig schlimm wird es aber, wenn die CD springt und 15 Minuten lang immer dieselben 20 Sekunden laufen. Irgendwann bin ich zur Rezeption gegangen und habe darum gebeten, das abzustellen. Was immerhin innerhalb von 5 Minuten passiert ist. Und genau das ist das Problem - die Gäste müssen Mängel melden, sonst passiert nichts. Es fällt einfach auf, dass es keinen "supervisor" für den Restaurantbereich gibt. Niemand hat die Übersicht, ob alles läuft, um notfalls Abhilfe zu schaffen oder dafür zu sorgen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Zuweilen läuft die Hotel-Chefin mit einem ziemlich wichtigen und leider eher unfreundlichen Gesicht durch die Reihen oder auch der Hoteleigentümer selbst. Ebenfalls nicht mit einem freundlichen Gesicht und beide schaffen es nicht, auch nur einmal den (zahlenden) Gästen gegenüber eine Begrüßung zu äußern. Letzter negativer Punkt zum Restaurantbereich: als wir vor zwei Jahren schon mal dort (und sehr zufrieden) waren, ließen sich die Fensterflächen öffnen, so dass man abends dort mehr oder weniger "wie draußen" gesessen hat. Dieses Jahr war es Anfang bis Mitte Oktober richtig heiß und dementsprechend abends im Restaurantbereich sehr stickig, weil die Fensterflächen nicht geöffnet wurden. Auf unsere Frage hin wurde uns gesagt, diese seien defekt und ließen sich deshalb nicht öffnen. Fazit: ein wirklich schönes Top-Hotel, dem ich gerne die volle Punktzahl geben würde. Aber im Restaurantbereich liegt einiges im Argen. Hier sollte dringend was die Qualität des Essensangebot, vor allem aber was die Servicequalität einiger (weniger) Mitarbeiter anbelangt, deutlich nachgebessert werden!
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Rezeption
Insbesondere an der Rezeption wurden alle Fragen und Bitten umgehend und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und bearbeitet. Hier konnte man nicht nur gut englisch sprechen (was im gesamten Restaurantbereich selbst auf unterstem Sprachniveau kaum möglich war), einige MA sprachen auch gut deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Sonstiges
Wassertemperatur
- warm
Sehr gut zum schwimmen geeignet!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand ist weder besonders breit, noch besonders (tief) und trotzdem schön in der Bucht von San Agustin gelegen und in Verbindung mit dem hervorragenden Hotel-Garten völlig ausreichend.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Ruheraum
- Sonstiges
Toller und vor allem ruhiger Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpools, Sole-Becken mit Floating-Effekt, usw.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
Das Fitnessstudio ist super! Der swimming pool ist groß genug, dass man dort morgens vor dem Frühstück sehr gut schwimmen gehen kann.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |