Alle Bewertungen anzeigen
Günter & Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir haben mehr erwartet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe noch nie irgendwo eine Hotelbewertung abgegeben, aber dieses Mal musste es einfach sein Das Hotel liegt sehr schön und hat eine ansprechende Außenanlage. Der Weg nach Bol ist kurzweilig und sehr angenehm zu laufen. Die Pools sind groß und schön angelegt. Abends kann man sich sehr gut im Hotel aufhalten. Sitzplätze sind überall reichlich vorhanden. Auch Liegen an Strand und Pool sind immer frei.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es geht eigentlich schon damit los, dass wir niemals ein 3 Sterne Hotel gebucht hätten. Bei unserer Buchnung wurde das Bretanide als 4 Sterne Hotel ausgeschrieben. Bei Ankunft wurde uns das Zimmer gezeigt, und ich bekam Schnappatmung! Bei den angegebenen 18 qm wurde wohl der Wandschrank mitberechnet. Die Terrasse war nur halb gefließt der Rest war blanke Erde.Umrahmt war die sogenannte Terrasse mit einer Hecke über die man kaum schauen konnte. Wir hatten zwar keinen Meerblick gebucht (leider schon ausgebucht ), aber in diesem Zimmer bekam man Platzangst. Eine Terrassentür von ca. 70 cm ersetzte das Fenster, sodass man kaum Tageslicht hatte. Auf unsere Beschwerde hin erhielten wir am nächsten Tag ein etwas größeres Zimmer mit Balkon, wobei wir mehr Glück hatten als andere Gäste , da es viele Beschwerden über diese Zimmer gab und andere nicht wechseln konnten Man sagte uns sogar,dass die Zimmer 3 Sterne haben und nur im Haupthaus 4 Sterne Zimmer sind. Das Personal war sehr bemüht, aber von der Situation leicht überfordert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ab 9.00 Uhr früh gab es nur noch Brötchen auf Anfrage, welche dann kalt waren, als ob sie gerade aufgetaut wurden. Kaffee war am Anfang immer gut und die zweite Kanne dann bitter und ungenießbar, keine Ahnung, wie so etwas passieren kann. Abends war die Abwechslung der Speisen sicherlich keine 4 Sterne wert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an den Tischen war leider verschieden zu bewerten. Manche waren freundlich und hilfbereit und andere sagten uns auf Anfrage sie decken den Tisch den wir ausgesucht haben erst in 10 Miunten ein und ließen uns stehen. Der Service an der Bar und der Poolbar war freundlich, kompetent und schnell. Zum Service gehört auch der Umgang mit den Gästen. Ein Wermutstropfen war dann unsere Abreise . Unser Flug ab Split ging um 13.40 Uhr. Wir wurden um 6.45 Uhr abgeholt, ohne Frühstück noch nicht einmal eine Tasse Kaffee hat man uns angeboten, stattdessen wurde uns ein Proviantpaket mit ein paar Scheiben Brot, Marmelade, Leberwurst, Saft und Apfel in die Hand gedrückt. Am Flughafen waren wir dann knapp 4 Stunden vor Abflug und das Personal wollen und erst gar nicht reinlassen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist sehr schön und ansprechend aufgeteilt. Die Treppen und die fehlenden Aufzüge, die andere Gäste bemängelten aber uns nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht angenommen- Beachvolleyball wäre schön gewesen aber zu wenig Beteiligung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter & Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Günter und liebe Brigitte, vorerst ein herzliches „Dobar Dan“ aus Kroatien. Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Bretanide Resort zu bewerten. Nur durch konstruktive Kritik ist es uns möglich, die gesetzten Standards schnellstmöglich zu erreichen. Bitte erlauben Sie mir, dass ich mich für alle Unannehmlichkeiten persönlich entschuldige. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hauses, die Pools und den Strand gut bewertet haben. Das Bretanide Resort wurde von Prof. Dinko Kovacic wie ein dalmatinisches Dorf geplant und fügt sich harmonisch in den Hang ein. Betreffend Ihre Buchung möchte ich der guten Ordnung halber festhalten, dass Sie ein Standard Doppelzimmer – nicht in der 4 Sterne Kategorie - gebucht haben. Unser Front Office Manger konnte Ihnen bereits am nächsten Tag ein anderes Zimmer anbieten. Am Anreisetag war dies trotz größter Bemühungen auf Grund einer 100% Auslastung nicht möglich. Zu Ihren Bemerkungen betreffend den Service sowie der Gastronomie darf ich anmerken, dass es sich hier nur um einen Verkettung unglücklicher Umstände handeln kann, zumal speziell diese beiden Bereiche von unseren Gästen sehr gelobt werden. Ihre Anmerkung betreffend dem Lunchpaket habe ich dankend angenommen und werde diesen Punkt mit den betreffenden Abteilungsleitern besprechen und eine Verbesserung herbeiführen. Die eine oder andere Bewertung, wie zum Beispiel Sport & Unterhaltung ist für mich nicht ganz verständlich. Liebe Gäste, das gesamte Bretanide Team und auch ich persönlich würden Sie bitten uns die Chance zu geben den entstanden Eindruck zu revidieren. Wir sind überzeugt, dass Sie sich in einer unserer Juniorsuiten sehr wohl fühlen würden. Hoffend auf ein Wiedersehen und ein persönliches Kennenlernen, verbleibe ich mit den besten Wünschen von der Sonneninsel Brač, Alfred Hackl – General Manager und das gesamte Bretanide Team