Das Hotel würde ich allgemein als gutes 3*** Sterne Hotel bezeichnen. Es ist nach der Renovierung sehr schön und modern eingerichtet, aber das Essen und der Service entsprechen definitiv nicht denen eines 4 Sterne Hotels. Man merkt, dass sie sich Mühe geben, aber es mangelt definitiv an Qualität und Quantität! Wir haben eine Woche all inklusive gebucht und hätten an manchen Abenden lieber in den schönen Strandbars an der Promenade gegessen, als im Hotel.. Das Hotel ist recht übersichtlich und besteht aus einem Haupthaus mit Pool, Restaurant, Zimmern und einem Nachbargebäude direkt auf der anderen Straßenseite (BQ Lounge) mit einem weiteren Pool. Wenn man nicht so hohe kulinarische Anprüche an das Essen hat, kann man dort sicherlich einen schönen Badeurlaub verbringen. Uns hat es deshalb trotzdem gefallen! Wer nicht zu hohe Erwartungen hat und einfach nur einen schönen Badeurlaub verbringen möchte, ist in diesem Hotel richtig. Dem Hotelmanagement empfehlen wir jedoch dringend mehr Personal einzustellen und an der Qualität & dem Angebot vom Essen zu arbeiten! Wer im Juli / August auf Mallorca Urlaub macht, muss mit hohen Temperaturen rechnen. Wir hatten täglich um die 35 Grad und kein einziges Lüftchen. Da das Hotel im Norden liegt, kann es vereinzelt auch mal stärker bewölkt sein.
Kleines, aber sehr modernes Zimmer. Es hat wirklich an nichts gemangelt. Das Bett war super bequem und das Badezimmer ausreichend. Im Kühlschrank konnte man Getränke unterbringen, die Klimaanlage lief gut. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit seitlichem Meerblick. Es ist sehr hellhörig und wir haben uns ein bisschen über das morgendliche Piepen beim Rückwärtsfahren der LKWs geärgert, aber das war kein großes Problem. Man hat sich wirklich wohl gefühlt. Das kostenpflichtige Wlan im Zimmer war in Ordnung, um ein paar Nachrichten oder Urlaubsbilder zu verschicken. Allerdings sollte heutzutage in jedem guten Hotel kostenloses Wlan vorhanden sein!
Wir wussten Dank der Bewertungen hier, dass wir kein grandioses Essen erwarten durften. Wir hatten die Hoffnung, dass es jedoch nicht ganz so schlecht ist.. .. leider war es doch so, wie viele hier berichtet hatten. Das Essen war mehr schlecht als recht. Alles sah sehr hübsch hergerichtet aus, aber es mangelt stark an Qualität und Geschmack. Vor allem das Mittagessen ist nicht gut: Kaum Auswahl. Es wurde beim show cooking nur je eine Fleisch und Fischsorte angeboten, der Rest war aufgewärmtes Essen. Kein Eis zum Nachtisch, dafür aber teils ganz leckere Torten. Die Salatauswahl war sehr gut, aber ingesamt kaum Abwechslung bei den Gerichten. Fast jeden Tag gabs es Chicken Wings und oftmals fand man die Reste vom Vortag oder Mittag abends in anderer Variation wieder.. Das Brot teils sehr lecker und frisch, teils hat man sich aber an den Brötchen die Zähne ausgebissen. Am schlimmsten sind die "Fruchtsäfte" beim Frühstück. Ekelhaft künstliches Zuckergemisch! Ein paar normale Fruchtsäfte darf man in einem 4 Sterne Hotel eigentlich erwarten. Die Getränke waren gut, ausgenommen die Cocktails für die All In Gäste. Das ist wirklich "Fertig Mülll" aus Flaschen..
