Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Zwei Mal - das erste und letzte Mal!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es begann schon damit, dass uns zuerst der Check-In verwehrt worden war, wegen belegter Zimmer (Überbuchung) und wir für zwei Tage in ein anderes Hotel - per Taxi / auf Hotelkosten - gebracht werden sollten. Wir bestanden auf die Buchung und erlangten dann doch, nach einem Telefonat der Rezeptionistin mit dem Management und einer Stunde Wartezeit einen (!) Zimmerschlüssel. Die Zwischenzeit nutzten wir, um uns die Hotelanlage anzusehen und waren ein wenig traurig zu sehen, dass der Zenit des Hotels schon längst überschritten war. Die Tische und Stühle der Terrasse waren aus Plastik und ohne Sitzkissen-/ Auflagen und somit nicht für längeres Verweilen gedacht. Der räumlich großzügige Barbereich machte den Eindruck einer Bahnhofswartehalle - so unpersönlich und unattraktiv. Der Poolbereich war recht sauber, jedoch nicht besonders groß. Ca. 1/3 der Sonnenliegen waren defekt und Sonnenschirme gab es keine. Die Beete der Außenanlagen waren mit Unkraut überwuchert, lediglich der Rasen war geschnitten. Für Behinderte gab es keinen Zugang, denn die Auffahrrampe war sehr steil und der Fahrstuhl war zu klein. Für Wlan-Fans gab nur die Möglichkeit ins Netz zu kommen, wenn sie sich in die allgemeine Sitzecke - mit ca.10 Plätzen - setzten. Das gebuchte Doppelzimmer war sehr klein und hatte zwei Einzelbetten sowie einen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. Es gab einen kleinen Fernseher mit drei deutschsprachigen Programmen (RTL, Eurosport, 3Sat). Nach Stellung einer Kaution gab es eine Fernbedienung, die nach mehrfachem Um- und Austausch und Einsatz eines Technikers tatsächlich nach sieben Tagen funktionierte. Von Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit keine Rede und auch einen Kühlschrank gab es nicht. Die Badezimmerausstattung war praktisch, aber nicht komfortable. Die Badewanne konnte durch einen Duschvorhang zwar als Dusche genutzt werden, doch aufgrund seiner minimalen Größe stand das Bad danach trotzdem unter Wasser. Die Reinigungskraft war sehr freundlich und bemüht, doch konnte sie es auch nicht ändern, dass die aus der Wäscherei gekommenen Handtücher oftmals noch Flecken des letzten Strandbesuchers oder der Make up-Artistin hatten. Der Speiseraum lag im Tiefgeschoss. Leider war die Qualität der Speisen und Getränke noch schlechter als die Auswahl, die nicht besonders reichhaltig und vielseitig war. Fisch und Fleisch waren zumeist in Soßen ertränkt und das Gemüse verkocht. Das Personal war - bis auf drei Ausnahmen - nicht aufmerksam und zuvorkommend, sondern eher unfreundlich und unmotiviert. So war es sogar untersagt auf der Außenterrasse, nach dem Frühstück, noch einen Kaffee mitzunehmen, wie wir nachdrücklich und lautstark durch den Oberkellner verwiesen wurden. Es kam uns wie eine reine Massenabfertigung vor. Nach dem Motto: ist doch egal, die Gäste kommen sowieso. Dadurch, dass das Hotel nicht im Zentrum des Ballermann gelegen war, war es recht ruhig im Umkreis. Die Verkehrsanbindung durch nahegelegene Bushaltestellen und Autovermietungen recht gut. Der Weg zum Strand war etwas länger, belohnte aber dann durch seinen feinen sauberen Sand.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1