- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten das Herbstarrangement gebucht, welches Frühstück sowie je ein Mehrgang-Menue im Kai3 und Strönholt beinhaltet hat. Das Hotel ist sehr sauber, verfügt über klare Linien und ist in Sandtönen gehalten. Gästestruktur ist zwischen 30 und 70 Jahre alt. Komplett gemischt. Das Hotel ist neu, jedoch haben wir Zweifel, dass die Holzfassade lange so gut erhalten bleibt.... das Hotel ist sehr gut und wir würden dort auch wieder Urlaub machen. Die kleine Kritik am Service lässt sich leicht beheben und ist wie gesagt "Klagen auf sehr hohem NIveau". Das Hotel war ausgebucht und wir haben es nicht so empfunden. Es verläuft sich sehr gut. Frühstück gab es von 7-12 Uhr, dadurch gab es nie Platzprobleme.
Wir hatten das Deluxe-Zimmer mit Meerblick und Blick zum Golfplatz. Das Zimmer war großzügig mit Riesenbett (Überlänge). Es gab im Bad eine sehr große Badewanne, die wir tatsächlich auch genutzt haben. Die Koffer wurden nach dem Auspacken abgeholt und im Hotel irgendwo verstaut. Das war sehr angenehm. Es gab Sky umsonst....was wir als sehr guten Service empfanden. Zumal wir etwas Pech mit dem Wetter hatten. Die Minibar war kostenlos und enthielt Smothies, Wasser, Bier, Cola, Limo, sowas ähnliches wie Bionade und Apfel- und Orangensaft. Wir haben die Minibar sehr genutzt und sie wurde einmal täglich aufgefüllt. Das ein oder andere Getränk wurde beim Auffüllen schon mal vergessen. Das Zimmer wurde zweimal täglich gereinigt. Wir haben aber immer abends auf die Reinigung und den Aufdeckservice verzichtet, da wir uns zu der Zeit immer im Zimmer aufgehalten haben. Einziger Kritikpunkt am Zimmer war die Temperatur. Wir konnten die Heizung (im Bad Fussbodenheizung) nicht selbst regulieren. Da uns permanent zu warm war, mussten wir nachts oft die Balkontür zum Stoßlüften aufmachen. Das Zimmer hatte permanent um die 25 Grad, was uns einfach zu warm war. Die Matratzen waren top.
Das Frühstück im Kai3 ist ein Traum und lässt keine Wünsche übrig. Es war alles mehr als ausreichend vorhanden (Sekt, viele frische Säfte, frisches Obst, Fisch, Krabbencocktail, Milchreis, Quark, viele Brotsorten, tolle Patisserie-Produkte, Müsli-Sorten...) wir haben bisher nirgends besser gefrühstückt. Neben Kaffee gab es natürlich auf Bestellung auch Cafe Latte, Cappucchino, Espresso...... Für jeden Gast wird neu eingedeckt, sprich, die Tischdecke wird ausgetauscht. Sauberkeit ist tiptop. Das Abendessen im Kai3 war sehr hochwertig und die Atmosphere sehr gediegen. Wir haben uns wohl gefühlt. Im Strönholt (Fischrestaurant) waren die Portionen sehr groß, so dass ein 3-Gang Menü nicht zu schaffen war. Die Preise im Kai3 sind sehr hoch. Wir hatten ein 5 Gang Menü im Arrangement enthalten - aber die Weinpreise sind wirklich gesalzen. Es ist schwierig einen Wein unter 50 Euro zu finden..... die große Flasche Wasser liegt bei 9 Euro.
Wir bewerten hier den Service eines 5 Sterne Superior Hotels, also gemessen an sehr hohem Anspruch. Hier gibt es ein paar Abzüge in der B-Note von uns....der Service beim Frühstück ist manchmal etwas durchwachsen, kommt darauf an, wer gerade Dienst hat. Alle sind sehr freundlich, doch beim ein oder anderen Azubi (?) fehlt noch der Schliff im guten Service-Verhalten und in der Schnelligkeit. Bei der Zimmerreinigung kam es vor, dass Gläser nicht gespült waren oder die Minibar (übrigens gratis) nicht komplett aufgefüllt wurde. Der Zeitungsservice ist prima, leider haben wir die "Welt" bekommen statt der gewünschten "Süddeutschen". Das alles sind Kleinigkeiten und wir klagen auf hohem Niveau, doch wenn man über 300 Euro pro Nacht zahlt, der Service auf entsprechenden Niveau angeboten wird, dann sollte das auch funktionieren. Mit "Beschwerden" wurde aber professionell umgegangen und sofort reagiert. Mein Mann hatte in der Woche Geburtstag und es gab zum Frühstück einen Schokokuchen als Überraschung. Ebenso war der Tisch besonders dekoriert. Darüber haben wir uns sehr gefreut und wir wurden an dem Tag besonders behandelt. Auch auf Sonderwünsche bei der Abendmenü-Auswahl wurde sehr flexibel und kundenorientiert eingegangen.
Das Hotel ist direkt am Meer gelegen und in ruhiger Lage. Für Golf-Spieler sicherlich ein Traum. Hörnum selbst ist eher etwas verschlafen und uns fehlte etwas das Flair. Aber es gibt einen Edeka-Markt, der täglich offen ist - auch sonntags. Strandspaziergänge sind direkt vom Hotel aus möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wird ab und an ein Pilateskurs angeboten. Weiterhin gab es einen Fitnessraum mit Laufband (leider defekt), Cross-Trainer und 2 Fahrräder. Toll war, dass man individuell beim Sport fernsehen konnte. Das Schwimmbad war klein, aber je nach Uhrzeit, war nicht so viel los und man hatte das Becken für sich alleine. Überall gab es kostenlose Handtücher und kostenloses Duschgel, Shampoo etc. Sauna und Dampfbad sowie ein schöner Ruheraum waren vorhanden. Dampfbad war mit knapp 30 Grad zu kühl. Sauna haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |