- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr angenehmes Haus mit zuvorkommendem Personal und schön gestalteten Zimmern. Die Anlage und das Hotel machen einen sehr sauberen Eindruck. Im Stadtteil La Paz gelegen braucht man etwas "Luft" um den Weg von der Stadt nach oben zu schaffen. Am einfachsten ist es mit dem Hotelbus, der einen im Einkaufszentrum Martianez rauslässt, oder man nimmt ein Taxi für um die 5 Euro. Nach unten geht es über die Treppen oder die Straße.
Die Zimmer sind, bis auf die Badezimmer, relativ neu renoviert und ausgestattet. Die Matratzen sind sehr gut und man hat genügend Kissen zur Verfügung. Für die Badewanne haben wir uns von der Reinigungsdame eine Matte geben lassen, da das Duschen sonst viel zu gefährlich wäre. Durch die glatte Badewanne kommt man schnell mal ins rutschen. Ansonsten ist die Kleiderstange zu hoch angebracht, was für kleinere Menschen problematisch werden kann. Es gibt einen Safe, den man gegen eine Gebühr Mieten kann. Die Reinigung der Zimmer war etwas gewöhnungsbedürftig, da diese nur alle zwei bis drei Tage stattfand. In der letzten Woche wurde bei uns dann der Handtuchwechsel vergessen, was wir nicht in Ordnung fanden. Nach fünf Tagen sind wir dann mit der kompletten Ausstattung an die Rezeption und der Wechsel wurde sofort durchgeführt. Adelina war sehr verwundert und hat sich dann direkt darum gekümmert. Adelina kann sehr gut Deutsch und war bei Problemen immer direkt behilflich. Unser Tresor hatte ein paar Hänger und öffnete oder schloss nicht. Man musste teils zehn Versuche an den Tag legen, bevor etwas passierte. Adelina hat sofort den Techniker angerufen, nach kurzer Zeit wurde das Problem dann behoben. Sie ist die Seele der Rezeption.
Das Essen wird mit dem Frühstück und dem Abendessen im Interpalace eingenommen, zum Mittag muss man ins Hotel Bonanza Palace gehen. Im Interpalace war das Essen zu jederzeit sehr gut im Geschmack, es gab eine gute Auswahl, welche ständig wechselte und es war für jeden etwas dabei. Von der Vorspeise, über die Hauptgänge mit täglichem Live Cooking und der Auswahl zwischen frisch gebratenen Fisch oder frisch gebratenen Fleisch, bis hin zu den verschiedenen Salaten, wie Kartoffelsalat, Nudelsalat oder auch Fischsalate, es wurde täglich gewechselt und es gab wirklich eine reichhaltige Auswahl. Es gab keine Salatsoßen, diese konnte/musste man sich selbst machen. Dafür gab es Essig, Öl, Salz und Pfeffer am Buffet zur Entnahme. Ist leider durch die Plastiktüten nicht umweltbewusst! Wir sind sehr verwöhnt, was ein gutes Essen angeht und hatten in den zwanzig Tagen absolut keinerlei Gründe etwas zu bemängeln. Die Speisen waren gut gewürzt, frisch zubereitet, an den Wärme Theken ausreichend heiß und von guter Qualität. So etwas erlebt man heutzutage leider nur noch sehr selten. Was dieses angeht kann ich so einige Bewertungen im Internet nicht nachvollziehen und gehe davon aus, dass diese nicht für das Hotel Interpalace, sondern für das Hotel Bonanza Palace gedacht waren. Da dort die Speisen nicht einmal annähernd die Qualität vom Interpalace hatten und sich zumindest der Mittagstisch jeden Tag wiederholte. Aber auch hier war die Auswahl schon sehr reichhaltig. Alles andere ist allerdings auch Geschmackssache. Im Speisesaal des Hotels Interpalace möchte ich Jorge hervorheben, der immer jederzeit für seine Gäste da ist, ein offenes Ohr und ein Lächeln hat. Ein ganz feiner Mensch. Vielen Dank für die tollen drei Wochen, Jorge. Das gesamte Team im Restaurant macht einen herausragend guten Job und ist immer für die Gäste da, auch wenn so mancher Señora ein wenig mehr Lächeln und Freundlichkeit besser zu Gesicht stehen würde. Die Köche stehen wie meist im Hintergrund und werden leider nur selten erwähnt. Dieses möchte ich hier nun nachholen und auch dem gesamten Küchenpersonal ein ganz großes Lob aussprechen, da es nicht einfach ist, jeden Tag für solch eine große Anzahl an Gästen ein gutes, schmackhaftes und dann auch noch ansprechend präsentiertes Buffet hervorzuzaubern. Dieses Team schafft den Spagat. Hochachtung! Einzig negativ zu erwähnen wäre die Geräuschkulisse, welche teilweise an eine Firmenkantine oder einen Bahnhof erinnerte. Aber dieses Problem haben ja mittlerweile die meisten Hotels. Es fehlt an Akustikdämmung und an Filzgleitern für die Stühle. Diese würde schon einiges an Lärm schlucken.
