Wir waren zum 3. Mal in diesem Hotel. Leider wurden wir dieses Jahr enttäuscht. Uns haben vielen Dinge gestört, die man in unserer Bewertung lesen kann. Über den hoteleigenen Garten gelangt man durch die Gartentür zum Strand. Man benutzt für die Tür die Zimmerkarte. Hier sollte man sich überlegen die Tür über Code öffnen zu lassen damit man die Zimmerkarte nicht mehr benutzen muss. Positiv ist, dass man für den ganzen Urlaub eine Liege aussuchen kann, die mit einer Karte mit dem Namen des Gastes versehen ist. Negativ empfunden haben wir, dass nicht alle Herren (wie im Katalog beschrieben) mit langen Hosen zum Essen gegangen sind. Das Hotel hatte von sich aus dies geändert, indem man erlaubte mit schicken kurzen Hosen zum Essen zum gehen. Leider wurde dies dermaßen ausgenutzt, dass man mit Sporthosen und teilweise FlipFlops zum Essen gegangen ist. Als wird dies bei der zuständigen Reiseleitern monierten, fragte diese uns, ob uns dies stören würde. Ja es störte uns. Bei einem 4-Sterne-Erwachsenen-Hotel erwarten wir, dass man entsprechend angezogen zum Essen geht. Bei einem Hotel, dass man über TUI bucht und TUI seit langem im Programm hat erwarten wir einen gewissen Standard. Die Rezeptionsmitarbeiter waren bei welchem Anliegen auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir erst Abends abgereist sind und unser Zimmer erst Abends wieder bezogen wurde konnten wir in unserem Zimmer eine Stunde länger bleiben.
Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock mit Meerblick. Der Balkon war mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Der Zimmerservice war sehr gut. Das Bad war sehr groß und von der Toilette abgetrennt. Das Einzige was man ändern sollte ist die Dusche. Dort gehört ein geschlossen Duschtüre eingebaut, da das Wasser aus der Dusche auf dann auf den Boden im Bad läuft.
Das Frühstück war sehr gut. Man hatte viel Auswahl an Wurst, Käse etc.. Die Vielfalt der frisch gespressten Säfte morgens war spitze. Man konnte sich jeden Morgen Sekt holen. Das Essen am Abend hätte abwechslungsreicher sein können. Wir sind nicht verwöhnt und verlangen auch nicht zu viel aber es fehlte an mehr frischen Salaten. Wir hatten den Eindruck, dass das Essen mittags abwechslungsreicher war. Was gar nicht ging, dass die Eiskühlung nicht richtig funktionierte. Wenn man den Portionierer benutzte war das Eis so weich, dass es von diesem lief. Wir haben reklamiert sowohl bei der Reiseleitung noch bei den Bediensteten; hatten jedoch nicht den Eindruck das Abhilfe geschaffen wurde, da es manchen Tagen funktionierte an manchen nicht. Die Cocktails ließen auch zu wünschen übrig. Man hatte den Eindruck, dass an Alkohol gespart wurde. Es geht gar nicht dass man für Wodka Lemon Sprite benutzt. Da wir AI hatten haben wir das Getränk was uns nicht geschmeckt hat stehen lassen und ein anderes bestellt. Bei HP hätten wir dies zurückgehen lassen, denn die Getränke waren nicht gerade billig.
Das Personal war bis auf einige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit. An der Poolbar musste man während der Mittagszeit längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Abends an der Bar war das Personal sehr freundlich, allen voran Fernando, den wir schon von vorherigen Aufenthalten kannten.
Das Hotel erreichte man wie oben beschrieben in 25 Minuten. Man war somit das erste Hotel das vom Flughafen aus angefahren wurde und am Abreisetag das letzte Hotel von dem die Gäste abgeholt wurden. Man konnte vom Hotel aus in einer Stunde am Strand entlang nach Playa de Ingles laufen. Bis Maspalomas haben wir ein Taxi genutzt. Man kann für 7 Euro pro Tour dorthin fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war groß genug zum schwimmen. Im kleinen und niedrigere Pool wurde Wassergymnastik angeboten. Wir war allerdings durch die Nähe sehr viel am Strand. Entertainment haben bis aus einige Ausnahme nicht genutzt. Der Wellnessbereich sehr gut. Die Angebote an Massagen war vielseitig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Astrid |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 8 |

