Das Hotel macht insgesamt einen wenig freundlichen Eindruck. Die Eingangshalle wirkt eher kalt (weisse Wand-/Fliesenfarben und eisblaue Glasscheibe hinter der Rezeption). Trotz Vorweihnachtszeit gab es keinerlei weihnachtliche Dekoration - im Gegensatz zum gegenüberliegenden Hotel der gleichen Gruppe. Lange Flure und knappe Beschilderungen, z.B. zu den Liften machten gerade zu Beginn des Urlaubs die Suche etwas schwierig. Die Hotelfassade hätte an manchen Stellen einen neue Farbanstrich nötig.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Die Betten (inkl. Matratzen) sind gut. Für bewegungseingeschränkte Gäste sind die Zimmer nicht geeignet: der Gang zwischen Betten und Kommode ist äusserst eng. Der Zimmerservice hat gut gearbeitet; die Betten wurden täglich gemacht. Das Personal war sehr freundlich. Bad und Zimmer waren sauber.
Beim Speiseangebot konnte man sicherlich satt werden. Die Auswahl an Gemüse war recht vielfältig; Fleisch und Fisch waren meistens okay, wenn auch manchmal "totgebraten". Für ein vier Strerne Hotel hätten wir uns mehr typisch spanische / kanarische Speisen gewünscht: es gab keine Oliven, keine landestypischen Käsesorten, keine Omelettes zum Frühstück. Gerade beim kalten Buffet fehlten manchmal Beschriftungen zu den angebotenen Speisen. Unser -in Spanisch vorgebrachter- Wunsch nach einer spanientypischen Quitten-Marmelade ("membrillo") als Ergänzung zu Frischkäse wurde unerklärlicherweise mit dem Verweis auf die vorhandene Leberwurst beantwortet. Der Speisesaal bedarf dringend einer Grundsanierung: Die Tische wirkten sehr altmodisch und abgenutzt, die meisten Stühle waren fleckig, unsauber und wackelten bedenklich. Hinzu kamen an manchen Stellen offen sichtliche Abbrüche (Löcher) in Bodenfliesen.
Bis auf den Zimmerservice machte das Personal einen wenig freundlichen und motivierten Eindruck. Speziell im Speisesaal wirkte das Personal sehr gehetzt und erledigte bis auf ganz wenige Ausnahmen seinen Job ohne erkennbare "Leidenschaft" für die Arbeit und die Gäste. Das Personal am Empfang schien auch wenig motiviert zu sein. Unseren Wunsch nach einem Busfahrplan entgegenete der Angestellte auf eine erforderliche, aktuell nicht leistbare Internetrecherche. Beim gleichen Wunsch 2 Tage später erhielten wir umgehend eine fertige, standardmäßig verfügbare Fahrplan-Übersicht.
Die Anreise vom Flughafen war ungewöhnlich lange - rund 90 Minuten. Die Lage des Hotels selbst ist recht gut: ruhig und zentral; der regelmäßig fahrende Shuttlebus ist positiv zu bewerten, auch wenn dieser manchmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen eine sightseeing-Tour quer durch Puerto eingelegt hat anstatt den direkten Weg zur Endhaltestelle zu nehmen. Taxifahrten vom Zentrum zum Hotel sind recht günstig - ca. 4,50 €. Die nahegelegene Bushaltestelle verbindet mit dem sehr guten Busliniennetz die gesamte Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Veranstaltungen in der hoteleigene Bar im Kellergeschoss stellten insgesamt nichts Aussergewöhnliches dar: Bingo-Abend, Karaokeshow - wer es mag, okay. Vielfach war die Musik des Entertainers so laut, dass Unterhaltungen entweder gar nicht oder nur in erheblicher Lautstärke möglich waren. Vieles war offenbar auf spanisches Publikum ausgerichtet. Ausserdem war das Mobiliar (Rattan-Sessel) auf die Dauer eines Abends recht unbequem (ohne Sitzauflagen); Viele Gäste verließen insbesondere wegen der Lautstärke zeitig die Bar. Der Aussenbereich (Pool / Terrasse) war gepflegt und hatte auch ausreichend Sitzmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Martin, Sie haben viel Zeit damit verbracht, Ihre Vorstellungen von unserem Hotel so detailliert und ausführlich zu erläutern. Wir danken Ihnen herzlich, auch wenn Ihre Meinung leider nicht sehr positiv ausfiel. Für uns ist die Meinung der Gäste wichtig, da wir uns in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess befinden, deshalb werden alle Vorschläge, die sie uns machen, ernsthaft analysiert. In Ihrem speziellen Fall bedauern wir, dass Sie sich in gewisser Weise enttäuscht gefühlt haben, denn es ist offensichtlich, dass Sie ein modernes Hotel erwartet haben, und das ist nicht unser Fall. Unsere Einrichtung erfüllt, entgegen Ihrer Meinung, alle Anforderungen, um die 4 * zu halten, denn sonst könnten wir mit einer solchen Kategorie nicht auf dem Markt sein. Wir sind uns jedoch bewusst, dass wir nicht das beste oder modernste Hotel dieser Kategorie in der Region sind, ohne dass uns das daran hindert, einen guten Service anzubieten. Darüber hinaus tun wir es mit einer ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis; ein Aspekt, der von Ihnen bei der Bewertung von uns leider vergessen wurde. Es tut uns sehr leid, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein wesentlicher Bestandteil, um die Vorteile zu verstehen, die wir bieten und die von Ihnen offenbar nicht beachtet wurden. Abgesehen davon teilen wir Ihnen auch mit, dass Ihre Angaben, Kritik und Frustrationen von den Verantwortlichen analysiert werden, die versuchen werden, alles zu verbessern, was in unserer Reichweite liegt. Abschließend möchten wir uns einfach für Ihren Besuch bedanken und uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir senden Ihnen unsere Abschiedsgrüße von Teneriffa. www.blueseahotels.com Team