- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
- Zustand des Hotels: 1 von 2 Fahrstühle defekt und der andere sehr langsam - Behindertenfreundlich: am Eingang eine kleine Absatzstufe, von Tiefgarage zum Hotel gelangt man mit dem Rollstuhl nicht direkt durch den vorgesehenen Gang von Tiefgarage zu Hotel da Treppenstufen vorhanden und vom Keller des Hotels kein Aufzug in die oberen Etagen, Aufzug endete im Erdgeschoss Das Hotel arbeitet in Kooperation mit der Tiefgarage und wenn Gäste Parkplätze benötigen, kann man für 10 € am Tag einen Platz reservieren + zusätzlich 30 € Kaution die am Ende verrechnet wird. Parkhaus sehr sehr beengte Plätze. Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft / Rezeption: An Rezeption war eine MA die gebrochen deutsch sprach, MA kann nicht 100% sagen, wie man wegen Baustelle zur Tiefgarage kommt, da die Straße derzeit eine Einbahnstraße ist. Frühstücks-MA begrüßen keinerlei Gäste, sprechen nur untereinander und lehnten sich an der Wand an (NoGo!) Als ich einen Tee verlangte wegen meinem Magen, konnte die MA mir nicht weiterhelfen. Frühstücksraum war definitiv zu klein und MA wollten verschiedene Gäste zusammen an einen Tisch setzen wegen Platzmangel. Frühstück gab es von 7 - 10h, dabei war es egal ob man um 7h oder um 9h kam, der Frühstücksraum war zu jeder Zeit voll und Gäste warteten ohne das sich die MA um diese kümmerten bis zurück zum Fahrstuhl. Kompetenz: Beim Frühstück wurden Tische lange nicht abgeräumt und wir mussten 13 Minuten warten, bis die MA uns bemerkte und diese kam mit den Worten "Sorry" - kein Guten Morgen - das ist zu wenig! Vielfalt der Speisen: Für ein 3 * Hotel definitiv zu wenig Auswahl Geschmack / Qualität der Speisen: Wurst war aus dem Päckchen, keinerlei Beschriftung, Teewasser war lauwarm statt heiß, Brötchen schmeckten allesamt gleich, Kaffeekanne stand vom Vorgänger auf dem Tisch, wir konnten dies beobachten, da ein Tisch vom MA zwar abgeräumt und neu eingetischt wurde, die Kaffeekanne blieb dieselbe und als neue Gäste kamen, monierten diese erst einmal die leere Kanne. Zimmer Sauberkeit (520): es gab Staub auf dem Schrank und Heizkörper, Haare im Bett und Schimmel in der Dusche. TV hatte ein schlechtes Bild mit Streifen (eine Bewertung vom April) wurde seitens des Hotel-Managements zur Antwort gegeben, dass der Qualitätsabfall von einer Fachfirma repariert wurde. Es hat uns nicht wesentlich gestört, aber ein normales TV-Bild ist anders. Hinweisplan für Feuer war zerflettert, zudem veraltet da nur die Hälfte der 5. Etage abgebildet war, in den Fluren waren die Pläne korrekt und der Plan trug eine Notrufnummer "9112" - was ist das für eine Nummer - wir kennen nur die 112. Auschecken: Nachdem wir unseren Zimmerschlüssel abgegeben haben, muss man aus der TG fahren, auf der Straße halten, zurück ins Hotel, TG-Karte abgeben und sein Restgeld abholen - man erhält keine Quittung - kein Auf Wiedersehen und keine Gute Fahrt wird gewünscht. Leider können wir nach unserem Aufenthalt dieses zentrale Stadthotel nicht weiterempfehlen, da wir anderen Service gewohnt sind, hiermit meinen wir hauptsächlich die Freundlichkeit. Wir wünschen den Betreibern des Hotels trotzdem eine gute Zeit und bitte bitte schulen Sie Ihr Frühstückspersonal - so etwas haben wir nach 47 Hotelaufenthalten noch nie erlebt! Wer München liebt, sollte eher in einem anderen Stadtteil Urlaub machen, da es im hiesigen sehr laut nachts zugeht und das Klientel auf der Straße nicht immer einladend aussieht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 146 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten! Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden die beanstandeten Punkte prüfen, wir möchten allerdings auch zu einigen Punkten Stellung beziehen: Es ist richtig, dass einer unserer Fahrstühle derzeit außer Betrieb ist, aufgrund einer Modernisierung dieses Aufzugs, die wir hier vornehmen, um unseren Gästen stets moderne und sichere Anlagen zu bieten. Da wir jedoch in der glücklichen Lage sind, zwei Fahrstühle zu besitzen, können unsere Gäste weiterhin einen Aufzug nutzen um zu ihren Zimmern zu gelangen. Besagte Mitarbeiterin, welche Sie am Abreisetag an der Rezeption antrafen, ist japanischer Herkunft, und wir sind sehr stolz darauf, als eines der wenigen Hotels eine Rezeptionistin zu haben, welche sich um unsere zahlreiche japanische Kundschaft kümmert. Bei Unbehagen wäre es Ihnen jedoch natürlich freigestellt gewesen, sich an unsere deutsche Kollegin zu wenden, welche gleichzeitig Dienst hatte. Da generell die Freundlichkeit unserer Service-Mitarbeiter einer unserer Pluspunkte ist, werden wir den von Ihnen dargestellten negativen Punkten auf den Grund gehen und gegebenenfalls eine Verbesserung dieser herbeiführen. Ihren Hinweis zu unseren Fluchtplänen müssen wir insofern zurückweisen, als dass diese korrekt dargestellt, und keinesfalls veraltet sind. Sie dürfen versichert sein, dass wir unseren Pflichten zur Einhaltung der Sicherheitsvorschriften vorschriftsgemäß nachkommen, in diesem Fall ist eine Darstellung des Fluchtwegs vom aktuellen Standpunkt aus aufzuzeichnen, daher ist dies in bester Ordnung. Sie haben natürlich Recht, dass das Verfahren mit den Parkplätzen in der öffentlichen Garage nicht ganz einfach ist, hiermit möchten wir jedoch nur unseren Gästen entgegenkommen, einen vergünstigten Stellplatz wahrnehmen zu können. Es bleibt weiterhin die Möglichkeit, direkt ein Ticket zu ziehen und die Gebühren in der Garage zu begleichen, hier fallen allerdings weitaus höhere Kosten an. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, und danken Ihnen daher für jegliche Kritik, welche wir für uns auswerten werden um Verbesserungen unserer Leistungen vornehmen zu können. Herzliche Grüße, Daniela Stangl, Management