Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Restaurant und Personal hui, Zimmer pfui
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach einem tollen Tag in den Kisssalis Thermen wollten wir uns auf dem Zimmer frisch machen und einen schönen Abend verbringen. Doch dafür haben wir uns das falsche Hotel ausgesucht. Nachdem wir sehr freundlich von der Rezeption empfangen wurden, begaben wir uns in den ersten Stock auf unser Zimmer im "Neubau" (später wurde der Begriff auf "nicht neu gebaut, sondern hinzugekauft" geändert). Der erste Eindruck von den Gängen war ernüchternd. Ein Staubsauger kam wohl länger nicht vorbei und die Türzargen (im "Altbau") sahen aus, als hätten sie die letzten 100 Jahre keinen Schreiner oder Maler gesehen. Der Weg führte uns über die "gangway", was ein improvisierter Wanddurchbruch in den 70er Jahre "Neubau" war. Dort sah es nicht viel besser aus. Wände fleckig und Türen billigster Pressspan. Für das schreiende Baby im ersten Zimmer kann das Hotel natürlich nichts. Für den mangelndes Schallschutz schon. Im Zimmer angekommen, das Licht im Gang eingeschaltet und danach das Licht im Schlafbereich....oh gar kein Schalter?! Das Licht bestand aus einer 15 € IKEA-Stehlampe. Weiter ging es mit einem Stuhl, der weder zum Stil passte noch sonst irgendwie schön war. Ein lederbezogener Tisch, der zwar schön war, aber auch nicht zum Zimmerstil passte. Bett und Flachbildfernseher waren zwar neu, aber eine Bettbreite von 1,40 m ist zwei Erwachsenen Menschen nicht zu zu muten. Wände und Teppich waren fleckig, Ecken abgeschrubbt und nicht mal ein lächerliches Bild, das etwas Atmosphäre in das Zimmer hätte bringen können, hing an der Wand. Das Bad hatte die Größe einer Schuhschachtel, Kunststoffarmaturen waren so alt, dass sie nicht mal mehr Farbe hatten. Haare und verkrusteter Staub auf einigen Oberflächen sprechen für sich. Zum Schluss der Balkon: Größe gut, die Ausstattung bestand aus zwei billigen, vergilbten Plastikstühlen und einem Tisch. Der Putz ist schon an einigen Stellen abgefallen. Zurück zur freundlichen Rezeptionistin: wir bekamen ein Zimmer im "Altbau", das von der Ausstattung identisch war, jedoch auf zwei Räume aufgeteilt und atmosphärisch genauso tot war. Highlight dort: Ein Kaltraumfenster aus Metall im Bad, das man sonst nur in Garagen findet. Wieder zurück nach unten und das letzte freie Zimmer wieder im "Neubau" direkt gegenüber des schreienden Babys. Wieder das gleiche Bild, wenigstens das Bett hatte eine anständige Größe und zum ersten mal ein wenig Verzierung an der Wand, was den Raum etwas wohnlicher erscheinen lies. Im Bad allerdings das, mittlerweile gewohnte, Bild. Enttäuscht zurück zur Rezeption und Urlaub abgebrochen. Positiv hervorzuheben ist nun die Reaktion der Rezeptionistin, die viel Verständnis zeigte und uns zum Abendessen ins Hotelrestaurant einlud. Personal, Essen und Atmosphäre im Restaurant waren mit einem Wort TOP! Wären die Zimmer genauso gut wie das Essen, hätten wir dort Wochen verbringen können. Einziger Kritikpunkt war erneut das Thema Sauberkeit auf der Toilette. Das hatte mal wieder Autobahnparkplatzniveau. Alles in Allem ist das Hotel ab der ersten Etage dringend sanierungsbedürftig und das Reinigungspersonal zu wechseln. Nur ein neues Boxspringbett und Flachbildfernseher rechtfertigen keine 4 Sterne (übrigens gab es nicht einmal eine Minibar). Das Personal war durchweg freundlich, verständnisvoll und versuchte, das Beste aus der Situation heraus zu holen. Zum Essen würden wir jederzeit wieder kommen. Obwohl wir nichts zahlen mussten, sind die Preise dort ebenfalls TOP. Zum Übernachten fühlt man sich in jeder Jugendherberge besser aufgehoben und kommt günstiger weg.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir sind stets bemüht unseren Gästen einen rundum angenehmen Aufenthalt zu bereiten und bedauern sehr, dass es uns dieses Mal nicht gelungen ist. Leider waren Sie von Ihrem Zimmer enttäuscht. Unseren Housekeeping Supervisor haben wir darum gebeten, die Wände und Teppiche zu überprüfen und eine entsprechende Spezial – Reinigung zu veranlassen. Dass sich die Hoteleinrichtung im Laufe der Jahre abnutzt, können wir leider nicht vermeiden. Renovierungsarbeiten sind in unserem Hotel jedoch ein fortwährender Prozess; aber nicht immer lassen sich Mängel sofort beheben. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unzulänglichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben und freuen uns über Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern und unserem Restaurant. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bedanken und hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer erwähnten Erlebnisse wieder in unserem Hause begrüßen dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.