- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel besteht aus mehreren Einzelgebäuden, die nur über mehr oder weniger längere Treppen erreichbar. Für körperlich Behinderte eine Unmöglichkeit. Fahrstuhl nur im Haupthaus. Das Koffertragen war eine Last. Die Anlage macht ansonsten einen gepflegten Eindruck.
Das geht gar nicht. Zimmer sehr klein. Wohin mit den Koffern ? Terrasse ca. 1,5 m breit, das ist ein Witz. Ausblick auf eine Hecke, die unmittelbar vor der Terrasse beginnt. Das Zimmer sehr dunkel, da Licht nur durch die Tür zur Terrasse. Man muss nicht unbedingt Meerblick haben, aber ein Ausblick auf eine ca 2m hohe Hecke ist eine Zumutung. Reklamation an der Rezeption ergab einen Zimmerwechsel, der nur ein etwas längeres Zimmer als Verbesserung brachte. Ein weiterer Zimmerwechsel wurde von uns abgelehnt. Die Matratzen waren okay. Man konnte wenigstens gut schlafen. Bad und Dusche waren ebenfalls i.O.
Frühstück war reichlich aber eintönig, z.B. das Angebot an Wurst und Käse. Kleine Brötchen waren meist schon weg, bzw. wurden kalt und nicht aufgebacken in den Korb gekippt. Beim Kaffee war merkwürdigerweise die Nachlieferung ungeniessbar. Mittag- u. Abendessen wiederholten sich in der Zeit in der wir da waren doch sehr oft. Die Qualität entsprach meistens dem eines Kantinenessens. Bei den Getränken waren der Wein und Bier okay.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Rezeption, Poolbarbesatzung und Barkeeper am Abend. Das Zimmermädchen war freundlich und nahm seine Aufgaben sorgfältig wahr.
Vom Flughafen 45 Min. zur Fähre. 1 Std. Überfahrt zur Insel. Zum Hotel dann noch einmal ca. 1 Std. (Anreise) Bei der Abreise Abholung vom Hotel 6Uhr45. Abflug 13.30 Uhr. Unverständlich, weshalb 7 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote waren da, wurden aber z.T. oft nicht durch das Desinteresse der Gäste genutzt. Die Animation war diskret und unauffällig. Wellnessangebote wurden nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Klaus, vorerst ein herzliches „Dobar Dan“ von der Sonneninsel Bol. Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Bretanide Resort zu bewerten. Konstruktive Kritik ist dem gesamten Bretanide Team sehr wichtig. Nur durch solche ist es uns möglich die gesetzten Standards schnellstmöglich zu erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass es sich bei unserem Resort nicht um eine „Bettenburg“ handelt, sondern um eine Anlage, welche vom international anerkannten Architekten Prof. Dinko Kovacic gestaltet wurde und auch unter Denkmalschutz steht. Das Bretanide Resort bietet selbstverständlich ein Kofferservice bei der An- bzw. Abreise an. Mache Gäste nutzen diesen kostenlosen Service allerdings nicht. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Haus gut geschlafen haben und das Badezimmer in Ordnung war. Betreffend die Größe Ihres gebuchten Zimmers möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Anlage natürlich auch über Juniorsuiten und größere Zimmer mit Meerblick verfügt. Allerdings steht die Zimmergröße in unmittelbaren Zusammenhang mit der gebuchten Kategorie. Viele unsere Gäste schätzen aber unsere Zimmer im Erdgeschoss – speziell jene mit Problemen beim Gehen. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service vom Bretanide Resort sehr zufrieden waren. Gerne werden wir dieses Lob an unsere Mitarbeiterinnen weiterleiten. Betreffend Speiseangebot verwundert mich Ihre Bewertung sehr, zumal die Qualität und die große Auswahl von unseren Gästen sehr geschätzt wurde und wird. Unser Restaurant wurde unter anderem auch von unabhängigen Testern eines internationalen Gourmetmagazins als bestes Restaurant auf der Insel Brač ausgezeichnet. Es freut uns, dass Sie das Preis- Leistungsverhältnis für das Bretanide Resort als angemessen bezeichnet haben und verbleiben herzlichst Ihr Hoteldirektor und das BRETANIDE-Team