- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als Geburtstagstrip besuchten mein Freund und ich das Hotel Budersand auf Sylt. Die Ausstattung des Hotels war wirklich schön! Leider war der Service sowie vor allem das Qualitäts- und Beschwerdemanagement enttäuschend! An der Hotelbar bestellten wir zwei Gläser Champagner. Bezahlen sollten wir dann eine ganze Flasche moet grand vintage 2000 für 200 Euro. Nachdem ich den Barchef freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich lediglich 2 Gläser bestellt habe versuchte er die Flache durch die zwei bestellten Gläser zu ersetzten. Leider verwies er mich darauf, dass sein Sommelier dies nach Rücksprache verwehte. Zu meinem Entsetzen bat ich um ein Gespräch mit dem Sommelier. Dieser trat mir mit einem unglaublich unfreundlichen Auftreten entgegen. Ihm war es völlig gleichgültig, dass ich lediglich zwei Gläser einfachen moet bestellt hatte. Nachdem ich 45 min mit ihm über den Sachverhalt diskutiert habe, berechnete er mir dann 80 Euro für 2 Gläser und verwies mich darauf, dass ich nun auf der Black-Liste des Hotels stehen würde. Ein trauriger Service, seinen Gästen eine Flasche des teuersten Champagner andrehen zu wollen….. Schade für das Hotel….
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nele |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber BUDERSAND Gast, Budersand, Geschäftsführer von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert Lieber Budersand Gast, zuerst möchte ich mich bedanken für Ihren Kommentar zu unseren Leistungen und möchte dazu sehr gerne wie folgt Stellung beziehen. Grundsätzlich bedaure ich den Vorfall zutiefst und ich kann Sie versichern wir alles daran setzen, dass solche Vorfälle nicht passieren, wenn sich diese dann genau so abspielen wie Sie es dargestellt haben. Ich habe mich mit dem Barchef unterhalten und in einem 2. Gespräch auch mit dem Sommelier ohne, dass diese die Möglichkeit hatten sich abzusprechen vorher. Die beiden Geschichten deckten sich dann aber unabhängig voneinander und decken sich leider nicht ganz mit der von Ihnen dargestellten Version. Die Geschichte hat sich gemäss den beiden Herren wie folgt abgespielt. Sie bestellten an der Bar 2 Glas Moet & Chandon Grand Vintage, worauf sie hingewiesen wurden, dass wir diesen Champagner nicht Glasweise ausschenken. Offenbar sind Sie davon ausgegangen, dass dies in jedem Hotel der Fall wäre.. Wir servieren im Offenausschank Billecart Salmon Champagner in rosé und weiss und jeder andere Champagner wird nur als Flasche angeboten. Sie haben dann trotzdem auf dem Moet & Chandon bestanden und als es um die Bezahlung ging, hat der Herr die Rechnung anstandslos unterzeichnet und Sie haben die Flasche mit aufs Zimmer genommen. Nach einer Weile sind Sie dann offenbar wieder an die Bar zurückgekehrt und wollten die Flasche nicht begleichen, worauf der Barchef, dann den Sommelier rief und die Diskussion um die offene Flasche begonnen hat. Nach langer Diskussion, welche ich in Einzelheiten nicht wieder geben möchte, hat Herr Kallenberg, so der Name des Sommeliers dann schlussendlich nachgegeben und Ihnen für die beiden Glas Champagner je 30 Euro verrechnet, Total 60 Euro was dann von Ihnen auch beglichen wurde. Darüber hinaus hat er Ihnen gesagt, dass wir dies für Ihren nächsten Besuch gerne vermerken würden, von einer Blacklist (sowas führen wir nicht ) war zu keinem Zeitpunkt die Rede. Wir führen eine Gästedatei und in dieser werden Annehmlichkeiten oder Sonderwünsche von Gästen vermerkt zum Vorteil der Gäste und nicht zum Nachteil, das möchte ich hier ausdrücklich anmerken. Ich bedaure sehr, dass es überhaupt zu dieser für beide Seiten unangenehmen Situation gekommen ist und entschuldige mich für den Vorfall. Nichts desto trotz hoffe ich Sie dennoch wieder einmal im Budersand willkommen heissen zu dürfen und würde mich freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch bei mir melden könnten. Mit herzlichen Grüssen Rolf E. Brönnimann