- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel vermittelt einen sehr guten Eindruck. Das Zimmer war sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Das Hotelgelände ist sehr geschmackvoll gestaltet, wie ein botanischer Garten. Einige Ecken sind natürlich etwas in die Jahr gekommen, aber große Teile sind vor einigen Jahren renoviert worden. Es gab kostenloses WLAN . Die Gästestruktur war durchmischt. Neben deutschsprachigen Urlaubern waren hauptsächlich russische Urlauber zu verzeichnen, welche sich im Einzelfall durch eine exzessive Neigung zum Feiern auszeichnen. Aber alles noch erträglich, da mehrheitlich deutsche Gäste (noch). Gleich gegenüber ist das Delphin Botanik Platinum. Die Gäste dieses Hotels nutzen alle Bereiche mit, als Gast des Delphin Botanik darf man aber nur ganze zwei Stunden am Tag in das Platinumhotel. Etwas zurückgesetzt kommt man sich da schon vor. Bis jetzt stimmt die Struktur der Gäste. Im September optimale Reisezeit, da nicht mehr so warm (nur noch 32 Grad bei 29 Grad Wassertemperatur). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Größe des Zimmers völlig ok. Sehr gute Betten mit guten Liegeeigenschaften. Die Ausstattung ist zweckmäßig, die Minibar wurde jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Barrierefreie Dusche, insgesamt sauber aber relativ beengtes Bad. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert.
Zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen wird man mit einem riesigen und vielfältigen Büffet verwöhnt, was wirklich keine Wünsche offen lässt. Es gibt wirklich alles und das in sehr guter Aufbereitung und Qualität. Jeden Abend gab es beispielsweise eine riesige Torte oder frisch gegrillte Speisen. Die Speisen sind landestypisch, aber sicherlich für europäische Geschmäcker angepasst. Es stehen viele Getränke zur Verfügung , man bekommt diese sogar an den Tisch gebracht. Die Restaurants sind sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist eher landestypisch bis zweckmäßig. Einziges Manko war die Versorgung mit Frühstück am Abreisetag. Wir wollten um 05.30 in der Lobby an einem dafür eingerichteten Büffet essen. Leider gab es keine Brötchen mehr oder saubere Tassen oder Obst. Es wurde auch in der halben Stunde bis zur Abfahrt nichts nachgeräumt. Wir hatten extra am Vorabend nach einem Lunchpaket gefragt und wurden auf das ausreichende Angebot am nächsten Morgen verwiesen, welches leider nicht vorzufinden war.
Die Freundlichkeit fast aller Mitarbeiter ist beispiellos. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Gerade zu den Kindern sind sie ausgesprochen liebevoll und bemüht. Fast alle Mitarbeiter verstehen deutsch oder englisch. Die Reinigungskräfte haben sich auch die Mühe gemacht , im Zimmer die Puppen unserer Tochter liebevoll zu drapieren oder ähnliches. Tagsüber wurden uns am Pool Melonen, frisches Obst oder Getränke angeboten.
Als kleines Manko ist aus unserer Sicht die relativ weite Entfernung zum Flughafen Antalya zu verzeichnen. Für die Hinfahrt haben wir ca. 2 Stunden gebraucht, für die Rücktour fast drei Stunden, da die Busse immer an verschiedenen Hotels Gäste aufnehmen oder absetzen. Der Strand ist gleich am Hotel und damit in perfekter Lage. Fußläufig erreichbar ist der nächste Ort, wobei man in diesem außer einem großen Basar und einer Moschee keine weiteren Höhepunkte erwarten sollte. Das Hotel bietet einen kostenlosen Busservice an in die größeren Orte in der Umgebung. In der Umgebung gibt es einige reizvolle Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub war so gut, dass unsere Tochter fast das Baden vergessen hat. Auch hier gibt es deutschsprachige Betreuerinnen. Es gab jeden Tag verschiedene Animationen, wobei hier die russischen Gäste mehr angesprochen worden sind. Jeden Abend gibt es eine Show . Die Pools (darunter ein Relaxpool für Kinderlose etc) waren super. Kein Augenbrennen oder ähnliches. Die Liegestühle etc. in einem sehr guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns aufrichtig für Ihre freundlichen Worte bedanken. Ihr Lob ist für uns von unschätzbarem Wert und motiviert uns, unseren hohen Standard beizubehalten. Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten. Gerne heißen wir Sie auch zukünftig bei Delphin Hotels willkommen. Mit freundlichem Gruß CRM of Delphin Hotels