- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sowohl das Hotel, als auch die gesamte Anlage haben einen guten Eindruck gemacht. Alles recht sauber. Wir waren im Brayka Bay im 2000er Gebäude. Allerdings ist die Anlage in die Jahre gekommen. Hier und da ist das auffällig. ZB gibt es Stellen an denen der Putz abfällt, Bodenfliesen denen zum Teil grosse Ecken fehlten und einfach mit Mörtel ausgefüllt wurden. Ebenso auch im Pool, wo viele Mosaikfliesen einfach auf dem Poolboden liegen. Leider hat sich meine Tochter so zwei mal am Fuss geschnitten. Fazit: Grundsätzlich macht das Hotel einen guten Eindruck. Sollte die Anlage renoviert werden bin ich gerne bereit noch mal hin zu fahren.
Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht. Diese haben wir, wie gewünscht, direkt nebeneinander (im 2000er Gebäude) bekommen. Zimmer sind geräumig, Klima, Safe und Dusche haben funktioniert. Die Matratzen waren sauber. Ich fand den Härtegrad der Matratzen gut, meine Familie eher weniger. Das muss jeder für sich entscheiden. Da man eh nur im Zimmer übernachtet war es uns wichtig, dass es vor allem keinen Schimmel geben sollte. Und das war so. Fazit: Ähnlich wie die Anlage, so sind auch die Zimmer in die Jahre gekommen. Hier und da sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Wie ich allerdings von einigen Gästen erfahren habe werden die Zimmer nach und nach renoviert. Ich hoffe das ist so.
Essen war grundsätzlich gut und lecker. Ich verstehe Leute nicht die auch im Urlaub nicht auf ihr Schnitzel-Pommes verzichten können / wollen. Im Restaurant hätte ich mir mehr tradizionelles Essen gewünscht. So habe ich mich sehr gefreut, dass es an einem Abend in der Woche landestypisches Essen gab. Das Hauptrestaurant war zweckmässig gestaltet und machte eher eine "kalte" Atmosphäre. Viele harte Kanten (Wände und Decke) führten zu einem zum Teil unangenehmen Hall. Die wenigen Bilder hingen schief. Ich denke, dass man da noch etwas mehr Feingefühl entwickeln kann. Fazit: Ich denke, dass jeder etwas zu Essen findet. Das Essen hat nicht nur satt gemacht, es war auch lecker. Wir waren gut zufrieden.
Grundsätzlich war das gesamte Personal toll! Sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht jeden Wunsch schnellstmöglich zu erfüllen. Dass es dabei auch einige nicht ganz so tolle Typen gab ist normal. Ich denke ebenfalls, dass nicht jeder Beucher ein Traum von einem Gast ist. Mit Englisch kommt man gut durch den Urlaub, viele der Angestellten sprechen auch gut Deutsch. Doch hatten wir auch Fälle, dass man selbst an der Rezeption Deutsch nicht verstanden hat, obwohl man uns versichert hat, dass man Deutsch könne. Warum auch immer. Fazit: Bis auf einige wenige Angestellten war der Service top. Daumen hoch.
Da wir recht spontan gebucht haben, waren alle Flüge nach und von Marsa Alam ausgebucht. Deshalb haben wir den "Umweg" über Hurghada nehmen müssen. Vom Flughafen sind wir mit einem kleinen Bus, gut klimatisiert und konfortabel, abgeholt und bis zum Hotel gefahren worden. Die Fahrt dauerte ca. 4h. Ein wirklich toller Service ... gäbe es da nicht ein grosses ABER. Aber zwischendurch hat der Fahrer in einer Art Raststätte an der Strasse eine Pause gemacht. Erklärt wurde uns das, dass der Fahrer eine Pause bräuchte. Warum das nach gerade mal 1.5h Fahrtzeit nötig war konnte mir keiner erklären. Gerade, weil man als Tourist, nach einer langen Zufahrt zum Abflugflughafen, dem Flug etc. doch recht zügig im Hotel ankommen will. In dieser "Raststätte" hatte man schnell das Gefühl bekommen, dass man uns unter allen Umständen etwas verkaufen möchte, man konnte sogar Problemlos mit Euros bezahlen. So haben wir für einen Kaffee und eine kleine Packung Erdnüsse satte 5€ hinblättern müssen. Preise wie zu Hause. Endlich nach einer Zigarrette seitens Fahren konnten wir endlich weiter. Grundsätzlich ist die Lage der Anlage wie beschrieben. Zwar ist die Hauptstrasse direkt an der Anlage, diese hört man allerdings kaum. Jedoch ist auf der Meerseite eine tolle Bucht die vieles wett macht. Uns hat es sehr gefallen. Fazit: Wären wir über Marsa Alam geflogen hätten wir die lange Fahrt von Hurghada und diese unnötige Pause nicht gehabt. Es wäre schön wenn das Management die Fahrer anregen würde auf diese, in meinen Augen, völlig unnötige Pause zu verzichten. Die Lage des Hotels war wie beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genügend Touren die vom Hotel angeboten werden. Wir haben uns dieses Mal nur für eine Quadtour entschieden. Diese war super, wir haben viele tolle Fotos schiessen können. Der Guide war spitze, sehr angenehm und freundlich. Bei ihm haben wir uns sehr sicher gefühlt. Er war auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Seinen Stand findet man direkt vor der Tauchschule. Für Schnorchler würde ich die Halbtages-Tour nach Scharm El-Lulli empfehlen. Ein toller Strand und ein bezauberndes Riff!! Diese Tour wird von der Tauchschule veranstaltet. In der zweiten Woche habe ich mich spontan entschieden in der Tauchschule einen Open Water Tauchkurs zu absolvieren. Es war super! Alle Mitarbeiter waren nett und haben einen sehr versierten Eindruck gemacht. An diesem Punkt grüsse ich alle dortigen Mitarbeiter. Vor allem aber meinen Tauchlehrer Ramy!!! Geiler Typ!!! Zajebiscie!!!! ;-) Ähnlich wie einige Teile der Anlage so ist auch das Fitnesscenter renovierungbedürftig. Das Laufband hat sich immer wieder nach einigen wenigen Minuten von alleine ausgeschaltet. Die Gewichte waren zum Teil stark beschädigt und rostig. Ich denke wenn man schon die Möglichkeit anbietet sollten auch die Geräte funktionieren. Während unseres Urlaubs haben wir auch das Wellness-Programm ausprobiert und paar Massagebehandlungen gebucht. Diese waren sehr angenehm und empfehlenswert. Wir sind jedesmal nach den Massagen entspannt und grinsend wie ein Honigkuchenpferd aus dem Behandlungsraum gegangen. Die Animation war ok. Allerdings muss ich hier schreiben, dass ich eh kein Freund davon bin. Für mich war es allerdings zu sehr italienisch lastig. Mag sein, dass es wegen den vielen italienischen Gästen so war. Doch gab es auch einige Animatuere die Deutsch bzw. Englisch konnten. Somit für jeden etwas dabei. Fazit: Es gibt für jeden etwas zu unternehmen oder abzuschalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jakob |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jakob, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über unser Hotel genommen haben. Zuerst einmal möchten wir unser Bedauern ausdrücken dass wir es nicht geschafft haben all Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Über alle von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte werden wir natürlich das betreffende Management in Kenntnis setzen, um auch dahingehend weitere Verbesserungen voranzutreiben. Auch möchten wir uns bedanken für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter, die wir weitergeleitet haben. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen das gewohnte Brayka Bay Resort am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Olivia Tichy Guest Care Team