- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca 45 min Richtung Süden vom Flughafen entfernt. Die Gästestruktur ist eher osteuropäisch geprägt. Das Hotel liegt an einer windgeschützten Bucht, die Schnorcheln auch bei Wind erlaubt. Um es gleich vorweg zu nehmen: Uns war der Naturschutz nicht ausreichend. Im Interesse des Hotels sollten die Gäste besser unterwiesen werden, wie man sich an einem Riff zu verhalten hat. Mehrfach sahen wir Leute auf dem Riff laufen. Schnorchler verfogten Fische mit ihren Selfiesticks und Taucher stocherten mit ihren Flossen in den Korallen herum. Bei gutem Wetter kommt es schon fast zum Stau am Riff. Dann reihen sich Schnorchler wie an der Perlschnur. Wenn hier nicht bald mehr getan wird, dann wird es hier aussehen wie in Hurgarda. Wir fanden diese Zustände bedrückend. Da wir nicht Teil des Problems sein wollen, wird uns Ägyten demnächst nicht wieder sehen.
Die Zimmer sind sehr geräumig (locker 60 qm, Familienzimmer mit 3 Räumen und 2 Bädern), allerdings ist die Einrichtung ziemlich in die Jahre gekommen. Die Betten waren duchgelegen aber noch im Rahmen und die Klimaanlage sehr laut. Selbst auf der untersten Stufe blies sie sehr stark. Aus einer der 3 Geräte kamen Sturzbäche von Wasser wenn sie länger lief.
Das Essen war in Ordnung. Eigentlich fand man immer etwas das schmeckte. Es hätte aber durchaus etwas abwechselungsreicher sein können. Lamm gab es z.B. kein einziges Mal. Häufig aber frittierten Fisch , der dann völlig totgegart war, oder gedünsteten Fisch, der ziemlich schwabbelig war. Eigentlich esse ich im Süden gerne Fisch , aber das war hier nix. Das hatten wir in vergleichbaren Hotels schon besser.
Der Service war sehr gut. Die Kellner immer Freundlich und zuvorkommend, sowohl in den Restaurants als auch in den Bars. Der Zimmerservice war ausgezeichnet. Jeden Tag Zimmer wischen brauche ich eigentlich nicht. Einen Sonne Abzug gibt es, weil die Angestellten im Massagecenters von Ihren Chefs angehalten wurden, Leute ins Massagecenter zu locken (kostenpflichtig). Das war ziemlich nervig, weil man ständig am Strand wegen Massage oder Wellness angesprochen wurde.
Das Hotel liegt ca 45 min Richtung Süden vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt an einer windgeschützten Bucht, die Schnorcheln auch bei Wind erlaubt. Zum Naturschutzgebiet Abu Dabbab (Meeresschildkröten) sind es 15 min mit dem Auto. Bis zum Equinox (Gudong) sind es auch ca. 15 min. Die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. Mindestens 10 Gärtner sind immer dabei alles in Ordnung zu halten. Die Bucht ist zum Schnorcheln super geeignet, da sie sehr windgeschützt liegt. Es gibt große gelbe Fächerkorallen, die man nicht überall sieht. Die Umgebung ist Wüste. Die Ägypter halten es mit der Sauberkeit ihrer Wüste nicht so genau. Überall liegt erschreckend viel Plastikmüll rum, der dann natürlich auch in Meer gelangt. Nördlich und südlich der Anlage befindet sich je eine Hotelruine, die wohl während der Boomphase um 2008 enttstanden waren , dann im Zuge der Finnanzkrise oder der Unruhen in Ägypten, dann aufgegeben wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben sie wenig genutzt, da wir hauptsächlich schnorcheln waren. Es gab aber Amination, Massagen, Beauticenter, Tauchbasis und jede Menge Ausflüge die man hätte machen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jens, Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung auf Holidaycheck zu schreiben. Gleichzeitig bedauern wir zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Bereichen nicht erfüllt haben. Es tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Es tut uns auch sehr Leid, dass Sie sich am Strand von diversen Mitarbeitern gestört gefühlt haben. Es gibt tatsächlich von verschieden Aktivitäten, wie z. B. dem Wellness Center, der Tauchbasis, etc Mitarbeiter die unsere Gäste auf Ihre Angebote aufmerksam machen möchten. Wir haben daher speziell für Ruhesuchende Gäste eigens ein Ruhe Zone am Strand eingerichtet und alternativ können unsere Gäste auch von den „bitte nicht stören“ Schildern gebrauch machen, welche es bei der Handtuchausgabe gibt. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Gruesse, Zdeňka Steklá Guest Care Team