Wie schon erwähnt, geht das Personal mit Problemen sehr professionell um und löst diese schnell. Adelina ist am Empfang diejenige, welche deutsch spricht und Probleme sofort angeht. Im Speisesaal ist Jorge immer für seine Gäste da. Er kümmert sich und ist immer am rennen. Aber das gesamte Team im Hotel leistet eine tolle Arbeit, damit die Gäste sich wohlfühlen. Wir waren dort 3 Wochen sehr gut untergebracht.
Die Fahrt vom Flughafen "Süd Reina Sofia" aus dauert ca. 1-1,5 Stunden, je nach ob man mit dem Bus oder dem Privattransfer kommt. Vom Flughafen Nord "Los Rodeos" ca. 35 Minuten, je nach Verkehr und Verkehrsmittel. Die Lage ist oberhalb von Puerto de la Cruz im Stadtteil La Paz, wo sehr viele Deutsche ihre Unterkünfte haben. Ausflüge kann man von hier aus sehr gut unternehmen. Entweder man bucht diese über den Veranstalter oder über einen der ansässigen Büros. In der Nähe ist der Loro Parque und in direkter Nähe in La Paz gibt es den Botanischen Garten, der einen Besuch wert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ok, wir hatten ihn aber nicht genutzt. Auch die Animation haben wir nicht mitgemacht. Aber es fanden täglich Animationen im Interpalace oder im Bonanza statt. Alle Einrichtungen vom Bonanza gegenüber können mit genutzt werden. Das Team abends an der Casablanca Bar im Interpalace hatte auch einen schwierigen Job, da diese durch die Masken und die bauliche Tieferlegung der Bar sowie dem Corona bedingten Plastikschutz an der Bar die Gäste kaum verstehen konnte. Außerdem war die Lautstärke der Musik oder Shows immer viel zu laut, was es dann ebenfalls schwierig machte. Leider haben dieses die Animateure nicht geändert, was dann doch mit der Zeit etwas nervte. Die Lautstärke war teilweise so heftig, das wir dann keine Lust mehr auf die Shows hatten. Der Poolbereich ist schön angelegt, ausreichend groß und sehr gepflegt. Derzeit wird die Terrasse neu gemacht, so dass man dann auch wieder im freien essen kann. Die Mitarbeiter an der Poolbar waren teilweise leider nicht so herzlich. Man bekam eher das Gefühl, diese zu belästigen, wenn man eine Bestellung aufgeben wollte. Ansonsten war alles sehr gut. Wir haben uns drei Wochen sehr wohl gefühlt und sind mit dem Preis- Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Das Hotel Interpalace können wir auf jeden Fall ohne Einschränkungen weiterempfehlen werden wiederkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Ralf Zuerst möchten wir uns für die verspätete Antwort auf Ihre Rezension unseres Hotels entschuldigen, denn alle Kommentare unserer Gäste sind uns wichtig. Es war wirklich nett von Ihnen, uns die Höchstnote zu geben, und noch mehr, dass Sie eine so ausführliche und detaillierte Rezension geschrieben haben, die das gesamte Blue Sea Interpalace Team sehr zufrieden gestellt hat, und wir danken Ihnen von ganzem Herzen. Die Informationen, die Sie über uns hinterlassen haben, werden für künftige Touristen, die bei uns übernachten möchten, sicherlich sehr nützlich sein. Auch, damit wir uns verbessern und einen besseren Service anbieten können. Nicht nur unsere liebe Adelina, sondern das ganze Team ist stolz zu wissen, dass unsere Bemühungen um einen guten Service wahrgenommen werden und dass Sie einen fantastischen Familienurlaub hatten. Wir möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie einige unserer Vorteile erwähnt haben, wie z. B.: unser variantenreiches und schmackhaftes Essen, unser effizientes und freundliches Personal, unsere schön dekorierten Zimmer und unsere hervorragende Lage. Wir wünschen Ihnen und Ihrer lieben Familie alles Gute und herzliche Grüße. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Blue Sea Interpalace