Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand
Gepflegtes Hotel mit Abstrichen beim Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel aufgrund seiner positiven Bewertungen gebucht, wurden aber von der Serviceleistung enttäuscht. So mussten wir beispielsweise bei der Snack-Bar 30 min. darauf warten bis wir eine Getränkebestellung tätigen konnten. Hinzu kommt, dass die Essenbestellung nicht von dem Servicepersonal aufgenommen wird, der die Getränkebestellung entgegengenommen hat, da dafür wieder eine andere Servicekraft zuständig war. Also hieß es wieder warten..... Nach ungefähr 20 min. konnten wir unsere Essensbestellung aufgeben, diese erfolgte auch recht schnell. Hier sollte dringend ein vernünftiges Konzept überlegt werden bspw. die Servicekraft in Tische einteilen, wo sie Getränke- und Essen erstellung gleichzeitig tätigen kann. Beim ersten Mal dachten wir es wäre eine Ausnahme und versuchten es zwei Tage später nochmals. Leider war dies noch schlimmer, denn wir wurden zwar gesehen aber dennoch ignoriert, bis ich nachgefragt hatte und nur einen genervten Blick erhalten hatte. In Gesprächen mit den anderen Gästen erfuhren wir, dass es ihnen ähnlich ging. Wir haben von dem Tag an darauf verzichtet in der Snack-Bar zu essen. Zur Verteidigung der Servicekräfte muss man aber sagen, dass sie wirklichen Stress ausgesetzt sind und nur am hin- und herrennen sind. Hier ist dringend zusätzliches Personal in der Mittagszeit nötig!! Am Abend wurde uns zu corona-zeit ein fester Tisch für die Dauer unseres Aufenthaltes zugewiesen. Die Getränkewünsche konnten wir sofort bei der Servicekraft aufgeben, was auch promt kam. Leider blieb es dann auch dabei. An keinem einzigen Tag unseres Aufenthaltes kam die Frage auf "Ist alles ok? Darf es noch was zu trinken sein?" Es wurde sich schlichtweg nicht für unser Wohlergehen interessiert, was ich sehr schade finde. Besonders absurd finde ich, dass Costa Granaria mit Nachhaltigkeit wirbt aber dies überhaupt nicht umsetzt. Oder wieso muss das Besteck in Papiertüten aufbewahrt werden? Welches anschließend natürlich weggeschmissen wird. Auch zu Corona-Zeiten muss hier eine andere Lösung gefunden werden. Wenn ich davon ausgehe, dass 300 Personen im Hotel sind und drei mal am Tag Speisen zu sich nehmen und dabei 900 Papiertüten täglich im Müll landen, bekomm ich das kotzen. Dasselbe gilt übrigens auch für die Wegwerfspeisekarten! Auch diese könnte man einlaminieren und anschließend mit Desinfektionsmittel säubern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und gepflegt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was wunderschön war. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und man hört in regelmäßigen Abständen die Toilettenspülung der Nachbarn. Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn man die Türe schließt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl des Essens war breitgefächert und für jeden etwas dabei. Zu Corona-Zeit wird Abends in Schichten gegessen, was für uns aber nicht weiter tragisch war.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistung im Bezug auf Speisen-und Getränke war mangelhaft. Ich möchte mich im Urlaub wohlfühlen und ja ich möchte auch gescheit bedient werden, sonst hätte ich auch eine andere Leistung buchen können, leider hat es hier überhaupt nicht gepasst. Serviceleistung der Reinigungskräfte war hingegen top👍.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Auf dem Weg zum Strand läuft man durch den eigenen Palmengarten, der schön zum verweilen einlädt. Die angrenzende Promenade lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Gegenüber der Straße befindet sich ein Supermarkt, eine Autovermietung sowie eine Bushaltestelle. Auch ein Taxi war nach wenigen Minuten vor Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa Bereich ist perfekt um abzuschalten und um zu relaxen. Wer Anwendungen vornehmen lassen möchte, muss rechtzeitig buchen. Es ist ziemlich schnell alles ausgebucht. Mein absolutes Highlight im Bezug auf Erholung war die Dachterasse mit Whirlpool. Von da hat man einen fantastischen Blick aufs Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1