Wir waren sehr enttäuscht vom Hotelpersonal ! An der Rezeption und im Reinigungsbereich sowie die Köche waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, aber was wir im Restaurantbetrieb erlebt haben, hat uns doch recht sprachlos gemacht. Wir haben ein lustloses, teils arrogantes Personal erlebt. Wir wurden täglich nur auf Aufforderung bedient. Nicht einer kam von sich aus, um zu fragen, ob man noch etwas trinken möchte. Wahrscheinlich darf man kein All Inklusive Gast sein, um mehr Freundlichkeit zu bekommen.. Einige Male mussten wir darum bitten, dass doch die dreckigen Teller von den vorherigen Gästen abgeräumt werden, damit wir uns an den Tisch setzen können. Die Kellner sind an uns vorbeigegangen, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen. Wir möchten dem Hotelmanagement doch wärmstens ans Herz legen, mehr Personal einzustellen und mehr auf deren Höflichkeit zu achten. Sie waren alle restlos überfordert und demotiviert! Deutsche Sprachkenntnisse sind Mangelware in diesem Hotel. Zudem möchten wir noch erwähnen, dass wir an einem Abend um 24 Uhr von der Terasse geschmissen wurden, weil die Bedienung Feierabend machen wollte. Die Lichter wurden einfach ausgemacht und wir konnten nichts mehr trinken. Das habe ich noch nicht erlebt in einem 4 Sterne Hotel...
Da das Hotel im Norden von Mallorca liegt, mussten wir ca. 1,5 Std Busfahrt vom Flughafen nach Can Picafort in Kauf nehmen. Das Hotel hat eine tolle Lage! Nur 1 min Fußweg (Straße runter) zum Strand. Allerdings muss man erwähnen, dass der Strand überfüllt ist zur Hauptsaison!! Nachmittags konnten wir kaum einen Platz finden, um unser Badetuch ausbreiten zu können. Dafür lohnt es sich im Meer schwimmen zu gehen. Keine Steine, schön flach abfallend, sehr warmes Wasser und einige Wassersportmöglichkeiten. Wir haben einen Ausflug zum Markt nach Alcudia gemacht. Dieser ist wirklich sehenswert aber die Anbindung ist furchtbar.. wir mussten uns bei 37 Grad in einen überfüllten Bus quetschen und haben auf dem Rückweg keinen freien Bus mehr finden können. Wir empfehlen unbedingt, sich 100 m weiter vom Markt ein Taxi zu nehmen (17 € pro Fahrt)! Desweiteren können wir noch den Ausflug zum Ballermann (23 € p.P. / Rückfahrt 03.00 Uhr morgens, Mega Park, Bierkönig, etc.) empfehlen. Wer gerne feiern geht, ist dort an der richtigen Stelle. Allerdings kostet der Eintrtitt in die Discotheken zu späterer Stunde sehr viel Geld und auch die Getränke sind nicht billig. Man sollte sich vor den Afrikanern in Acht nehmen..! Auch der Ausritt von der Can Picafort Ranch ist klasse für Pferdefreunde! (kostet 1 Std. 25 € und 3 Std. 50 €) Der 3 Std. Ausritt ging durch Pinienwälder, ein Naturschutzgebiet, hauptsächlich am Strand entlang und letztlich zu einer Bar im rechten Abschnitt der riesigen Bucht, wo eine kurze Pause gemacht wurde. Der Ausritt ist nur für geübte Reiter zu empfehlen, die alle drei Gangarten sicher beherschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zwei Pools sind beide schön und sauber. Es war nie viel los und wir haben immer Liegen und einen Schirm bekommen. Die Animation war dürftig, das Abendprogramm war ein Witz. Eine Show ging teilweise nur 30 min.. die Animateurin hatte Mühe und Not Gäste zum Mitmachen zu bewegen. Aber das ist für uns nicht so ein großer Minuspunkt gewesen. Man kann abends besser an den Strand gehen und sich dort in eine schöne Bar setzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Madeleine, Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erfahrung bei uns hatten. Aber wir sind sehr traurig zu hören, dass dieses Mal haben Sie nicht eine gute Erfahrung des Restaurant gehabt. Wir nehmen Ihre Meinungen berücksichtigt, und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen eine 100% positive Erfahrung zu liefern! Mit herzlichen Grüßen, BQ Hoteles.