- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besitzt 617 Zimmer in 5 Wohngebäuden sowie dem Haupthaus. Alle Häuser sind mit Panoramafahrstühlen ausgestattet. Die Anlage wie auch die Zimmer sind sehr sauber. Es wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Die umfangreichen 75.000 qm großen Grünanlagen werden mit viel Aufwand liebevoll gepflegt und sind in einem ausgezeichneten Zustand. Mit dem kostenloser Hotel Shuttlebusse kann man nach Manavgat und Side oder auch nach Alanya gelangen. Die klimatisierten Shuttlebus können durchaus den Vergleich mit den Transferbussen der Reiseanbieter bestehen und gewinnen. WiFi / WLAN ist in vielen Teilen der von der Gartenlandschaft geprägten Hotelanlage frei (mit User / Passwort) nutzbar. Die Gästestruktur ist sehr abhängig vom Reisezeitraum. Er wird täglich über das Hoteleigene Informationssystem bekanntgegeben . Zu unserer Zeit kamen etwa auf jeden deutschsprachigen Urlauber zwei russischsprachige. Das Hotel ist für jede Altersgruppe etwas. Gerade für Kinder ist hier viel vorhanden. Ich denke nur an das Riesenrad, den Autoscooter und so weiter. Die Wasserpfeife sollte man mal probieren. Wir hatten so was wie Kaffee- Geschmack und konnte toll relaxen. Gespant sind wir auf das nächstes Jahr öffnende Hotel Delphin Platinum, welches gemeinsam die Anlage nutzt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Den nicht mehr nagelneuen Möbel sieht man die gute Pflege an. Jeder unserer beiden Räume hatte Telefon, einen Flat-TV, ein Doppelbett und ein Einzelbett. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Auch an den Klimaanlagen gab es nicht zu meckern. Der Balkon war ein bisschen klein für vier Personen, zwei fanden aber Platz. Die Sauberkeit von Bad und Toilette war gegeben.
Hier könnte man eigentlich nur ins schwärmen kommen, auch wenn man schon einige andere türkische Hotels besucht hat. Die Bars sind sehr schön in die Landschaft integriert. Sie sind jede mit einem eigenen Motto versehen, und orientieren sich daran. Egal an welcher man ist, man wird immer Nett und freundlich bedient. Das Angebot an alkoholischen und alkoholfreien Cocktails ist recht umfangreich und in sehr guter Qualität. Und das nicht nur beim Inhalt sondern auch bei der Dekoration. Besonderen Dank auch an Nordan in der abendlichen Lobby- Bar! Über Sauberkeit und Hygiene brauch man nicht viel sagen, die war immer bestens. Die Imbissangebote an den Bars war sehr mannigfaltig und wohlschmeckend. Es gibt neben dem Hauptrestaurant noch 6 á la Carte Restaurants. Die Speisen werden in sehr großer Auswahl als Büfett angeboten. Die Qualität dieser ist sehr gut. Mit etwas Glück kann man sich seinen Nachtisch direkt vom Chefkoch des Hotels kredenzen lassen. Die Kellner waren zuvorkommend und freundlich. Mit einen kleinen Späßchen konnte man bei ihnen rechnen. Schön wenn nicht nur das Essen stimmt sondern auch die Atmosphäre super ist. Danke auch auf diesem Weg an Hakan, Ercan und Özge aus dem Restaurants.
Das ganze Personal ist von Freundlichkeit im Umgang mit den Gästen geprägt. Mit englisch kann man sich recht gut verständigen. Anerkennenswert ist die Bemühung des Personals sich auch in deutsch verständigen zu können auch wenn sie nicht das deutsche Sprach- Kennzeichen tragen. Wünschenswert wäre, dies durch das Hotel noch stärker z.B. durch Sprachschulungsangebote an die Mitarbeiter zu unterstützen. Die Zimmerreinigung war immer ordentlich durchgeführt. Gelegentlich konnte man sich auch an der dekorativen Ausführung erfreuen. Die Minibar war immer bestens gefüllt. Danke auch für Wein und Obstteller. Es sind die kleinen Dinge, die auch mal besonders Freude bereiten. Auch über die kleinsten Probleme kann man mit dem Mitarbeitern der Gästebetreuung reden. Für uns deutschsprachigen war Emre und Julia mit vollen Einsatz dazu Unterwegs. Es gab nichts was durch die Beiden nicht gelöst werden konnte. Bei "größeren" ist es unserer Meinung nach auf jeden Fall richtig, auf die Kompetenz der beiden zurückzugreifen um gleich im Ansatz "Kommunikationsprobleme" auszuschließen. Der Wunsch nach z.B. einem weicherem Bett oder leiserem Lüfter wird schnell und zur vollen Zufriedenheit nachgekommen.
Der Flughafen Antalya ist etwas über 90 Km entfern. Bei der Anreise muss also mit etwa 1 1/2 Stunden Fahrzeit gerechnet werden. Zum Markt in Karaburun sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Der am Freitag stattfindende Textil geprägte Basar ist in entgegengesetzter Richtung in etwa fünf Minuten erreichbar. Im Hotel laden einige kleine Geschäfte im Haupthaus zum schnellen Shopping ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der klimatisierte Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet und sollte nur mit Sportschuhen genutzt werden. Auf Grund der vielen Pools, wir bezeichneten sie z.B. mit Sonnenpool, Animationspool, Kinderpool, Ruhepool (der wieder ruhiger werden sollte) und Strand, konnte man immer eine Liege finden. Die Wasserqualität war unserer Meinung nach in Ordnung und wurde auch regelmäßig Überprüft. Der Strand ist Kiesstrand. Wege sind entsprechend ausgelegt. Die entgeltlichen Angebote am Strand sind recht preisgünstig. So man will, kann man gleich noch Fotos / Videos zum benutzen Angebot erwerben. Die Abendveranstaltungen waren immer sehr abwechslungsreich und das nicht nur im Amphitheater! Ganz besonders hat uns aber die Gala Show am Animationspool gefallen. Einfach unvergesslich! Das sucht seines gleichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank, zur ständigen Verbesserung unserer Qualität und Steigerung der Gästezufriedenheit ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Deshalb bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. İhre ausführliche und detailierte Bewertung unseres Hotels ist für und und alle Leser ein hilfreicher Beitrag. Was die Sprachschulungen zur Verbesserung der Sprachkenntnisse betrifft, wurde dieser Vorschlag dieses Jahr von mehreren Gästen genannt und an die Geschäftsführung weitergeleitet. Die Zufriedenheit der Gäste ist und bleibt immer unser oberstes Ziel. Wir bedanken und für İhre Weiterempfehlung und hoffen, Sie demnächst wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.