Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Vier bzw. Fünf-Sterne sind leider nicht gerechtfertigt
3,3 / 6

Allgemein

Die Anlage liegt in einem sehr schönen Garten.Die beiden Pools sind sehr sauber und bieten ausreichend Platz.Leider sind die Liegen am Pool blitzschnell reserviert.Das Hotel an sich ist doch schon recht betagt.Gut für Familien mit Kindern (Hoteleigener Minirummel mit Riesenrad,Schiffschaukel,Autoscooter).Tennisplatz lässt zu wünschen übrig.Animation wirkt etwas lustlos und unmotiviert.Lässt einen allerdings in Ruhe.Sehr viele russische Besucher.Aquapark mit vier Rutschen ist klasse und wird bewacht. Generell kann die Türkei auf Grund Ihrer Gastfreundlichkeit empfohlen werden.Beim nächsten Mal würden wir aber die Gegend von Belek vorziehen. Leder und Teppichwaren kauft man gut und relativ preiswert ein.Die Qualität der " Originalfirmen" ist in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmässig und geräumig.Die Sauberkeit ist in Ordnung.Handtuchtausch klappt nicht immer.Fernsehsender ausreichend.Telefonieren stellt sich allerdings als grosses Problem dar.Leider sind die Zimmer sehr hellhörig.Der Zimmerservice klappt sehr gut.Reparaturen werden sofort ausgeführt.Fön ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Essen kann man in der ersten Woche wirklich nicht meckern.Es war ganz ausgezeichnet und sehr vielfältig.Das liess in unserer zweiten Woche dann allerdings merklich nach.Die Minibar im Zimmer wird spätestens alle zwei Tage neu befüllt.Türkische Getränke sind im AI-Angebot enthalten.Für Exportware wird echt hingelangt.Sehr positiv ist das seperate Kinderbuffett (da können auch Erwchsene hin).Der Essensbereich für Kinder und Eltern ist mit einem kleinen Spielplatz versehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.Das Personal,speziell im Speiseraum ist sehr unfreundlich.An den diversen Bars in der Anlage ist das Personal oft überfordert.Man wartet schon einmal 10 Min. auf seine Bestellung.Grosses Manko:Geldwechsel ist im Hotel nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar direkt am Strand,dieser lässt aber doch sehr zu wünschen übrig.Liegen gibt es zwar ausreichend,man liegt aber auf grossen Kieseln.Badeschuhe sind ganz wichtig.Wasser ist absolut sauber.In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es ein paar Geschäfte.ACHTUNG BEIM GELDWECHSELN MIT KREDITKARTE ! Wir haben 40,00 EURO Gebühren bezahlen müssen.Avsallar ist mit Dolmus (Bus)für etwa 1 Euro pro Richtung und Person in ca.20 Min. zu erreichen.Dort sehr gute Einkaufmöglichkeiten.Verkaufspersonal allerdings sehr aufdringlich.Handeln ist Pflicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben lässt die Animation doch ein wenig zu wünschen übrig.Allerdings sind wir auch nicht der Typ Urlauber,der Animation benötigt.Der " Lärm" von der Animation hielt sich in Grenzen.Am Strand Möglichkeiten zu Jetski,Tretboot,Tauchen,Parasailing,Bananaboot.Strandsport durch die Animation das gleiche wie fast überall.Volley-u.Fussball.Massage,Türkisches Dampfbad,Sauna etc. werden zwar angeboten,aber wurde von uns nicht genutzt.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1