- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nach ein paar Jahren Abstinenz zum 5. Mal in diesem Hotel. Es war wie nach hause kommen. Personal in allen Bereichen die ein Hotel abzudecken hat, immer freundlich und hilfsbereit. Ich muß jedoch schon anmerken für die etwas mürrischen Gäste - "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Zu unserem letzten Aufenthalt hat sich die Essensterrasse toll verbessert da die Überdachung verbessert und vergrößert wurde. Wir wollen nicht im Innenrestaurant sitzen. Ein besonderes Extra fanden wir das der General Manager ganz häufig sich unter den Gästen aufhielt um vor Ort deren Anliegen kennen zu lernen. Ist mir so noch nicht untergekommen und wir fahren doch jährlich 5x in verschiedene Destinationen. Der Strand ist gut gepflegt und hat eine schönen Meerzugang für Schwimmer. Beginnt mit einem Wasserstand von 30cm (bei Ebbe) bis 50cm (bei Flut) und fällt kontinuierlich ab. Liegenreservieren ist auch unter Kontrolle. Ist ab 7.00 Uhr (mit einer Toleranz von 20-30min) erst möglich außer man ist schnorchelnder Weise bereits unterwegs. Wird aber auch kontrolliert und es ist gut so. Die Auflage für die Liegen sind fast alle zu dünn und durchgelegen das selbst unser sportlicher Sohn mit täglichen Kreuzschmerzen zu kämpfen hatte. Wäre dringend zu verbessern. Die ausgewiesenen und neu adaptierten höher gestellten Behindertenliegen sind ein gut gelungenes Angebot.
Wir hatten einen Zimmerwunsch schon bei der Buchung und dieser wurde genauso erfüllt. Es war zwar in einem Gebäude das noch nicht renoviert worden ist aber trotzdem in Ordnung. Geräumiges Badezimmer, moderner Föhn und Schminkspiegel wäre für uns Frauen schön. Bei der Renovierungsplanung auch einmal eine Frau zu Rate ziehen. Badetuchhalterung für kleinere Personen schwer zu erreichen. Lichtverhältnisse wie fast überall schlecht. Abends lesen ist unmöglich außer man hat ein E-book.
Die ersteren Tage unseres 15-tägigen Urlaub's war die Küche nicht gerade herausragend aber an was immer es lag es wurde dann um vieles besser und wir waren sehr zufrieden. Natürlich auf Basis der ägyptischen Hotelküchen und dem Preisniveau. Wir haben auch die beiden externen Restaurant's besucht - das Fischrestaurant und typisch ägyptische. Von beiden waren wir begeistert wurden sehr aufmerksam bedient und die Speisen waren sehr gut und reichlich. Beide Restaurant's mit Terrasse. Ersteres mit Meerblick und das andere mit Poolblick.
Alles in allem sehr gut. Natürlich zu Stoßzeiten etwas überfordert gilt nicht für alle, aber zur Zeit von Ramadan auch verständlich. Man ist rundherum bemüht.
Für Tauchausflüge bestens geeignet da in unmittelbarer Nähe sehr viel geboten werden kann. Schnorcheln am Standeinstieg sowieso super. Es werden natürlich Ausflüge in die nähere Umgebung (Port Galip etc) und weiter entferntere, angeboten. Die innere Bucht ist natürlich durch die langjährigen vielen Gäste schon sehr versandet aber für Anfänger eine hervorragende Möglichkeit die nötige Sicherheit zu gewinnen da man noch stehen kann und einige Fische tummeln sich auch. Ist bei Ebbe wie Flut möglich. Eine großartige Alternative ist der neugebaute Steg auf der Royal-Seite da es beim Einstieg gleich richtig schön losgeht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur das Massageangebot genützt. Die Qualität hängt halt stark vom Können der einzelnen Personen ab. Mein Mann hatte gleich einen kompetenten Masseur. Ich habe 1x gewechselt und war dann auch zufrieden. Eine mitgereiste Bekannte hatte sich für Gesichtsbehandlung entschieden und war auch voll des Lobes. Die Animateure wären sehr bemüht ohne aufdringlich zu sein aber ich hatte das Gefühl das die Angebote kaum genützt wurden. Die abendlichen Show's sind ganz in Ordnung, natürlich gibt's auch Besseres. Hat aber sicher auch mit dem Budget zu tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gertraud |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gertraud, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir uns auch für die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter bedanken, die wir gerne weiterleiten, denn es wird sie nicht nur freuen sondern auch anspornen auch weiterhin so gute Leistungen zu bringen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Gruesse, Zdeňka Steklá Guest Care Team